Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass viele Leute die Entwicklung nicht sehen (wollen) - und dass die, die sie sehen, in den meisten Fällen glauben, der Islam sei ursächlich in dieser Hinsicht.
Und deshalb NICHT sehen, dass dessen Raumgewinn nur EINES von vielen Symptomen für das EIGENTLICHE Problem ist, und dass wir dieses eigentliche Problem nicht bei Fremden, sondern an den Wurzeln unserer höchsteigenen Gesellschaft finden. Und dass deshalb eben NICHT alles fein wäre, wenn nur der Muslim verjagt würde, dass es dann eben irgendeinen anderen Krisenfaktor gäbe, der das ganze schließlich zusammenfallen ließe.
Kann ich nur unterschreiben, bei dem Dauerjubel, der hier teilweise durch die Auseinandersetzungen zwischen Islamisten und Feministen ausgelöst wird, frage ich mich, ob einige auch ihren eigenen Gesundheitszustand bejubeln, wenn Krebszellen beginnen, sich gegenseitig aufzufressen, anstatt auf eine Therapie zu setzen, die den Krebs zurückdrängt.

So wie sich ganz Westeuropa politisch verhält, grenzte es an ein Wunder, wenn mance Nachbarn nicht das Bedürfnis verspürten, diesen gesamten Kulturkreis zu unterwerfen oder zu versklaven.