Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie vom Feminismus

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Emanzipation ja, aber nicht so wie die "Emma" es sieht

    13 18,06%
  • Männer sind weniger wert als Frauen, Heil Schwarzer!

    4 5,56%
  • Schwarzer hat viel erreicht, ist aber mittlerweiler mit ihrer Meinung total von gestern

    5 6,94%
  • Ich bin doch gleichberechtigt, wozu dann Feminismus?

    14 19,44%
  • Der Mann hat immer das Sagen

    29 40,28%
  • Was willst du von mir????

    4 5,56%
  • Was gaaaaaanz anderes

    3 4,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 238 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 163 213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 2374

Thema: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

  1. #1121
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Lieber nicht.

  2. #1122
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Emanze: Die Vermännlichung der Frau! ......

    Ich kenne so gut wie keinen Mann, der Emanzen auch nur ansatzweise erotisch oder gut findet.
    Liebe Branka,

    das sind jetzt zwei unterschiedliche Dinge. Die "Emanze" ist für mich jene kämpferische Frau, die sich auch auf Kosten des eigenen Erfolges für viele andere einsetzt. Darum ist es kein Widerspruch, dass viele Männer sie nicht ansatzweise erotisch finden; wobei das auch niemals alle Männer betrifft, und ein Partner reicht ja im Allgemeinen.

    In meiner Jugend sind auch mit solchen Sätze viele engagierte Frauen ins Lächerliche gezogen worden. Aber heute profitiere ich enorm von diesen Veränderungen, auch wenn ich die eine oder andere, wie z.B. Frauenquote für sehr hinterfragbar halte. Denn Gleichberechtigung oder Gleichstellung darf meiner Meinung nach nicht mit Trennung der Geschlechter einhergehen.

    Liebe Grüße
    Querulant
    Geändert von Querulantin (26.10.2009 um 22:04 Uhr)

  3. #1123
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    I.Kant, warum fragen wir nicht mal die Männer des Forums, was die dazu sagen?

    Was nützt es, wenn ich Dir meine Antworten gebe? Ich kann Dir antworten, aber es geht doch darum, was Männer von Emanzen halten, nicht darum, was ich von Emanzen halte..... (abgesehen davon, kann man herauslesen das ich nicht unbedingt ein Emanzen Freund bin, ich habe da meine eigene Vorstellung davon)

    Ich will keine Frau als Partnerin, sondern einen Mann....

    Und nein, ich mache Männer nicht schlecht, im Gegenteil, auch ein Mann der NICHT kocht, putzt, strickt und Wäsche bügelt kann ein liebevoller Vater sein.....
    Dieser Strang ist betitelt mit "Was halten die Damen des Forums vom Feminismus" und Du schreibst:
    Was nützt es, wenn ich Dir meine Antworten gebe? Ich kann Dir antworten, aber es geht doch darum, was Männer von Emanzen halten, nicht darum, was ich von Emanzen halte
    ...
    Und dazu möchte ich Dich fragen, was für Dich eigentlich eine Emanze ist.
    -Hat sie zwingend lila Latzhosen an?
    -Färbt sie ihre abgefressene Frisur rot um am Wochenende mit ihrer Frauengruppe Plakate für die nächste Anti-Dreibein-Demo zu malen?
    -Hast Du schon mal eine echte Emanze gesehen?

    Könnte es sein daß Du "Emanzen" und damit meine ich echte "Emanzen", die in alternativen Vierteln wohnen und Männer abgrundtief hassen, noch nie gesehen hast? Könnte es sein, daß Du das Echo dieser Schwarz/Weiss Propaganda meinst?
    Meinst Du, daß alle Frauen die mit ihrer Sexualität umgehen können und zudem keine Angst vor Bohrmaschinen oder Schwingschleifern haben Emanzen sind?

    Bist Du mal auf die Idee gekommen, daß es Frauen gibt, die für sich sorgen müssen ohne einen Mann zu "haben"? Ist das so neu? Waren Frauen nach dem Krieg, deren Männer gefallen waren auch Emanzen, weil sie aus eigener Kraft überlebten?

    Gib mir bitte eine Antwort, ich denke jetzt fast daß Du Dich bei einigen Kerlen hier einschleimen willst.
    Das klappt aber nie, entweder wirst Du als Matratze angesehen oder für blöd gehalten.
    Sei lieber Du selbst.
    Aber nach Deiner Definition wärst Du dann eine "Emanze".

  4. #1124
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Franz, einen Pauschalisierung wollte und kann ich nicht aufstellen, das ist unmöglich..... Jeder hat seine Vorstellungen vom Partner...

    ...
    Ich mag das gar nicht weiter ausführen. Lediglich Deine Frage zum Fußball: Es gibt kaum etwas, was mich mehr langweilt. als Fußball. Tennis vielleicht.

    Es war also keineswegs eine Last für mich, in aller Ruhe zu kochen, und nicht mehr als eine kleine Aufmerksamkeit, auch meiner Partnerin ein Bier zu reichen, wenn ich mir selbst eines öffne. Mit solchen kleinen Aufmerksamkeiten gelang es mir, die Emanze dazu zu bringen, mir morgens den Kaffee ans Bett zu bringen. Unterm Strich ein guter Deal.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #1125
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Eine DIENSTMAGD??? In welchem Jahrhundert lebst denn, Wicki?
    Nenn es halt meinetwegen Putze, Haushälterin, ist doch Jacke wie Hose.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  6. #1126
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen

    In meiner Jugend sind auch mit solchen Sätze viele engagierte Frauen ins Lächerliche gezogen worden.
    Genau das ist der Punkt, das gezielte untergraben der Identität, um Frauen an ihren "natürlichen Platz" zurückzubefördern!

  7. #1127
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor, Dein bester Kumpel verwandelt sich des Nachts in ein heißes Federchen.
    Ich habe keine Freunde.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  8. #1128
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Emanze: Die Vermännlichung der Frau! ......

    Ich kenne so gut wie keinen Mann, der Emanzen auch nur ansatzweise erotisch oder gut findet.

    Fangen wir mal so an: Warum verdrehen die meisten Männer beim Wort "Emanze" schon die Augen? Das Wort Emanze ist negativ behaftet, warum?

    Und machen wir uns nix vor, hier im Forum schwadronieren einige über Ihre tolle Offenheit (offengelebte Sexualität, alles toll, alles super, Sex an öffentlichen Orten), aber wer findet das auch wirklich erotisch? Sollte das Thema nicht auch etwas reizvolles haben, als ewig darüber überall herum zu posaunen, wie toll Sex doch ist, und man solle dazu stehen?

    Also wenn ich NICHT über Sex öffentlich rede, bin ich eine Klemmschwester? Was in aller Welt hat das überhaupt jemanden anzugehen mein Intimleben? Würde ein Mann gerne hier lesen wollen, wenn seine Emanze hier öffentlich über das tolle Sexleben schwadroniert?

    Auch der für mich absurde Aufruf, Männer könnten die Kindererziehung übernehmen, und Frau geht arbeiten....Wie sieht´s aus Männer im Forum, seid Ihr dafür? Ihr bleibt zu Hause, übernehmt die Kindererziehung und den Haushalt, und die Frau schafft das Geld ran.... Wer befürwortet das?

    Geht der Feminismus schon soweit ins absurde, das die Frau in die Bundeswehr geht, und der Mann zu Hause die Kinder großzieht und den Haushalt schmeisst? Finden Männer das wirklich erotisch, toll, gut oder was auch immer?

    Viele Emanzen stricken sich Ihre Vorstellung von einem Mann, wie Er zu sein hat und gefälligst die gleichen arbeiten auszuführen hat wie eine Frau! Aber da täuschen sich Emanzen gewaltig, den ein Mann will mit Sicherheit nicht stricken, kochen, putzen waschen, während seine Frau das Auto repariert. Die Natur hat sich schon was bei gedacht bei Mann und Frau.....

    Also, woher kommt´s, das Emanzen meist mit hässlichen Frauen in Verbindung gebracht wird? Das Emanzen einen bitteren Beigeschmack haben?

    Wollen Männer wirklich Emanzen an Ihrer Seite haben?


    Charles Bukowski: Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
    Echte Frauen haben das Emanzentum gar nicht nötig. Meist sind es tatsächlich irgendwelche abgewrackten Weiber, die sich als selbstbewußte Emanzen präsentieren. Diese Weiber haben meist auch extrem hohe Ansprüche an den Mann. Der Mann muss genau so sein, wie sie es wollen. Ist er das nicht, lässt man sich eben scheiden. Viele Frauen, aber natürlich auch Männer, sind heute nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen. Man hat sein Bild, wie der Partner zu sein hat. Fehler werden oft nicht akzeptiert. Will der Mann nicht, wie die moderne Feministin es will, reicht sie die Trennung ein. Statistisch werden viel mehr Scheidungen von Frauen eingereicht als von Männern, denn Männer verzeihen eher und sind weniger nachtragend. Sie geben sich auch mit einer weniger perfekten Frau zufrieden und übersehen Fehler. Männer hoffen, dass sich alles noch zum Besseren wenden wird. Moderne Frauen tun das nur sehr selten. Lieber lässt man sich scheiden. Die zahlreichen kaputten Ehen der Gegenwart sind eindeutig ein Produkt des Feminismus.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  9. #1129
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Emanze: Die Vermännlichung der Frau! ......
    Was ist denn eine "Emanze"?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    (....)
    Also wenn ich NICHT über Sex öffentlich rede, bin ich eine Klemmschwester? Was in aller Welt hat das überhaupt jemanden anzugehen mein Intimleben? Würde ein Mann gerne hier lesen wollen, wenn seine Emanze hier öffentlich über das tolle Sexleben schwadroniert?
    Du bist 'ne Klemmschwester, weil du anderen verbieten willst über Sex zu reden. :P

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Auch der für mich absurde Aufruf, Männer könnten die Kindererziehung übernehmen, und Frau geht arbeiten....Wie sieht´s aus Männer im Forum, seid Ihr dafür? Ihr bleibt zu Hause, übernehmt die Kindererziehung und den Haushalt, und die Frau schafft das Geld ran.... Wer befürwortet das?
    Hat ein Mann nicht auch zwei gesunde Hände und einen gesunden Geist?
    Was sollte ihn daran hindern, den Kindern sein Weltbild zu vermitteln, die Kindererziehung zu übernehmen, wenn die Frau arbeiten geht und das Geld ran schafft.
    Als Frau muss man sich genauso in die Mutterrolle einfinden.
    Frag hier mal alle Frauen, ob ihnen die Kindererziehung "in den Schoß gefallen" ist und ob sie diesen Part rein intuitiv übernehmen.

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Geht der Feminismus schon soweit ins absurde, das die Frau in die Bundeswehr geht, und der Mann zu Hause die Kinder großzieht und den Haushalt schmeisst? Finden Männer das wirklich erotisch, toll, gut oder was auch immer?
    Schau dich in anderen Ländern um - da ist das schon etwas länger gang und gebe, dass Frauen ebenso in der Armee Dienst tun, wie die Männer.
    Und ja, es scheint Männer zu geben, die Frauen in Uniform ganz erotisch finden oder Frauen, die mit Waffen hantieren...:cool2:

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Viele Emanzen stricken sich Ihre Vorstellung von einem Mann, wie Er zu sein hat und gefälligst die gleichen arbeiten auszuführen hat wie eine Frau! Aber da täuschen sich Emanzen gewaltig, den ein Mann will mit Sicherheit nicht stricken, kochen, putzen waschen, während seine Frau das Auto repariert. Die Natur hat sich schon was bei gedacht bei Mann und Frau.....
    Tja, that's life.
    Wer fragt mich denn? Meinst du, nur weil ich Brüste und Eierstöcke habe mach die Hausarbeit lieber? Es mag ja die Putzfimmeltanten geben - jeder nach seinem Gusto - aber meins ist das sicher nicht.
    Arbeiten beide wird das schön geteilt. Arbeitet einer muss der, der zu hause bleibt eben den Haushalt schmeissen.
    Die Natur denkt übrigens nicht und bei vielen Menschen glaube ich auch nicht, dass sie es tun.

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen

    Also, woher kommt´s, das Emanzen meist mit hässlichen Frauen in Verbindung gebracht wird? Das Emanzen einen bitteren Beigeschmack haben?

    Wollen Männer wirklich Emanzen an Ihrer Seite haben?


    Charles Bukowski: Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.


    Recht ansehnlich, oder?

    Wenn du mir sagen kannst, wer das ist (ohne vorsagen oder googeln), darfste heute Abend mal ein Stück Schokolade essen. :]
    don't blame the pig!

  10. #1130
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Frauen sind angeblich die besseren Erziehrinnen.
    Mein Mann sagt:
    Viele Jahrhunderte Kindererziehung durch Frauen - man sieht wo das hinführt.

    Jetzt will er seine Chance und bekommt sie auch.
    don't blame the pig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist deine Meinung zum Feminismus
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:54
  2. Wie töten wir den feminismus ?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1944
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 14:12
  3. Sprachzerstörung durch Feminismus
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:00
  4. Der Feminismus treibt seltsame Blüten
    Von Allemanne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 15:00
  5. Gibts Männerbücher gegen Feminismus?
    Von Gisbert im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben