Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie vom Feminismus

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Emanzipation ja, aber nicht so wie die "Emma" es sieht

    13 18,06%
  • Männer sind weniger wert als Frauen, Heil Schwarzer!

    4 5,56%
  • Schwarzer hat viel erreicht, ist aber mittlerweiler mit ihrer Meinung total von gestern

    5 6,94%
  • Ich bin doch gleichberechtigt, wozu dann Feminismus?

    14 19,44%
  • Der Mann hat immer das Sagen

    29 40,28%
  • Was willst du von mir????

    4 5,56%
  • Was gaaaaaanz anderes

    3 4,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 215 von 238 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2374

Thema: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

  1. #2141
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Das Bedürfnis nach Kindern und den Wunsch schwanger zu werden haben aber wohl die allermeisten Frauen. oder nicht?

    Und wenn Dir Deine Umwelt dafür keine Anerkennung zollt, hast Du den falschen Umgang.

    Kindererziehung ist eine hochintellektuelle Aufgabe. Ich hab eine Bekannte, die mehere Kinder hat und deren Tochter im Gymnasium Klassenbeste ist. Das ist sie vor allem, weil sich die Mutter den ganzen Nachmittag mit ihren Kindern hinsetzt und in Einzelbetreuung Schulunterricht gibt. Als Student bekommt dafür 18 Euro die Stunde.

    Vor allem ist es aber eine hochanspruchsvolle und kreative Aufgabe, da Du völige Freiheit hast und für einen kleinen Menschen verantwortlich bist, der Dir voll und ganz vertraut. Du must Psychaterin, Erzieherin, Krankenschwester und Lehrerin sein. Meine Bekannte liest auch sehr viele Bücher über Kindererziehung. Du hast keinen Chef, der Dir Anweisungen gibt und im Zweifelsfall für Dich die Verantwortung übernimmt. also ist es eigentlich ein Job, wie ihn sich die meisten Männer wünschen.

    Ich geb Dir recht, dass Frauen dafür huete eher ausgelacht werden. Und dass ich das nicht tue, sondern das genaue gegenteil ist schon Autobahn. Als Rechte solltest Du aber wissen, wie Du die öffentliche Meinung einzuschätzen hast.

    Hier ist mir weniger die Anerkennung der Umwelt wichtig, sondern von daher wo sie wirklich kommen sollte, nämlich dem Teil der Partnerschaft, der das Geld nach Hause bringt! Das ist in vielen Fällen leider nicht gegeben!



    Das gibt mir keinen Grund, davor Achtung zu haben. Gerade wenn es freiwillig ist.
    Damit wollte ich eigentlich nur sagen dass Frauen die in so einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis leben, nicht mit einer Prostituierten gleichgesetzt werden können! Denn in vielen Fällen ist dieses Abhängigkeitsverhältnis nicht freiwillig gewählt - vastehst?

  2. #2142
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Das Bedürfnis nach Kindern und den Wunsch schwanger zu werden haben aber wohl die allermeisten Frauen. Oder nicht?

    Und wenn Dir Deine Umwelt dafür keine Anerkennung zollt, hast Du den falschen Umgang.

    Kindererziehung ist eine hochintellektuelle Aufgabe. Ich hab eine Bekannte, die mehere Kinder hat und deren Tochter im Gymnasium Klassenbeste ist. Das ist sie auch, weil sich die Mutter den ganzen Nachmittag mit ihren Kindern hinsetzt und in Einzelbetreuung Schulunterricht gibt. (Sie war aber wirklich schon als Kleinkind beängstigend klug und aufgeweckt.) Als Student bekommt man dafür 18 Euro die Stunde.

    Vor allem ist es aber eine hochanspruchsvolle und kreative Aufgabe, da Du völige Freiheit hast und für einen kleinen Menschen verantwortlich bist, der Dir voll und ganz vertraut. Du must Psychaterin, Erzieherin, Krankenschwester und Lehrerin sein. Meine Bekannte liest auch sehr viele Bücher über Kindererziehung. Du hast keinen Chef, der Dir Anweisungen gibt und im Zweifelsfall für Dich die Verantwortung übernimmt. Also ist es eigentlich ein Job, wie ihn sich die meisten Männer wünschen. Leider ohne eine explizite bezahlung. Das solte sich heute vielleicht ändern. Das wäre Gleichberechtigung. Problematisch sind nur die Unterschichten, die das ausnutzen würden. Aber wenn man wollte, fände man dafür sicherlich eine Lösung.

    Ich geb Dir recht, dass Frauen dafür heute eher abschätzig behandelt werden, wenn sie sich für ein Leben als Mutter und Hausfrau entscheiden. Und dass ich das nicht tue, sondern das genaue Gegenteil, ist ja schon Autobahn. Als Rechte solltest Du aber wissen, wie Du die öffentliche Meinung einzuschätzen hast.




    Das gibt mir keinen Grund, davor Achtung zu haben. Gerade wenn es freiwillig ist.

    Zu diesem Beitrag von Dir meine volle Zustimmung.
    Es ist zutreffend, genau wie Du es beschrieben hast.

    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #2143
    Sui
    Gast

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Lies einfach mal Florians Beitrag und noch mal meine Antwort. Dann darfst noch mal nachdenken und vielleicht auch noch mal antworten.
    Kein Kommentar.


    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Was haben Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen, Beinödeme und Zahnverlust mit einer Risikoschwangerschaft zu tun?
    Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck aber schon.

    Im Übrigen verliert nicht jede Schwangere einen Zahn, leidet nicht jede Schwangere unter Übelkeit und Erbrechen und hat auch nicht jede Schwangere Beinödeme.

  4. #2144
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck aber schon.

    Im Übrigen verliert nicht jede Schwangere einen Zahn, leidet nicht jede Schwangere unter Übelkeit und Erbrechen und hat auch nicht jede Schwangere Beinödeme.
    Habe ich das behauptet?

    Manche haben nur eine von den beschriebenen Unpässlichkeiten, manche alle und manche keine. Aber ich bezweifele, dass alle schwangeren Frauen jeden Tag ein "wunderbares Potenzial" spüren.
    don't blame the pig!

  5. #2145
    Sui
    Gast

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Habe ich das behauptet?

    Manche haben nur eine von den beschriebenen Unpässlichkeiten, manche alle und manche keine. Aber ich bezweifele, dass alle schwangeren Frauen jeden Tag ein "wunderbares Potenzial" spüren.
    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Auch das wunderbare Potenzial der Schwangerschaft ist unter Umständen mit Übelkeit und Erbrechen, dicken Beinen, einem Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck und Zahnverlust ganz gut ausgereizt.
    *Gähn*

    Wird langweilig hier. Ich muss ohnehin schlafen gehen.

  6. #2146
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Ebenso wie das Berufsleben ist auch ein Familienleben inklusive Kindererziehung nicht immer eitel Sonnenschein und die persönliche Erfüllung der Frau schlechthin.

    Auch die Mutterschaft birgt psychische und physische Qualen, die einen alt und faltig werden lassen können, um mit Vierzig festzustellen, dass die Kinder groß sind, einen nicht mehr brauchen und das man nichts mehr hat, um sich den Rest des Lebens zu beschäftigen und dann feststellt, dass der Zug für ein berufliches Leben abgefahren ist, einen niemand mehr einstellt und die eigene Existenz nicht mehr als nur ein Schattendasein des Ehemanns ist, dem man abends die Pantoffeln an den Sessel stellt und falschen Hasen aufbrät.
    In einer gesunden Gesellschaft hat eine Oma genug zu tun, nur hat sie nicht mehr den ganzen Stress und die Verantwortung. In den meisten Fällen hat eine Oma aber dann Lachfalten, statt Stressfalten. Natürlich ist das nicht in allen Fällen so und sicherlich birgt die Mutterschaft auch viele andere Risiken. Viele Frauen verzichten wohl auch darauf, weil sie Angst vor der Verantwortung haben, Angst, dass dem Kind was passiert, sie leiden am Leben und wissen nicht, wieso man in diese Welt überhaupt Kinder setzen soll, vor allem in der heutigen Zeit.

    Dennoch ist all das kein Grund, die Mutterschaft als zweitklassigen Lebensweg anzusehen. Im Gegenteil.


    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Auch das wunderbare Potenzial der Schwangerschaft ist unter Umständen mit Übelkeit und Erbrechen, dicken Beinen, einem Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck und Zahnverlust ganz gut ausgereizt.
    Gehen wir mal nicht von den pathologischen Einzelfälen aus. Bewunderung hat eine Frau allemal verdient, die das alles auf sich nimmt. Es sei denn, man findet, die Menschheit soll aussterben. Da würde ich prinzipiell erstmal widersprechen. Obwohl der Gedanke manchmal natürlich auch was für sich hat. Nur sollte man ihn dann auch bitte ehrlich aussprechen und nicht auf Kosten der Mütter um den heißen Brei reden.

  7. #2147
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Hier ist mir weniger die Anerkennung der Umwelt wichtig, sondern von daher wo sie wirklich kommen sollte, nämlich dem Teil der Partnerschaft, der das Geld nach Hause bringt! Das ist in vielen Fällen leider nicht gegeben!

    Damit wollte ich eigentlich nur sagen dass Frauen die in so einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis leben, nicht mit einer Prostituierten gleichgesetzt werden können! Denn in vielen Fällen ist dieses Abhängigkeitsverhältnis nicht freiwillig gewählt - vastehst?
    Da sind wir aber in wieder bei den 95% angekommen, an den man nunmal nie wird etwas ändern können.

    Ich beschreibe nur den Idealfall, den man wenigstens anstreben sollte, statt so zu tun, als sei Mutter- und Hausfrauentätigkeit an sich ein furchtbares Los.

    Es ist übrigens auch nicht jeder Mann dieser Welt Manager oder Unternehmer. Die meisten sind so wie Al Bundy und meckern ihrerseits über ihr schweres Schicksal, dessen Schmied sie ja eigentlich sind. Sie müssen sich von ihrem Chef für zu wenig Geld rumschicken und schikanieren lassen, während die Frau angeblich alle Zeit der Welt hat, auf dem Sofa hockt und shoppen geht.

  8. #2148
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    In einer gesunden Gesellschaft hat eine Oma genug zu tun, nur hat sie nicht mehr den ganzen Stress und die Verantwortung. In den meisten Fällen hat eine Oma aber dann Lachfalten, statt Stressfalten.

    Hohoho - mal ganz langsam - mit 40 ist eine Frau noch lange keine Oma! Das war vielleicht früher mal so! Frauen mit 40 haben heute ganz andere Bedürfnisse, als unbedingt Oma zu sein.

  9. #2149
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    In einer gesunden Gesellschaft hat eine Oma genug zu tun, nur hat sie nicht mehr den ganzen Stress und die Verantwortung. In den meisten Fällen hat eine Oma aber dann Lachfalten, statt Stressfalten. Natürlich ist das nicht in allen Fällen so und sicherlich birgt die Mutterschaft auch viele andere Risiken. Viele Frauen verzichten wohl auch darauf, weil sie Angst vor der Verantwortung haben, Angst, dass dem Kind was passiert, sie leiden am Leben und wissen nicht, wieso man in diese Welt überhaupt Kinder setzen soll, vor allem in der heutigen Zeit.

    Dennoch ist all das kein Grund, die Mutterschaft als zweitklassigen Lebensweg anzusehen. Im Gegenteil.




    Gehen wir mal nicht von den pathologischen Einzelfälen aus. Bewunderung hat eine Frau allemal verdient, die das alles auf sich nimmt. Es sei denn, man findet, die Menschheit soll aussterben. Da würde ich prinzipiell erstmal widersprechen. Obwohl der Gedanke manchmal natürlich auch was für sich hat. Nur sollte man ihn dann auch bitte ehrlich aussprechen und nicht auf Kosten der Mütter um den heißen Brei reden.

    Du hast einen bemerkenswerten Scharfsinn in Deinen Statements.
    Diesem Statement schliesse ich mich ebenfalls an. Das Kernproblem
    in der Familienpolitik, die faktisch fast nicht stattfindet, ist das unsere
    Politiker nicht eine Charakterelite sind. Ausserdem fehlt den Politikern
    der Weitblick in die Zukunft. Die Familie als Grundlage der Gesellschaft
    wird unterbewertet.

    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #2150
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    In einer gesunden Gesellschaft hat eine Oma genug zu tun, nur hat sie nicht mehr den ganzen Stress und die Verantwortung. In den meisten Fällen hat eine Oma aber dann Lachfalten, statt Stressfalten.
    Das Problem ist, dass hier Idealfälle verallgemeinert und stilisiert werden, die gar nicht so häufig existieren oder existiert haben. Die Realität sah und sieht häufig anders aus.
    Kinder ziehen weg oder können keine Kinder bekommen, sterben vor den Eltern, überwerfen sich mit der Familie usw.
    Oma hat Stressfalten, weil schon die Kindererziehung alles gefordert hat und/oder der Haushalt.
    Abgesehen mal von der Tatsache, dass wir trefflich mehrere Wochen und Monate darüber streiten könnten, was eine "gesunde Gesellschaft" ist und wann die je existiert hätte haben sollen.

    Das offensichtliche "Problem" wird auch immer geflissentlich übergangen:
    Es gibt scheinbar Frauen, für die das Familienleben eben nicht die Erfüllung darstellt, die sich etwas anderes wünschen, die etwas anderes leisten wollen, die lernen, forschen und studieren möchten, Häuser bauen oder Menschen heilen möchten.
    Ich würde mich nicht dazu hinreißen lassen wollen, Hausfrauen und Mütter als Dummchen am Herd herabwürdigen zu wollen, im Gegenteil, aber die größte Errungenschaft für uns Frauen ist die Tatsache, dass wir heute wählen können, was wir mit unserem Leben anfangen möchte.

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das nicht in allen Fällen so und sicherlich birgt die Mutterschaft auch viele andere Risiken. Viele Frauen verzichten wohl auch darauf, weil sie Angst vor der Verantwortung haben, Angst, dass dem Kind was passiert, sie leiden am Leben und wissen nicht, wieso man in diese Welt überhaupt Kinder setzen soll, vor allem in der heutigen Zeit.
    Viele Frauen bekommen auch keine Kinder, weil ihnen der richtige Partner fehlt, weil sie Angst haben am Ende mit Kindern, Haushalt und Beruf alleine dazustehen - eine Angst, die sich leider all zu häufig bewahrheitet, weil viele Männer immer noch ihre alleinige Bestimmung als Geldgeber sehen und sich wundern, wenn sie ihren Anteil an der Kindererziehung und am Haushalt wahrnehmen sollen.

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Dennoch ist all das kein Grund, die Mutterschaft als zweitklassigen Lebensweg anzusehen. Im Gegenteil.
    Nein, die Mutterschaft ist kein zweitklassiger Lebensweg. Eine Frau, die sich aus freien Stücken für ein Dasein als Mutter entscheidet, ist genauso respektabel wie jede andere Frau.

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal nicht von den pathologischen Einzelfälen aus. Bewunderung hat eine Frau allemal verdient, die das alles auf sich nimmt. Es sei denn, man findet, die Menschheit soll aussterben. Da würde ich prinzipiell erstmal widersprechen. Obwohl der Gedanke manchmal natürlich auch was für sich hat. Nur sollte man ihn dann auch bitte ehrlich aussprechen und nicht auf Kosten der Mütter um den heißen Brei reden.
    Unterhalte dich doch mal mit Schwangeren. Ich seh jeden Tag genug, die mir ihr Elend klagen.
    don't blame the pig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist deine Meinung zum Feminismus
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:54
  2. Wie töten wir den feminismus ?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1944
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 14:12
  3. Sprachzerstörung durch Feminismus
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:00
  4. Der Feminismus treibt seltsame Blüten
    Von Allemanne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 15:00
  5. Gibts Männerbücher gegen Feminismus?
    Von Gisbert im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben