Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie vom Feminismus

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Emanzipation ja, aber nicht so wie die "Emma" es sieht

    13 18,06%
  • Männer sind weniger wert als Frauen, Heil Schwarzer!

    4 5,56%
  • Schwarzer hat viel erreicht, ist aber mittlerweiler mit ihrer Meinung total von gestern

    5 6,94%
  • Ich bin doch gleichberechtigt, wozu dann Feminismus?

    14 19,44%
  • Der Mann hat immer das Sagen

    29 40,28%
  • Was willst du von mir????

    4 5,56%
  • Was gaaaaaanz anderes

    3 4,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 94 von 238 ErsteErste ... 44 84 90 91 92 93 94 95 96 97 98 104 144 194 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 931 bis 940 von 2374

Thema: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

  1. #931
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Nöö, die Rolle der Frau wird sich nie ändern. Zumindest solange der Koran die Grundlage ist.
    Das Christentum wurde erst im Nachhinein von patriarchalischen Ansichten okkupiert. In vielen Gemeinden des frühen Christentums gab es weibliche Presbyter und Priester. Im Koran gab es soetwas nie und wird es auch nicht geben.
    Das Problem in den meisten islamischen Ländern ist die fehlende Trennung zwischen Staat und Religion.

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Die Frauen im Islam werden also weiter leiden. Und weil das so schön ist importieren wir uns auch noch diese frauenfeindliche Ideologie inklusive von dummen Anatolierinnen die auf die Errungenschaften der Frauen hier bei uns debil grinsend scheißen.
    Letztendlich müssen das die islamischen Frauen mit sich selbst abmachen.
    Zur Unterdrückung gehören immer zwei Seiten. Jemand, der sich auslebt und die jemand, der es mit sich machen lässt.
    Impulse können von außen kommen, wie ich schon schrieb, bleiben aber wirkungslos, wenn wenn sie nicht aufgegriffen werden.
    don't blame the pig!

  2. #932
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Eine kritische Betrachtung ist ja durchaus berechtigt und häufig auch sehr produktiv. Die verzweifelten Versuche vieler Frauen jedoch sich von "Emanzen" und "Feminismus" zu distanzieren sind in sofern interessant bis amüsant, weil sie dennoch gerne von den Vorzügen selbiger profitieren.

    Das Feintuning hinkt in der westlichen Welt vor allem hinterher, weil sich die traditionelle Männerrolle vielerorts noch nicht weiterentwickelt hat. Das wird wohl noch ein paar Generationen dauern.
    Da setzt auch meine Kritik an. Das war ein Fehler, der in dieser Zeit gemacht wurde, für den ich in der Tat Alice Schwarzer verantwortlich mache. Die Folgen können wir heute sehen. Sie hat die Männer zu "Feindbildern" erklärt und in dieser Zeit geradezu Haß geschürt. Statt die Männer mit ins Boot zu holen, wurden sie ausgegrenzt und bekämpft.

    Das Resultat erleben wir heute, die Frauen haben sich sehr weiter entwickelt, während viele Männer entweder in ihren konservativen Weltbildern verhaftet sind, oder auf eine gewisse Weise überfordert nach ihrem Weg suchen.

    Aber aus der Rückschau ist das immer einfach gesagt. Es ist ähnlich wie mit der Betrachtung der 68er-Entwicklung.

  3. #933
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Drecksack!
    :frech:


    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  4. #934
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Letztendlich müssen das die islamischen Frauen mit sich selbst abmachen.
    Zur Unterdrückung gehören immer zwei Seiten. Jemand, der sich auslebt und die jemand, der es mit sich machen lässt.
    Impulse können von außen kommen, wie ich schon schrieb, bleiben aber wirkungslos, wenn wenn sie nicht aufgegriffen werden.
    Ich persönlich finde, dass es uns nichts angeht, ich bin dagegen anderen Nationen bezüglich ihrer Verhaltensweisen resp. Religion Vorschriften machen zu wollen - das einzige was mich stört, ist das Basarbild in deutschen Städten. Da könnt ich kotzen!

  5. #935
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Was meinst du wo sich die "Männerrolle" mittelfristig hinbewegen wird, wenn bald in ganzen Städten eine weitgehend muslimische Sozialisation geboten wird.
    Oh ja. Die Muslime werden uns überrennen...

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob es dir aufgefallen ist, aber im Diskurs der Emanzipation, vor allem von Seiten der Linken, geht es im Moment um solche Sachen wie den "Burkini" und ob man Frauen noch weiter von der Gesellschaft isolieren sollte.
    Wenn du das unter "weiterentwickeln" verstehst, ist das deine Sache.
    Ich halte das für einen Skandal und wenn ich diesen Skandal als solchen Benenne werde ich von irgendwelchen Linken Studenten dafür angemacht.
    Ich kann anderen Menschen nicht meine Vorstellung von Freiheit und Selbstbestimmung aufzwingen. Das funktioniert nun einmal nicht, wie man anhand der Weltgeschichte sehen kann.
    Zur Liberalität gehört unter anderem auch, dass man andere Menschen ihre Freiheiten lässt.

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Der Feminismus ist nur ein Zug auf den die Gutmenschen aufspringen, sie werden euch genauso schnell fallen lassen wie die Homosexuellen, die schon jetzt vom Staat alleingelassen unter dem Applause von zahlreichen "Antirassisten" auf deutschen Straßen zusammengeschlagen werden.
    Ist das nicht ein bisschen melodramatisch?
    don't blame the pig!

  6. #936
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, dass es uns nichts angeht, ich bin dagegen anderen Nationen bezüglich ihrer Verhaltensweisen resp. Religion Vorschriften machen zu wollen - das einzige was mich stört, ist das Basarbild in deutschen Städten. Da könnt ich kotzen!
    Geht mir ähnlich, dass schrieb ich schon Cash.

    Wir können anderen Menschen nicht unsere Überzeugungen aufzwingen.
    don't blame the pig!

  7. #937
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Zur Liberalität gehört unter anderem auch, dass man andere Menschen ihre Freiheiten lässt.
    Na, dann wollen wir doch mal sehen, wie hoch deine hochgeschätzten Moslems diesen Wert dir gegenüber halten werden.

    Aber ach was, ich bin ja nur melodramatisch. Alles halb so schlimm.

    :nohear:

  8. #938
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen
    Da setzt auch meine Kritik an. Das war ein Fehler, der in dieser Zeit gemacht wurde, für den ich in der Tat Alice Schwarzer verantwortlich mache. Die Folgen können wir heute sehen. Sie hat die Männer zu "Feindbildern" erklärt und in dieser Zeit geradezu Haß geschürt. Statt die Männer mit ins Boot zu holen, wurden sie ausgegrenzt und bekämpft.

    Das Resultat erleben wir heute, die Frauen haben sich sehr weiter entwickelt, während viele Männer entweder in ihren konservativen Weltbildern verhaftet sind, oder auf eine gewisse Weise überfordert nach ihrem Weg suchen.

    Aber aus der Rückschau ist das immer einfach gesagt. Es ist ähnlich wie mit der Betrachtung der 68er-Entwicklung.
    Ja, das ist wahrscheinlich der größte Vorwurf an den Radikalfeminismus in den 60er und 70er Jahren. Der Männerhass, der vermittelt wurde, ist natürlich Blödsinn.

    Obwohl ich mich manchmal frage, ob es anders möglich gewesen wäre, die angestrebte Gleichberechtigung auf den Weg zu bringen. Vielleicht war ein Feindbild nötig, für Radikalisierung der Bewegung. Aber das kann man im Nachhinein schlecht sagen.

    Jetzt fehlt noch die Emanzipation der Männer, wobei ich wohlwollend feststelle, dass männliche Jugendliche mit einer anderen Selbstverständlichkeit aufwachsen, was die Teilung von Haushalt, Erziehung und Finanzen angeht.
    Für viele ist die Beteiligung an der Erziehungszeit selbstverständlich.
    Aber ich glaube, das hängt auch unmittelbar mit dem Bildungsniveau zusammen.
    don't blame the pig!

  9. #939
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Na, dann wollen wir doch mal sehen, wie hoch deine hochgeschätzten Moslems diesen Wert dir gegenüber halten werden.

    Aber ach was, ich bin ja nur melodramatisch. Alles halb so schlimm.

    :nohear:
    Liegt das nicht an uns selbst, wenn wir zu feige sind unsere Freiheit entsprechend zu verteidigen?

  10. #940
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wahrscheinlich der größte Vorwurf an den Radikalfeminismus in den 60er und 70er Jahren. Der Männerhass, der vermittelt wurde, ist natürlich Blödsinn.

    Obwohl ich mich manchmal frage, ob es anders möglich gewesen wäre, die angestrebte Gleichberechtigung auf den Weg zu bringen. Vielleicht war ein Feindbild nötig, für Radikalisierung der Bewegung. Aber das kann man im Nachhinein schlecht sagen.

    Jetzt fehlt noch die Emanzipation der Männer, wobei ich wohlwollend feststelle, dass männliche Jugendliche mit einer anderen Selbstverständlichkeit aufwachsen, was die Teilung von Haushalt, Erziehung und Finanzen angeht.
    Für viele ist die Beteiligung an der Erziehungszeit selbstverständlich.
    Aber ich glaube, das hängt auch unmittelbar mit dem Bildungsniveau zusammen.
    Wahrscheinlich war diese Polarisierung notwendig. Denn es galt das Motto, "Wut macht Mut". Und dieser Welle haben sich viele Frauen eben angeschlossen und auf eine gewissen Art und Weise die Männer überollt. Eine strategisch gute Entscheidung um das Thema anzuschieben, danach begannen dann eben die wirklichen Fehler, da hätte die Verbindung wieder hergestellt werden müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist deine Meinung zum Feminismus
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:54
  2. Wie töten wir den feminismus ?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1944
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 14:12
  3. Sprachzerstörung durch Feminismus
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:00
  4. Der Feminismus treibt seltsame Blüten
    Von Allemanne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 15:00
  5. Gibts Männerbücher gegen Feminismus?
    Von Gisbert im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben