+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 179 von 179

Thema: Glaubst Du an die Bibel, den Koran ? (Fangfrage !)(Schiiten, Sunniten, Kirchen)

  1. #171
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grunde des Bechers begegnet uns Gott
    Werner Karl Heisenberg
    Gruß
    Roberto

  2. #172

    Standard

    Zitat Zitat von georg53
    Für den Wissenschaftler kommt immer erst zu allerletzt, wenn er nicht mehr weiter weiß, die Frage nach Gott.

    Und es wird immer neue, unerklärliche Rätsel geben ,hinter die Gottes Wirken im ganzen Universum steht, die der Wissenschafter lösen will.
    Kannst du mal ein greifbares und materielles Exempel des Wirken deines Gottes beweisen, hm?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard die bibel ist ein dokument

    die Bibel ist einmalig. sie ist kein eigentliches religionslehrbuch, wie etwa der koran. was sie schildert sind zwei möglicherweise historische ereignisse: die eroberung des jordanlandes durch die "kinder israel" und eine volkserhebung gegen das sklavenherrscherreich Rom. das erste ist so ziemlich nachweisbar, das zweite muss von der römischen fremdherrschaft ausradiert worden sein, lässt sich also nicht überprüfen.
    der wert der Bibel besteht eigentlich - jedenfalls bin ich nach dem lesen des werkes zu der meinung gelangt - besteht eigentlich darin, dass man erfährt, wie offensichtlich gebildete leute vor 3000 jahren (AT) und vor 2000 Jahren (NT) GEDACHT haben. und da musste ich beim lesen immer wieder staunen, was die alles schon wussten, wie sie die welt interpretierten und wie sich doch bis heute die grundsätze der klassenherrschaft erhalten haben.

  4. #174
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Kannst du mal ein greifbares und materielles Exempel des Wirken deines Gottes beweisen, hm?
    Das wird er nicht können, genauso wenig, wie die Nichtexistenz bewiesen werden kann. Ist halt eine Glaubenssache. Die "Entfernung" Gott zu den Menschen ist so groß, daß man sie nicht erahnen kann. Nur gegen die Auswirkungen, da läßt sich was machen. Nämlich eine striktere Trennung zwischen Staat und Religionen.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von SEV-N
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    188

    Standard

    Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grunde des Bechers begegnet uns Gott
    schöner spruch :]
    http://www.westtrakien.com/images/azerbaycan.gif
    "Sei nicht blinder für die Fehler eines Freundes als für die Tugenden eines Feindes"

  6. #176
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von SEV-N
    schöner spruch :]
    Finde ich auch. Die Aussage darin teile ich dennoch nicht. So sehr ich Heisenberg als Physiker bewundere, sowenig glaube ich, daß er den Grund des Bechers schon gesehen hat.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard sprüche über gott

    Zitat Zitat von SEV-N
    schöner spruch :]
    wie gefällt dir der:
    "die religion ist der seufzer der bedrängten kreatur, das gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der geist geistloser zustände ist. sie ist das opium des volkes."
    stammt von marx

  8. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard

    Zitat Zitat von asdf
    wie gefällt dir der:
    "die religion ist der seufzer der bedrängten kreatur, das gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der geist geistloser zustände ist. sie ist das opium des volkes."
    stammt von marx
    ich sehe, gwegen marx gibt es keine argumente

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben