+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 179

Thema: Glaubst Du an die Bibel, den Koran ? (Fangfrage !)(Schiiten, Sunniten, Kirchen)

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Gott ist die Macht hinter/im Universum. Eine schöpferische Energie (ich drücke das exterm vereinfacht aus!). Keine komische Witzfirgur die auf einem Thron hockt und den man fotografieren kann.
    nein, nein, so kommen Sie nicht davon. das gott plötzlich, nachdem die "witzfigur" nicht mehr aufrechtzuerhalten geht, eine schöpferische energie sein soll, das erinnert mich an den folgd. witz:
    stalin wurde gefragt, ob er einverstanden ist, dass stalingrad in wolgograd umbenannt werde. seine #Antwort: bin mit der umbenennung einverstanden - jossif wissarionowitsch Wolgo."

    die bibel muss schon zu ihrem wort stehen. und danach '"schuf gott den menschen nach seinem bilde". er muss schon ein vernunftbegabtes Wesen sein, das die welt und das leben "kreiert" hat. und - ein zentralistischer machthaber, der "die macht und die herrlichkeit darstellt.

    eine schöpferische energie hingegen kann nur eine NATURkraft sein, die ohne gott existiert, da sie der materie innewohnt, dezentralisiert, selbsttätig...

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Dann ennt mir mal einen Beweis für Gott!
    Versuch mal seine Physische Manifestation anzusehen. Du siehst sie den ganzen Tag über über den Himmel wandern jedoch wirst du dich von seinem Licht abwenden weil du es nicht erträgst! :P

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von bunger
    Versuch mal seine Physische Manifestation anzusehen. Du siehst sie den ganzen Tag über über den Himmel wandern jedoch wirst du dich von seinem Licht abwenden weil du es nicht erträgst! :P
    ?? Es gibt also einen Himmel ? Aber nach den Wolken kommt der Weltraum! Wohnt Gott den in er ISS?

  4. #44
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von asdf
    die bibel muss schon zu ihrem wort stehen.
    Ich aber nicht zur Bibel, denn ich bin kein Christ.

  5. #45
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    ?? Es gibt also einen Himmel ? Aber nach den Wolken kommt der Weltraum! Wohnt Gott den in er ISS?
    :2faces: :rolleyes:

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Fragezeichen

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    :2faces: :rolleyes:

    War das jetzt ein Auslachen oder ein Anlachen?

    Naja , aber ich frage immer noch:" Gibt es Beweise für Gott?"

  7. #47

    Standard

    Ich bin atheistisch eingestellt - das sagt schon alles.

    @ religiöse Fanatiker aller Richtungen

    Nennt mich jetzt "bolschewistischer Gottloser!", wenn ihr wollt.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ich bin atheistisch eingestellt - das sagt schon alles.
    Du bist wohl eher ein Machtanbeter der von der Religion vom Gott der Kapitalisten zur Religion vom Gott der Landbesitzer auf Parteiebene übergegangen ist.

    Ausbeutung durch den Kapitalisten oder Ausbäutung durch die kommunistische Partei ist für den Arbeiter das selbe.

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von bunger
    Du bist wohl eher ein Machtanbeter der von der Religion vom Gott der Kapitalisten zur Religion vom Gott der Landbesitzer auf Parteiebene übergegangen ist.

    Ausbeutung durch den Kapitalisten oder Ausbäutung durch die kommunistische Partei ist für den Arbeiter das selbe.
    Biste etwa vom Gott der Unwissenheit oder vom Gott der Hetze befallen worden? :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ich bin atheistisch eingestellt - das sagt schon alles.

    @ religiöse Fanatiker aller Richtungen

    Nennt mich jetzt "bolschewistischer Gottloser!", wenn ihr wollt.

    Mit "Gottloser" bin ich einverstanden , aber bei "bolschewistischer" könnte man noch arbeiten! Aber das ist wohl meine Ansicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben