+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Mehr Netto vom Brutto ?

  1. #11
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ein neues Geldsystem muss her auf nationaler Ebene.
    Wie wäre es wenn Deutschland jedem Bundesbürger anfang Jahr 100.000 Pipen gibt und dieses Geld nach einem Jahr nichts mehr wert ist und ungültig wird.
    Das Problem ist einfach, dass die Leute das Geld sparen.
    Es ist gigantisch viel Geld da aber wenn es geparkt ist bringt es nichts.
    Geld muss ausgegeben werden und nicht gespart werden.
    Mit einem neun Geldsystem das das Geld sterben läßt nach einem Jahr stellt sicher, das die Leute das Geld nur so zum Fenster rauswerfen

    Oder natürlich nicht die Preise küstlich stabil halten.
    Das Geld muss einfach an Wert verlieren und darf nicht über Jahrzehnt gleich viel wert sein. Das Gleichgewicht wäre erreicht wenn Kapitalertrag = Inflation ist.
    Gerecht ist es nicht das jemand von Zinsen leben kann. :hihi:
    Interessante These. Exakt so funktionierte die griechische Volkswirtschaft, als noch die Drachme in Umlauf war. Die Zinssätze entsprachen ziemlich genau der Inflationsrate. Dementsprechend rasend war der Geldumlauf. Es wurde gekauft, angeschafft, konsumiert wie verrückt, Kredite wurden einem förmlich aufgedrängt. Bloß weg mit den Lappen. Jetzt, mit dem Euro, ist alles zum Stillstand gekommen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    @Paulchen und Ouzo-Män

    Was habt ihr gegen eine KV? Ich gehe auch fast nie zum Arzt, aber zahle trotzdem ein, da ich nicht weiß, ob ich nächsten Monat nicht schwer krank werde.

    @Alle anderen - entschuldigt, dass ich vom Thema abweiche.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Interessante These. Exakt so funktionierte die griechische Volkswirtschaft, als noch die Drachme in Umlauf war. Die Zinssätze entsprachen ziemlich genau der Inflationsrate. Dementsprechend rasend war der Geldumlauf. Es wurde gekauft, angeschafft, konsumiert wie verrückt, Kredite wurden einem förmlich aufgedrängt. Bloß weg mit den Lappen. Jetzt, mit dem Euro, ist alles zum Stillstand gekommen.
    So war es in Deutschland vor Rotschild und Fugger auch und die haben sehr schöne Häuser hingestellt und alle waren zufrieden :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    So ist es. Diese Schuldenlast ist nicht mehr zu tilgen, da sowieso ein "langsamer Dominoeffekt" mit immer neuen Schulden, nicht mehr zu steuern ist.



    Der "[Links nur für registrierte Nutzer]" ist bereits überschritten.

    Jetzt geht es nicht mehr um das "OB", sondern "WANN" der Kollapps kommt! :=

    E:
    Ich bin zwar auch der Überzeugung das ein Kollaps mit anschließender Währungsreform langfristig notwendig sein wird aber mir fehlt inzwischen der Glauben daran.

    Die Elite fürchtet sich vor diesem Szenario weil es Machtverlust und Enteignung als Folgen haben könnte. Deswegen wird alles passieren um dies zu verhindern.

    Ein realistisches Szenario wird sein: Die Schulden werden gebündelt und von Großbanken aufgekauft. Damit die Staaten vor einer Insolvenz geschützt sind, werden die Forderungen zeitweise eingestellt was die Staaten natürlich aber in eine Abhängigkeit gegenüber den Banken bringt. Wer nicht macht was gesagt wird, wird wirtschaftlich und finanziel zerstört.

    Die Regierungen wären dann endgültig nur noch Marionetten welche im Endeffekt bei wichtigen Fragen immer den Gläubiger hörig sind. Tendenzen dazu findet man auch jetzt schon.

  5. #15
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    @Paulchen und Ouzo-Män

    Was habt ihr gegen eine KV? Ich gehe auch fast nie zum Arzt, aber zahle trotzdem ein, da ich nicht weiß, ob ich nächsten Monat nicht schwer krank werde.

    @Alle anderen - entschuldigt, dass ich vom Thema abweiche.
    Ich habe keine Krankenversicherung und bilde mir ein, daß dort durch einen übergroßen Verwaltungs-Wasserkopf eine Unmenge an Geld verbraten wird.
    Die Tatsache, daß man es eigentlich durch fehlende Transparenz nicht nachrechnen kann, bestärkt mich noch in diesem Verdacht.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #16
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    .

    Nebenbemerkungen: Die Sozialsysteme werden unausweichlich kollabieren.

    Die Lösung liegt in massiven Einschnitten und Inflation. Alternativ käme noch ein Krieg infrage.
    Dem stimme ich zu !

    "Aber" .............

    Aber nicht auf Kosten des Bürgers und Souveräns!
    Die Steuerschraube ist am Ende und die Geldbeutel der Wirtschaft und der Arbeitnehmer sind leer! .........

    Es ist an der Zeit, daß man in Europa kapiert, daß die Hin und Herrechnerei den "Souverän" nicht mehr blendet , weil dieser mittlerweile weiß ´was eine Sonnenbrille ist und die "Ergebnisse" jeden Tag sieht und kontrolliert........


    Was die Reformen der letzten 30 Jahre betrifft; an denen die jeweiligen Parteien dank unseres foederalistischen System mehr oder weniger alle beteiligt waren.....
    Sie waren und sind letztlich nur Kürzungen zu Lasten der Allgemeinheit gewesen; gespart hat dieser parasitäre Beamten - und Verwaltungsapparat, an dem sich alle Parteien delektieren, nicht ............... Im Gegenteil!

    Oder warum haben "wir" ( :hihi: (Sarkasmus!) ) so viele Staatsschulden?
    Warum gibt es immer grössere Glaspaläste für die aufgeblasenen staatlichen Verwaltungen, während effektiv die Kaufkraft der Bürger sinkt bzw. es immer schwieriger wird für einen jungen Menschn das Geld für seinen Lebensunterhalt und seine individuellen Bedürfnisse aufzubringen?

    Wir sind in den letzten 30 Jahren verKOHLt; geSCHRÖDERt und ausgeMERKELt worden!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #17
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wie hieß es doch gleich noch vor den "Wahlen"?

    Wenn wir regieren (CDU/FDP), wird es mehr Netto vom Brutto geben..........
    Pustekuchen!
    Zum x.-Male ist das deutsche Wahlvieh auf die Rattenfänger der politischen Klasse hereingefallen.
    Jetzt wird "Fraktur" geredet....die Katze ist aus dem Sack.

    Die Belastungsgrenze bei den unteren Einkommensschichten ist bereits überschritten. Aber diese Pokerrunde macht unverdrossen weiter. Das neue Schlagwort: " Schattenhaushalt", einst kreiert von Ex-Finanzminister T.Waigel (CSU)

    Es ist nichts mehr zum Verteilen da. Jetzt heißt die Devise: "Tricksen" bis zum bitteren Ende. Wie halten wir das Volk bei der Stange?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Pokerrunde:
    Seehofer - Merkel - Westerwelle
    Nun wer hartte etwas anderes erwartet?

    Die Leute werden noch staunen was in den Augen der FDP alles unter die Rubrik Steuersubvention gehört. Da werden manche noch ganz schön lange Gesichter bekommen!

    Außerdem wäre schon genug Geld vorhanden, wenn man es nicht derart leichtfertig verschwenden würde.

    Allein die aufgedeckten Fälle von Geldverschwendung durch den Bund der Steuerzahler liegen derzeit bei mehr als 30 Mrd. Euro. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges und wiederholt sich jährlich. In Berlin interessiert sich niemand dafür. Die Nettokredit-Aufnahme lag 2008 bei 35 Mrd. Würde man also endlich die Verschwendung öffentlicher Gelder wirkungsvoll bekämpfen, dann wäre eine weitere Verschuldung der öffentlichen Hand zu Ungunsten zukünftiger Generationen unnötig. Der Skandal ist doch, dass die Politik nichts unternimmt diese Verschwendung abzustellen und das die Bürger immer die gleichen Versager wieder in die Ämter wählen.

    Zitat:
    Trotz Finanzkrise und wachsender Haushaltslöcher sollen Bund, Länder und Gemeinden auch im vergangenen Jahr Milliarden verschwendet haben. Das geht aus dem Schwarzbuch "Die öffentliche Verschwendung 2009" hervor, das der Bund der Steuerzahler am Donnerstag in Berlin vorstellte. Insgesamt listet die 37. Ausgabe Fehlleistungen im Volumen von mehr als 30 Milliarden Euro auf. Das überschreitet die durchschnittliche Summe der vergangenen Jahren deutlich.
    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  8. #18
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    ...
    Das Problem ist einfach, dass die Leute das Geld sparen.
    Es ist gigantisch viel Geld da aber wenn es geparkt ist bringt es nichts.
    Geld muss ausgegeben werden und nicht gespart werden...
    Das ist falsch! Warum, das wurde in diesem Forum schon tausendmal erläutert. Da du aber kein Linker bist und daher einsichtsfähig, lohnt es sich vermutlich, es nochmal kurz zu versuchen :

    Grundsätzlich "bringt" Geld überhaupt nur dann jemandem etwas, wenn derjenige, der es besitzt, darüber frei entscheiden darf. Dazu gehört auch, es zu sparen, wenn es so gewünscht wird. Nur diese Freiheit ist nämlich der Anreiz dafür, überhaupt Geld verdienen zu wollen. Und Geld zu verdienen (nicht es andern per Zwang zu nehmen) bedeutet wiederum, sich dem Markt anzupassen und andern dafür etwas anbieten zu müssen, was diese als "Wohlstand" empfinden.

    Zäume also bitte nicht das Pferd von hinten auf und meine, es gäbe ein System, das automatisch besser als die Menschen selbst wüßte, was diese wollten.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #19
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Krankenversicherung und bilde mir ein, daß dort durch einen übergroßen Verwaltungs-Wasserkopf eine Unmenge an Geld verbraten wird.
    Die Tatsache, daß man es eigentlich durch fehlende Transparenz nicht nachrechnen kann, bestärkt mich noch in diesem Verdacht.
    Danke. Das wäre exakt meine Antwort gewesen.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Ich schätze der Anreiz sollte aufs Geldausgeben gesetzt werden und nicht sparen.
    Die Schulden wachsen expontiell an
    Geld ist vorhanden wie Heu und trotzdem muß man Schulden machen.

    Ich bin für eine geplante Inflation, sagen wir mal der Staat garantiert 20% Lohnzuwachs und die Preise steigen um 20%.
    Ich finde bei diesem System gibt es zu viele Verlierer
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  2. Werden mehr Leute rechts(extrem), wenn es mehr Türken/Araber/etc. in Europa gibt?
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 18:07
  3. Die Brutto-Netto-Pleiten !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben