+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Mehr Netto vom Brutto ?

  1. #61
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    ihr habt eine wohnung, furage im kühlschrank, einen hausarzt, ein auto vor der tür?? erst pauperismus löst bewegung aus - und horcht: unser prekariat ist ruhig gestellt. wie? selber lesen. von denen wird nicht einer motzen. im vergleich zu jedem lampedusaflüchtling geht es ihm bestens.
    Willst Du unseren Lebensstandard, den wir hier seit Generationen haben, etwa mit dem der afrikanischen Flüchtlinge vergleichen?

    Staatsform, Produktionsweise, Bruttoinlandsprodukt der meisten afrikanischen Staaten lassen nur eine max. Anzahl von Menschen pro km² dort zu.
    Wenn es durch Nichtbeachtung dieses einfachen Faktors innerhalb von Tradition, Armut und "Weitermachen wie bisher", jetzt zu einer immer stärkeren Überpopulation südlich der Sahara kommt, ist das nicht unsere Schuld.

    Der Sinn dieses Daseins, kann auf einer Erde mit endlicher Oberfläche nicht in einer überbordenden Bevölkerung und Familien mit 10 Kindern liegen!
    Hier muss schnellstens ein Umdenken in einer Ära der immer knapper werdenden Ressourcen erfolgen.
    Wir können die Probleme Afrikas nicht in Deutschland lösen.

    Die Probleme Afrikas müssen in Afrika gelöst werden!

    Empfängnisverhütung und Familienplanung mit max. 2 Kindern muß in das Bewußtsein dieser Völker dringen, sonst kann ihnen bald kein Gott mehr helfen!

    E:
    Geändert von Eridani (26.10.2009 um 07:20 Uhr)


  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wie hieß es doch gleich noch vor den "Wahlen"?

    Wenn wir regieren (CDU/FDP), wird es mehr Netto vom Brutto geben..........
    Was maulst Du da rum? Immerhin gibt es jetzt mehr Bretto vom Nutto.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    KV hatte ich (für mich) bisher nicht. Jetzt, dank Ulla S., muss ich auch dafür zwangsweise Geld wegwerfen. In einem Jahr so viel wie ich in den letzten 15 Jahren für Arztrechnungen ausgegeben habe. Pflegeversicherung... glaubt im Ernst jemand, ich lasse mich in Deutschland pflegen? Oder überhaupt pflegen?
    Na toll. Falls Du mal zufällig dringend einen Bypass oder ne neue Leber brauchst, verzichtest Du konsequenterweise darauf und begibst Dich direkt zum Friedhof, da Du ja die blöden Beitrags- und Steuerzahler nicht in Sippenhaft für Deine Spar-Strategie nehmen wirst. Und wie sieht Dein Konzept aus, wenn Du zufällig in Deutschland per Schlaganfall o.ä. pflegebedürftig wirst und nicht nach Thailand flüchten kannst? Wer zahlt dann Deine Pflege? Ich etwa?

    Oder wie ist Dein Posting sonst zu verstehen?

    PS: Mein Vater war zeitlebens Schwerstarbeiter, nie ernsthaft krank. Mit Mitte 70 dann 2 neue Hüftgelenke mit jeweils mehrmonatiger Reha. Gestorben mit fast 82, nachdem er 3 Monate in der Intensivstation war. Das zusammen dürfte der GKV Minimum 200.000 EURO gekostet haben. Wäre er nicht versichert gewesen würde ich für den Rest meines Lebens im Schuld-Turm sitzen.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  4. #64
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Na toll. Falls Du mal zufällig dringend einen Bypass oder ne neue Leber brauchst, verzichtest Du konsequenterweise darauf und begibst Dich direkt zum Friedhof, da Du ja die blöden Beitrags- und Steuerzahler nicht in Sippenhaft für Deine Spar-Strategie nehmen wirst. Und wie sieht Dein Konzept aus, wenn Du zufällig in Deutschland per Schlaganfall o.ä. pflegebedürftig wirst und nicht nach Thailand flüchten kannst? Wer zahlt dann Deine Pflege? Ich etwa?

    Oder wie ist Dein Posting sonst zu verstehen?

    PS: Mein Vater war zeitlebens Schwerstarbeiter, nie ernsthaft krank. Mit Mitte 70 dann 2 neue Hüftgelenke mit jeweils mehrmonatiger Reha. Gestorben mit fast 82, nachdem er 3 Monate in der Intensivstation war. Das zusammen dürfte der GKV Minimum 200.000 EURO gekostet haben. Wäre er nicht versichert gewesen würde ich für den Rest meines Lebens im Schuld-Turm sitzen.
    Aus den USA höre ich schlimme Sachen (Traf gestern 2 Engländer), Obamas Stern ist im schnellen Sinkflug. Es kursieren Bilder von ihm mit Hitlerbärtchen (?!).
    Einige Stimmen aus dem US-Gesundheitsministerium: " Ab 65 keine Dialyse mehr"...."ab 70 keine Hüftgelenke mehr".......ein hochrangiger Mitarbeiter:" Wir müßten die Erdbevölkerung auf 2 Mrd. zurückschrauben, dann reichen die Rohstoffe noch etwas länger".....!!!!

    Für unsere "Quellen-Fetischisten" :Zeitung: " Neue Solidarität" 2009 / Nr.40 , Seite 2 und 3...
    Bezug über "BÜSO" PSF 221128 in 55050 Mainz; Mail: [Links nur für registrierte Nutzer] - oder [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Bekam diese Zeitung von den "Thommies" in die Hand gedrückt.........)

    E:


  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Na toll. Falls Du mal zufällig dringend einen Bypass oder ne neue Leber brauchst, verzichtest Du konsequenterweise darauf und begibst Dich direkt zum Friedhof, da Du ja die blöden Beitrags- und Steuerzahler nicht in Sippenhaft für Deine Spar-Strategie nehmen wirst. Und wie sieht Dein Konzept aus, wenn Du zufällig in Deutschland per Schlaganfall o.ä. pflegebedürftig wirst und nicht nach Thailand flüchten kannst? Wer zahlt dann Deine Pflege? Ich etwa?

    Oder wie ist Dein Posting sonst zu verstehen?

    PS: Mein Vater war zeitlebens Schwerstarbeiter, nie ernsthaft krank. Mit Mitte 70 dann 2 neue Hüftgelenke mit jeweils mehrmonatiger Reha. Gestorben mit fast 82, nachdem er 3 Monate in der Intensivstation war. Das zusammen dürfte der GKV Minimum 200.000 EURO gekostet haben. Wäre er nicht versichert gewesen würde ich für den Rest meines Lebens im Schuld-Turm sitzen.
    Tut mir sehr leid, aber dafür hatte Lothar Späth stets ein sehr zutreffendes Beispiel in seinen Ausführungen zum Gesundheitssystem.
    Früher ging der Opa mit 70 zum Arzt weil er Hüftbeschwerden hatte, bekam einen Gehstock und saß ansonsten noch ein paar Jahre auf dem Bänkchen.
    Heute kriegt er ein neues Hüftgelenk, zwei Bypässe und spielt mit 72 wieder beim Turnier seines Tennisclubs mit.

    Und nun feht allen die davon so begeistert sind die Einsicht, daß das NICHT die Versicherung bezahlt. Sondern wir. Und wir stoßén hier an Grenzen. Wer nicht völlig hirnvernebelt ist muß erkennen daß dieses big spender System uns auffressen wird.

    Usere Medizin entwickelte sich zunehmend von einer lebensrettenden zu einer lebensverlängernden Institution, mit vollem Wartungsservice.
    Das wird sich nicht halten lassen, und es ist bei Licht betrachtet auch allen klar. aber solange man mit ausreichend Wehklagen und Geschrei noch irgendwem Geld aus der Tasche leiern kann sind rationale Argumente chancenlos.

    Was zwangsläufig passieren wird ist in einem Satz Folgendes: mit viel Herumgeeiere wird allgemein verfügbare Medizin sich wieder darauf beschränken lebensbedrohliche Krankheiten oder Unfälle zu behandeln, der Rest ist selbstfinanzierter Luxus. Wer darüber jault möge erklären wie er eine Gesellschaft am Laufen halten will die am Ende ihre gesamte volkswirtschaftliche Wertschöpfung für die Versorgung der Siechen aufwendet.

  6. #66
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Mehr Netto vom Brutto ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Heute kriegt er ein neues Hüftgelenk, zwei Bypässe und spielt mit 72 wieder beim Turnier seines Tennisclubs mit.

    .
    Solange die halbe in der Türkei lebende Sippschaft eines in der BRD lebenden Hinteranatolen kostenlos über die deutsche KV mitversichert ist haben wir offenbar noch genug Geld. Aber darüber wird ja gern geschwiegen lieber fordert man das sozialverträgliche Frühableben für Deutsche.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  2. Werden mehr Leute rechts(extrem), wenn es mehr Türken/Araber/etc. in Europa gibt?
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 18:07
  3. Die Brutto-Netto-Pleiten !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben