+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Studenten besetzen Audimax der Uni Wien

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Studenten besetzen Audimax der Uni Wien

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Freigabe von besetztem Audimax "unrealistisch"




    Dass die Besetzer des Audimax der Universität Wien bei ihrem Montags-Plenum das Angebot des Rektorats annehmen, den Hörsaal aufgeben und auf Ersatzräume ausweichen, ist laut einem Sprecher des Pressebüros der Protestbewegung "unrealistisch". Schließlich seien die angebotenen Maßnahmen großteils ohnehin gesetzlich festgeschrieben, sagte der Sprecher zur APA.
    Die Nutzung des Audimax für größere Veranstaltungen sei bisher ebenfalls schon möglich gewesen, wurde hinzugefügt. Ob es eine Abstimmung über den von Rektor Georg Winckler geforderten Abzug aus dem Audimax geben wird, wird laut dem Sprecher von der Entwicklung der Diskussion und der Stimmung abhängen. Sollte es eine Entscheidung geben, sei es jedenfalls "relativ klar, dass es keine Zustimmung zum Angebot des Rektors" geben werde.
    Im Gegensatz zum vergangenen Freitag soll das Plenum am Montag jedenfalls nicht nur zum Diskutieren genutzt werden. Es sei "sehr wahrscheinlich", dass die Besetzer mit einer Stellungnahme auf das Angebot des Rektorats reagieren und ihre weitere Strategie in dieser Frage besprechen werden.
    Ein weiteres wichtiges Thema sollen jene Arbeitsforen sein, die im Zuge des "Dialogs Hochschulpartnerschaft" von Wissenschaftsminister Hahn eingerichtet wurden. Die erste der fünf Arbeitsgruppen hat am Montag ihre Arbeit begonnen. Bei dem Termin des Forums zum Thema "Gesellschaftlicher Auftrag des tertiären Sektors" wurde u.a. beschlossen, dass möglichst vielen Menschen die Beteiligung an dem Diskussionsprozess, etwa über Internet, ermöglicht werden soll. Das Treffen zwischen rund 40 Vertretern von Politik, Studenten und anderen Uni-Vertretern sowie anderen Interessensvertretungen ist laut Wissenschaftsministerium "konstruktiv" verlaufen, der nächste Termin wurde für Ende Jänner vereinbart.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Haben wir zur Zeit nicht andere Sorgen, schmeißt sie endlich raus.
    Ja wir nicht nur andere sondern AUCH Sorgen um die Bildung.
    Die Studenten streiken erst seit kurzer Zeit.
    Die Geldkrise dauert schon länger - da wurde bis heute niemand rausgeschmissen - also: Fang mit Deinem Appell dort an. Daß wir prozentuell im Budget für unsere Ausbildung zu wenig vorgesehen haben, da fängt es an.

    Also: Auf, auf ihr Hasen, ich hör nicht Dein Jagdhorn blasen.

    PS: Was sagts zur radikalen Abnahme meiner Tippfehler. Ich glaub, jetzt versteht man mich auch besser.:]:]

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Studenten besetzen Audimax der Uni Wien

    Es waren ja nur Tippfehler, das sprach für deine Hastigkeit.

    Es geht mir auch darum, dass die Studenten , die studieren wollen, offenbar behindert werden.
    Wann wollen die Herumlümmler und das Audimaversauer weiter studieren?

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Studenten besetzen Audimax der Uni Wien

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Es waren ja nur Tippfehler, das sprach für deine Hastigkeit.

    Es geht mir auch darum, dass die Studenten , die studieren wollen, offenbar behindert werden.
    Wann wollen die Herumlümmler und das Audimaversauer weiter studieren?
    Ich glaube, dieses von Dir angschnitte "Mengen"problem hochgespilet wird:

    Die sog. Behinderung der Zahmen und Braven ist lächerlich
    Die Herumlümmler und Versauer sind eine Minderheit

    Es ist halt so - wie bei der Gewerkschaft - alle schimpfen auf sie und alle stecken die Erfolge (vom Kollektivvertrag und Urlaub angefangen ...) genußvoll ein. Die ganz Gscheiten regen sich im bezahlten Krankenstand dann noch sogar auf, daß das Spitalsessen nicht zum Fressen ist und die Gewerkschaft den Staat kaputt macht.
    Und die, die sich für eine Sache einsetzen werden erst einmal als Trottel... bezeichnet und dann gehen sie sang- und klanglos in der Geschichte unter.

    I wer narrisch - nicht bei den Toren Erfolgen der Gewerkschaften), die wir erzielen, sondern bei den Eigentoren, die da am laufenden Band verbal verbrochen werden.

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Studenten besetzen Audimax der Uni Wien

    Zitat Zitat von hit Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dieses von Dir angschnitte "Mengen"problem hochgespilet wird:

    Die sog. Behinderung der Zahmen und Braven ist lächerlich
    Die Herumlümmler und Versauer sind eine Minderheit

    Es ist halt so - wie bei der Gewerkschaft - alle schimpfen auf sie und alle stecken die Erfolge (vom Kollektivvertrag und Urlaub angefangen ...) genußvoll ein. Die ganz Gscheiten regen sich im bezahlten Krankenstand dann noch sogar auf, daß das Spitalsessen nicht zum Fressen ist und die Gewerkschaft den Staat kaputt macht.
    Und die, die sich für eine Sache einsetzen werden erst einmal als Trottel... bezeichnet und dann gehen sie sang- und klanglos in der Geschichte unter.

    I wer narrisch - nicht bei den Toren Erfolgen der Gewerkschaften), die wir erzielen, sondern bei den Eigentoren, die da am laufenden Band verbal verbrochen werden.
    Es wäre schlimm, wenn du narrisch würdest, naja vielleicht narrisch guat!

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Studenten besetzen Audimax der Uni Wien

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Es wäre schlimm, wenn du narrisch würdest, naja vielleicht narrisch guat!
    Ich zähle mich zu denen, die auch einen Vogel haben.

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Studenten besetzen Audimax der Uni Wien

    Polizei räumt besetztes Büro an Uni Wien

    An der Universität Wien ist es am Mittwochnachmittag zur ersten polizeilichen Räumung eines besetzten Raums gekommen. Polizisten trugen rund 15 Personen aus einem Büro, in das nach Angaben der Uni-Leitung in der Nacht eingebrochen worden war.

    Mit der Besetzung des Audimax habe die Räumung nichts zu tun, betonte eine Uni-Sprecherin gegenüber der APA.







    "Es war kein Ziel der Uni Wien, in diese Situation zu kommen", so die Sprecherin weiter. "Es ist aber auch an der Uni Wien an 365 Tagen im Jahr verboten einzubrechen". Die Besetzer der Büroräumlichkeiten hatten zuvor geltend gemacht, dass ihnen diese im Austausch gegen die Freigabe des Audimax vom Rektorat zugesichert worden waren. Außerdem seien sie unversperrt gewesen. Zuletzt waren rund 25 Personen in den besetzten Räumlichkeiten. Rund zehn verließen sie nach einer Aufforderung durch die Polizei, ca. 15 wurden hinausgetragen.

    Eine "Verhärtung der Fronten" zwischen Rektorat und Besetzern des Audimax ortet die Vorsitzende der Hochschülerschaft der Uni Wien, Flora Eder (Grüne und Alternative StudentInnen/GRAS). "Wenn man konstruktiv zusammenarbeiten will, ist es jetzt ein schlechter Zeitpunkt zum Räumenlassen", so Eder gegenüber der APA. Auf Nachfrage räumte Eder ein, dass natürlich auch die Besetzer, die aus dem Audimax-Plenum stammen, "undiplomatisch" vorgegangen seien.

    Rund 150 Besetzer des Audimax der Universität Wien zogen indes am Mittwoch gegen 19 Uhr vor das Parlament. Laut einem Sprecher der Polizei haben einige der Demonstranten versucht, in das Parlament zu gelangen. Dabei soll ein Beamter verletzt worden sein, einer der Demonstranten wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen.

    [url]http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=151398302[/img]

  7. #157
    advocatus diaboli Benutzerbild von DoMonRai
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Europa
    Beiträge
    998

    Standard AW: Studenten besetzen Audimax der Uni Wien

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Es ist doch gut, Gesellschaftswissenschaften herunterzufahren. Das sind Fächer, mit denen man in die Arbeitslosigkeit studiert. Statt etwas Nützliches zu studieren, womit der Student später mal entweder in der Wirtschaft oder dem Öffentlichen Dienst etwas werden und so auch dem Gemeinwohl nützen kann, studiert er erst und macht dann auf Hartz 4. Asozial ist das!
    Ich studiere Soziologie und Statistik und arbeite nebenbei 60 %.

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Das meine ich gar nicht. Gesellschaftswissenschaften sind vor allem Fächer wie Soziologie. Und dafür ist eigentlich kein Bedarf da. Die typischen Dekadenzfächer.
    War's das schon? Das eine oder andere Klischee wirste doch sicher noch aus dem Ärmel schütteln können. Soziologen finden zu 90 % eine Arbeitsstelle, aber wen interessiert's? Und die übrigen 10 % können auch nichts für die strukturell bedingte Arbeitslosigkeit, aber mit so einem Quatsch befassen sich eh nur diese unmöglichen Soziologen. Zahlen und Statistiken sind doch eh immer erlogen - es sei denn natürlich, sie stammen von einem vernünftigen und aufrechten Naturwissenschaftler. Vielen Dank für Deine verzichtbaren Beiträge, Finrod. ;-)
    §6 Verhalten im Falle von Beleidigungen durch andere Teilnehmer
    Wenn ein Teilnehmer zum Ziel persönlicher Angriffe wird, ist er angehalten, auf eine direkte Antwort zu verzichten und stattdessen den entsprechenden Beitrag einem Mitglied des Teams zu melden. Dies verhindert, daß das Forum zum Schauplatz von persönlichen Auseinandersetzungen mißbraucht wird.
    Im oben stehenden Beitrag können Spuren von Spott und Ironie enthalten sein.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Studenten besetzen Audimax der Uni Wien

    Zitat Zitat von DoMonRai Beitrag anzeigen
    Ich studiere Soziologie und Statistik und arbeite nebenbei 60 %.
    War's das schon? Das eine oder andere Klischee wirste doch sicher noch aus dem Ärmel schütteln können. Soziologen finden zu 90 % eine Arbeitsstelle, aber wen interessiert's? Und die übrigen 10 % können auch nichts für die strukturell bedingte Arbeitslosigkeit, aber mit so einem Quatsch befassen sich eh nur diese unmöglichen Soziologen. Zahlen und Statistiken sind doch eh immer erlogen - es sei denn natürlich, sie stammen von einem vernünftigen und aufrechten Naturwissenschaftler. Vielen Dank für Deine verzichtbaren Beiträge, Finrod. ;-)
    Ernste Antwort:

    Es studieren zu wenige Leute die sog. Orchideenfächer:
    Orchideen sind sehr schön und selten:

    Da mein Spezialhobby Wilde Orchideen in Tirol ist (und da gibt es derzeit 50 Arten) - man staune, was in diesem gas(r)tlichen Land neben Touristen noch wächst -- weiß ich, wovon ich rede.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tamilen besetzen Gleise in Frankfurt
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 13:49
  2. Schüler und Studenten besetzen Büro von Jürgen Walter
    Von Alfred im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:52
  3. Hunderte Serben besetzen UN-Gebäude
    Von borisbaran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:12
  4. Das Recht eines besetzen Staates zum Vertragsschluss
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 13:28
  5. SS-Verbände besetzen Teile der USA
    Von Kaiser im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 03:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben