+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Nein, nicht Dummköpfe.Sie GEBEN VOR die offizielle Linie zu glauben.(Und nur um Glaubensfragen geht es denen!)Es geht ums Geld, um Deutungshoheit und fiskalische Abzocke,sonst nichts!Jeder,der klare Gedanken fassen kann, (also weder Stefan noch Schellnhuber, oder der kleine Scheisser cyclo)wird doch an den physikalischen Unfug von der CO2 Mär wirklich glauben.

    Es geht ums GELD!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ...wird doch an den physikalischen Unfug von der CO2 Mär wirklich glauben.....!
    Danke Kotzfisch!

    Endlich mal ein ehrliches Wort hier. Das is genauso wie die Lüge, dass Wollsocken den Frost besiegen! Alles Blödsinn, nur beten hilft. Und das ist auch der Grund für das Gletscherabschmelzen. Das gab es seit 350 Jahren Prozessionen in den Alpen und jetzt, wo sie abschmelzen, gibt es eine Kehrtwende. Jetzt wird für die Gletzter gebetet! Sogar der Pabst wird mitmachen!

    Wie würde Obelix sagen? Die spinnen die.....
    Geändert von Querulantin (27.10.2009 um 19:04 Uhr)

  3. #23
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Danke Kotzfisch!

    Endlich mal ein ehrliches Wort hier. Das is genauso wie die Lüge, dass Wollsocken den Frost besiegen! Alles Blödsinn, nur beten hilft. Und das ist auch der Grund für das Gletscherabschmelzen. Das gab es seit 350 Jahren Prozessionen in den Alpen und jetzt, wo sie abschmelzen, gibt es eine Kehrtwende. Jetzt wird für die Gletzter gebetet! Sogar der Pabst wird mitmachen!

    Wie würde Obelix sagen? Die spinnen die.....
    Mal ganz ernsthaft, der größte CO2 Speicher sind die Meere. Wenn die Temperatur der Weltmeere im natürlichen Zyklus steigt, gasen die dann aus oder speichern sie mehr CO2?

    Probier es mal mit einer Flasche Sprudel aus...


    Ursache und Wirkung und so...

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Lieber Freddy Krüger,


    Der so gerne der Dramaturgie wegen eingesetzte Begriff "Klimakatastrophe" ist darum immer im Hinblick darauf zu bewerten, für wen das eine Katastrophe wird. Das Klima war in den letzten zwei Tausend Jahren beständig, wie nie zuvor. Und schon kleine Schwankungen wie zur kleinen Eiszeit um 1700 führten zu massiven Missernten.
    Schmarrn. Wie beständig es zuvor über tausendjährige Perioden war weiß schlicht keiner da niemand Aufzeichnungen hinterließ. Aus irgendwelchen Stalagmiten läßt sich das nur unvollkommen ableiten.

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Aktuell haben wir einen Temperaturgradienten, also eine Veränderung der Erdtemperatur, wie dieser noch nie aufgetreten ist.
    Noch größerer Schmarrn. Weiß auch keiner. Es gibt Auswertungen von Eisbohrkernen die wesentlich höhere Gradienten in der Vergangenheit nahelegen

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Da gibt es sicher auch einige natürliche Gründe für, aber ein deutlicher ist eben auch der von Menschen verursachte. Und darum wird es sehr große Veränderungen geben. Das bißchen Wasserstand und Eisschmelze sind noch die unbedeutenden.
    Ebenfalls Schmarrn. Wenn überhaupt WÄRE ein Anstieg des Meeresspiegels wie ihn einige verkünden die wohl katastrophalste, teuerste und folgenreichste Auswirkung.

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Es wird auch in Zukunft wunderbar bewohnbare Gebiete geben, Grönland z.B. freut sich über das schmelzende Eis.
    Grönland war schon immer nur für sehr merkwürdige Menschen wunderbar bewohnbar. Außer Geröll nicht viel los. Kann auch nicht. Unter Eis bildet sich kein Humus, auch wenn es mal kurzzeitig weg ist.


    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Aber es wird wieder zu Völkerwanderungen kommen, und wie soll das bei einem überbevölkerten Planeten funktionieren?
    Nein. Völkerwanderungen gab es als es weitläufig noch mehr oder weniger staatenlose Gebiete gab.
    Gibt es nicht mehr. Nicht mal auf Grönland.

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Denn heute ich noch nicht absehbar, wo die Zustände besser und wo schlechter werden. Sie Sahara z.B. scheint feuchter und damit grüner zu werden. Und das ist fatal für die Weltmeere, denn über den Saharasand, wird der Atlantik mit Mineralien versorgt. Und ohne Sand, keine Algen, keine Fischen,kein Fischfang. Um nur eine von tausenden offenen Fragen in den Raum zu stellen.

    Mit lieben Grüßen
    Querulant
    Die Population mit Fisch und anderem Viehzeug des Atlantiks gab es auch schon als die Sahara noch grün war. Das entstand nicht erst die letzten paar tausend Jahre.
    Was mir unendlich auf den Sack geht ist dieser Fimmel, völlig zusammenhanglos lange und kurze Zeiträume, regional begrenzte sowie geographisch riesige Veränderungen in einen Topf zu schmeißen und immer grade den Fetzen rauszusuchen den man grade möchte.

  5. #25
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Was ich nicht begreife: Wo hatten die Wikinger das ganze CO2 her?

  6. #26
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Was ich nicht begreife: Wo hatten die Wikinger das ganze CO2 her?
    Die haben doch angeblich das Römische Reich abgefackelt!

  7. #27
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Schon vor 1000 Jahren war es viel wärmer als heute, denn vor 1000 Jahren wurde in Grönland Ackerbau betrieben, wo heute nur noch Eis ist. Bis 1400 war "da ewige Eis" ein Agrarland. Nun hat man eine Wikingerfarm im "ewigen" Eis Grönlands entdeckt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    as ist ein so dermaßen alter Hut, daß ihn die Motten längst gefressen haben. Einfach mal nach "mittelalterliche Warmzeit" googeln und du wirst nie wieder einen törichten Strang wie diesen hier eröffnen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Aus irgendwelchen Stalagmiten läßt sich das nur unvollkommen ableiten.
    Schmarrn. Aus Stalagmiten lässt sich für den Zeitraum der letzten tausend Jahre gar nichts ablesen. Jegliches Signal verschwindet sprichwörtlich im Rauschen des Untergrunds (Boden/Vegetation-Grundwasser-Höhlen-System).

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Noch größerer Schmarrn. Weiß auch keiner. Es gibt Auswertungen von Eisbohrkernen die wesentlich höhere Gradienten in der Vergangenheit nahelegen
    Noch grösserer Schmarrn. Die stärksten Erwärmungen traten jeweils zum Ende von Eiszeiten auf, mit Temperaturzunahmen von 4-6°C über einen Zeitraum von 5,000 Jahren. Wann und wo wurden grössere Gradienten gefunden?

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Jetzt enttäuscchen Sie mich aber, lieber Don,
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Wie beständig es zuvor über tausendjährige Perioden war weiß schlicht keiner da niemand Aufzeichnungen hinterließ. Aus irgendwelchen Stalagmiten läßt sich das nur unvollkommen ableiten. ...
    Warum ins Gestein gehen, wenn an Isotopenverhältnissen im Gas von Eisbohrkernen sehr genau das lokale Klima bestimmt werden kann, warum nicht die Daten der Meeresbodensedimente abfragen, und anhand von Tierarten, Größen und Verhältnissen Rückschlüsse auf das Klima ziehen, etc. . Unvollkommen ist sicher jede Einzelinformation, aber wenn sehr viele Ereignisse die gleiche Richtung angeben? Sie verwundern mich jetzt doch Don.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Noch größerer Schmarrn. Weiß auch keiner. Es gibt Auswertungen von Eisbohrkernen die wesentlich höhere Gradienten in der Vergangenheit nahelegen...
    Da habe ich andere Zahlen aus dem meeresbiolgischem Institut in Kiel bekommen. Sie kennen sicher den im Nordmeer "krepierten" Vulkanausbruch mit Abgasen von CO2 durch verdampftes Öl? Sicher kennen Sie die Daten. Und weiter meine ich die bewohnte Zeit der Erde, nicht den Gradienten nach dem Zusammenstoß, der den Mond erzeugte, und ich meinte keine lokalen Änderungen z.B. durch den Abbruch des Golfstromes, sondern Weltweite. Und wenn es dann doch nochmal größere gab, ist der aktuelle auf jedem Fall ein sehr großer.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Schmarrn. Wenn überhaupt WÄRE ein Anstieg des Meeresspiegels wie ihn einige verkünden die wohl katastrophalste, teuerste und folgenreichste Auswirkung...
    So, wie hoch steigt denn das Meer bei ein paar Grad mehr? Die landgestützte Antarktis wird eher mehr Wasser in Form von Eis binden bei feuchterem Klima. Aber das Klima wird zuerst unbeständiger und unplanbarer. Und was bedeutet das für die Landwirtschaft? Aber das wissen Sie genau. Besser, Sie ahnen, dass da etwas unkalkulierbares passieren könnte. Vielleicht wird es auch besser, wer weiss....
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Grönland war schon immer nur für sehr merkwürdige Menschen wunderbar bewohnbar. Außer Geröll nicht viel los. Kann auch nicht. Unter Eis bildet sich kein Humus, auch wenn es mal kurzzeitig weg ist...
    Wen interessiert Grönland?
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Völkerwanderungen gab es als es weitläufig noch mehr oder weniger staatenlose Gebiete gab.
    Gibt es nicht mehr. Nicht mal auf Grönland....
    Auch Falsch. Erstens sagte ich ja, dass es eben nicht mehr wie früher funktioniert und zweitens klappt das durchaus immer noch. Was passierte denn 1945? Wie hies das? Vertreibung? Und was war das wirklich? Eine Völkerwanderung. Und wie gehen wir mit Millionen Flüchtlingen aus Afrika um? Richtig, wir spielen Schiffe versenken. Und das meinte ich mit möglichen Auswirkungen.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Population mit Fisch und anderem Viehzeug des Atlantiks gab es auch schon als die Sahara noch grün war. Das entstand nicht erst die letzten paar tausend Jahre.....
    Nicht immer in schwarz-weiss denken. Warum versucht man den gerade Eisendüngungen im Meer? Und die Sahara ist wohl kaum der Einzige Mineralienlieferant des Atlantik. Es ging doch nur um die nicht absehbaren und einschätzbaren Folgen.

    Liebe Grüße
    Querulant

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Mal ganz ernsthaft, der größte CO2 Speicher sind die Meere. Wenn die Temperatur der Weltmeere im natürlichen Zyklus steigt, gasen die dann aus oder speichern sie mehr CO2?

    Probier es mal mit einer Flasche Sprudel aus... ...
    Hui, da ist ja jemand weiter als alle Institute!

    Sie wissen genau, wie lange der Zyklus der Meeresströmungen dauert? Sie kennen die Verhältnisse der aufgenommenen Gase des Tiefenmeerwasser, das gerade jetzt wieder hoch kommt? Wann ging das denn überhaupt mal runter? Sie kennen alle Meeresströmungen und jene vor ein paar tausend Jahren? Wohl kaum!

    Ja, das ist auch ein Einfluß, ein großer und ein natürlicher. Und bisher haben die Weltmeere wahrscheinlich eher puffernd gewirkt und Gase ausgenommen. Warum steigt denn aktuell der PH-Wert des Meers dramatisch? Durch Tiefseewasser mit geringerem PH-Wert oder durch über den Regen eingebrachtes CO2?

    Ja, in den ganzen Weltmeeren kann man die atmosphärischen Gase tausendfach lösen, aber ist da wirklich viel Gas in der Tiefsee? Sie glauben, das ist gesättigt? Hmmmm, ich nicht, ziemlich tot da unten, aber oft wurden noch keine Tiefseeproben hochgeholt. Aber messen Sie mal den PH-Wert im Sprudel und in der Tiefsee. Ihnen werden die Augen aufgehen.

    Da würde mich doch Ihr Wissenstand brennend interessieren. So eindeutig, wie sie formulieren, muss das dann wohl wissenschaftlich klarer sein, als mir bisher geläufig.

    Dann freue ich mich über weiterführende Verlinkungen.
    Liebe Grüße
    Querulant

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wikinger entdeckten Amerika...
    Von Der Kamerad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 12.04.2021, 07:16
  2. Klimalüge nötig, um Zuwanderung und Ausrottung der Deutschen zu ermöglichen
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:42
  3. Wikinger
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 14:46
  4. Was ist aus dem Land der Wikinger nur geworden?
    Von Odin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben