+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Hui, da ist ja jemand weiter als alle Institute!
    Ja, soetwas gibt es hier jeden Tag.....leider.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Aus Stalagmiten lässt sich für den Zeitraum der letzten tausend Jahre gar nichts ablesen. Jegliches Signal verschwindet sprichwörtlich im Rauschen des Untergrunds (Boden/Vegetation-Grundwasser-Höhlen-System).
    Ich redete nicht von den letzten tausend Jahren.


    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Noch grösserer Schmarrn. Die stärksten Erwärmungen traten jeweils zum Ende von Eiszeiten auf, mit Temperaturzunahmen von 4-6°C über einen Zeitraum von 5,000 Jahren. Wann und wo wurden grössere Gradienten gefunden?
    Falsch, und das weißt du auch. Weswegen ich dir nicht den Datenknecht spiele, Klimaströbele.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Jetzt enttäuscchen Sie mich aber, lieber Don,
    Das ist meine Art.

    Um das nicht ausfransen zu lassen nur gekürzt.

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen

    Wen interessiert Grönland?
    Mich nicht. Ich hatte es auch nicht als wunderbares Siedluingsgebiet erwähnt.
    ADS?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Auch Falsch. Erstens sagte ich ja, dass es eben nicht mehr wie früher funktioniert und zweitens klappt das durchaus immer noch. Was passierte denn 1945? Wie hies das? Vertreibung? Und was war das wirklich? Eine Völkerwanderung. Und wie gehen wir mit Millionen Flüchtlingen aus Afrika um? Richtig, wir spielen Schiffe versenken. Und das meinte ich mit möglichen Auswirkungen.
    Es bedarf schon merkwürdiger Denkmuster um die militärisch, politisch und ethnisch bedingten Vertreibungen des WKII in Ursache und Wirkung derart zu verdrillen, um daraus eine Völkerwanderung zu konstruieren.

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Nicht immer in schwarz-weiss denken. Warum versucht man den gerade Eisendüngungen im Meer?
    Aus dem gleichen Grund, aus dem man auch Silberjodid in Wolken sprüht, einen Assuan oder Drei Schluchten Staudemm baute oder zum Mond flog, vielleicht?

  4. #34
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Yo, Grönland heißt Grünland, es war tatsächlich teilweise grün. !
    Es ist sogar jetzt dort an den südlichen Küsten grün und war es auch immer.




    Logisch daß die Wikinger ihre Siedlungen nicht auf dem 3000 m dicken Inlandeis gebaut haben :rolleyes:
    Geändert von Sprecher (28.10.2009 um 10:24 Uhr)

  5. #35
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Schon vor 1000 Jahren war es viel wärmer als heute, denn vor 1000 Jahren wurde in Grönland Ackerbau betrieben, wo heute nur noch Eis ist. Bis 1400 war "da ewige Eis" ein Agrarland. Nun hat man eine Wikingerfarm im "ewigen" Eis Grönlands entdeckt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du solltest die Artikel wenigstens vorher lesen bevor du sie hier reinverlinkst.
    Da steht etwas von "a snowy Greenland riverbank"
    und nicht von ewigem Eis. Oder glaubst du der 3000 m dicke Eispanzer auf Grönland hat sich in 500 Jahren gebildet?

  6. #36
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Mal ganz ernsthaft, der größte CO2 Speicher sind die Meere. Wenn die Temperatur der Weltmeere im natürlichen Zyklus steigt, gasen die dann aus oder speichern sie mehr CO2?

    Probier es mal mit einer Flasche Sprudel aus...


    Ursache und Wirkung und so...
    Natürlich gasen sie aus, aber nicht nur CO² sondern auch Sauerstoff und andere Luftgase.

  7. #37
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran, lieber McDuff,

    das man bei einigen Menschen sehr leicht Panik erzeugen kann? Dabei wäre in einem ganz anderen Bezug viel mehr Panik, oder zumindest Eile angesagt.
    Kein Mensch hat Panik wegen der Klimaerwärmung. Die meisten Volltrottel denken "oh wie toll wenn es wärmer wird ich friere sowieso dauernd immer", weiter geht deren Horizont nicht.

  8. #38
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Was ich nicht begreife: Wo hatten die Wikinger das ganze CO2 her?
    Du begreifst vieles nicht, hältst dich aber für besonders schlau. Eine sehr ungünstige Kombination.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    - Mich nicht. Ich hatte es auch nicht als wunderbares Siedluingsgebiet erwähnt.
    ADS?
    - Es bedarf schon merkwürdiger Denkmuster um die militärisch, politisch und ethnisch bedingten Vertreibungen des WKII in Ursache und Wirkung derart zu verdrillen, um daraus eine Völkerwanderung zu konstruieren.
    - Aus dem gleichen Grund, aus dem man auch Silberjodid in Wolken sprüht, einen Assuan oder Drei Schluchten Staudemm baute oder zum Mond flog, vielleicht?
    Lieber Don,

    um zukünftige Missverständnisse zu verhindern, werde ich mich ab jetzt gerne klarer, ohne Ironie und rhetorische Fragen zu nutzen hier im Forum bewegen. Ich bin noch nicht so lange dabei. Aber ich denke, wir bekommen das hin.

    Zu dem Beispiel Grönland. Nein, ich habe kein ADS, aber ich brachte es als böses polemisches positiv Beispiel ins Spiel, weil die Grönländer auf der Klimakonferenz dafür eintreten, dass der Ausstoß der Klimagase erhöht werden soll! Ich dachte, dass wäre allgemein bekannt und wollte darum nur mit dem Wort "Grönland" auf die uneinheitliche Situation hinweisen. Natürlich zählt jeder Mensch für mich, nur ob einige wenige Grönländer in Zukunft ohne Heizung auskommen ist für mich nicht ganz so bedeutend wie hunderte von Millionen Menschen, z.B. in Bangladesch, denen das Wasser bald bis zum Hals stehen könnte. Wohlbemerkt KÖNNTE. Ich habe keine Ahnung, wie sich das Klima verhalten wird und wie unberechenbare natürliche Prozesse wie Sonnenaktivität, Vulkanausbrüche oder sonstiges den aktuellen Trend verändern werden.

    Zur Völkerwanderung sei nur gesagt, dass mir der Grund für eine Massenbewegung von Menschen erstmal egal ist. Mit Völkerwanderung meine ich nur, dass sich da großen Massen weit bewegen wollen. Wie zur klassischen Völkerwanderung in der Antike, wie aber auch heute oft in anderen Krisen- oder Mangelzeiten. Und da ist mir erstmal egal, ob jemand aus politischen, militärischen oder wirtschaftlichen Gründen geht. Und wer geht, muss irgendwo ankommen. Natürlich wandern heute die Armen und werden von den Reichen daran gehindert, diese zu tun. Darum mein bitter böses Wort "Schiffeversenken", als dramatische Überspitzung der Situation im Mittelmeer, wenn sich die Anzahl der Wirtschaftsflüchtlinge erhöhen könnte und die EU mit harten Massnahmen reagieren könnte. Aber es gibt auch Gegenden, in den temporäre Wanderungen möglich sind, wenn ich an die millionen afghanischer Flüchtlinge in Pakistan denke. Sowas ist für mich auch eine Völkerwanderung.

    Zur Eisendüngung sei gesagt, dass mir das Verfahren, die Gründe, die Möglichkeiten, die aktuellen Testgebiete, die ersten Ergebnisse und weitere Planungen durchaus sehr geläufig sind. Darum war das ein Beispiel für eine unnötige rhetorische Frage, da ich davon ausging, jeder kennt die Situation im Meer und den vermeintlichen Sinn dieser Düngungen. Klappt aber gar nicht so gut, also eigentlich gar nicht...

    Spannend dazu ist eine Information, die ich noch nicht auf Richtigkeit hin überprüfen konnte. Ich hatte immer gehofft, mit einer erhöhten Algenanzahl über die Bindung von CO2 wird dieses dauerhaft aus der Atmosphäre gezogen. Aber angeblich soll in ca. 1000m eine Wasserschicht sein, unter der quasi keinerlei abgestorbene Algen mehr nachweisbar sind. Damit würden leider keinerlei Algen und mit ihnen das gebundene CO2 einsedimentiert werden. Ist da etwas dran und hat da jemand mehr Informationen zu dieser Zone der Weltmeere? Das wäre wichtig, um den Austausch der einzelnen Wasserschichten beurteilen zu können.

    Mit ganz herzlichen Grüßen
    Querulant

  10. #40
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Schon vor 1000 Jahren war es viel wärmer als heute, denn vor 1000 Jahren wurde in Grönland Ackerbau betrieben, wo heute nur noch Eis ist. Bis 1400 war "da ewige Eis" ein Agrarland. Nun hat man eine Wikingerfarm im "ewigen" Eis Grönlands entdeckt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deine Logik ist umwerfend. Dass es um 800.......1200 n.Chr. eine Wärmeperiode gab in Europa, ist hinlänglich bekannt. [Links nur für registrierte Nutzer]



    Nordmänner aus Norwegen und Dänemark (Wikinger), besiedelten erst Island, später sogar Grönland (Grünland).
    [Links nur für registrierte Nutzer] der Rote, hatte um 1000 n. Chr. maßgeblich Anteil an der Besiedlung Grönlands.
    Als das Klima nach 1200 wieder kälter wurde, wurde die Besiedlung Grönlands aufgegeben.

    Daraus nun eine ''Klimalüge'' abzuleiten, ist seltsam.
    Die eigentliche Erwärmung begann Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Industralisierung, und hat in den 90ziger Jahren des 20. Jahrhunderts einen Höhepunkt erreicht. Die 10 wärmsten Sommer (global), der letzten 250 Jahre fallen in diese Zeit!

    Ein kurzfristiger Rückgang der CO2-Emission ist nicht zu erwarten, da jetzt gerade China mit seinen 1,3 Mrd. Menschen die Industralisierung nachholt.
    Wenn jetzt bald jeder Chinese ein Auto haben will und so lebt, wie ein Mitteleuropäer, wird sich das Umweltproblem weiter drastisch verschlimmern......

    E:
    Geändert von Eridani (28.10.2009 um 11:09 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wikinger entdeckten Amerika...
    Von Der Kamerad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 12.04.2021, 07:16
  2. Klimalüge nötig, um Zuwanderung und Ausrottung der Deutschen zu ermöglichen
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:42
  3. Wikinger
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 14:46
  4. Was ist aus dem Land der Wikinger nur geworden?
    Von Odin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben