+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Multiplikator Benutzerbild von bürger_auf_der_palme
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.065

    ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

    Ab Januar 2010 gibt es in Deutschland ein neues, rechtes Nachrichtenmagazin:



    Einen Vorgeschmack kann man sich holen unter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vermutlich wird nicht dümmer, wer einmal im Monat Fokus oder Spiegel ausfallen lässt und dort einen Blick hinein wirft.

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

    rechts = rechtsextrem?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    rechts = rechtsextrem?
    In diesem Fall wohl leider ja. Das Magazin ,,Zuerst" ist ein braunes U-Boot aus dem Dunstkreis von Munier, es soll ja praktisch die Nachfolge von ,,Nation und Europa" antreten, und bei ,,Nation und Europa" handelt es sich um ein unterirdisches Braun-Kackblatt. Es ist immer die selbe billige Masche von NPD und Konsorten, die sie hin und wieder mal probieren: sich bürgerlich geben, um damit Konservative/Rechte zu ködern. In diesem Fall hat man es ja leider auch geschafft, einige JF-Autoren in diesen Mist hineinzuziehen. Ich habe mir die erste Ausgabe gekauft, konnte dort bisher nichts Braunes erkennen, habe aber auch nicht jeden Artikel dort gelesen, aber man warte mal ein paar Ausgaben ab, wie es dann aussieht... Der Verleger Munier ist jedenfalls definitiv kein seriöser Rechter. Dieses Interview hier z.Bsp. spricht Bände:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Munier: Nach meinem Eindruck klaffen der politische Kurs der JF und der ihrer Unterstützer inzwischen weit auseinander. Die Unterstützer, Spender, Kommanditisten – das ist Fleisch von unserem Fleische. Wenn Sie sich mal die Unterstützernamenslisten ansehen, die die JF bei Kampagnen immer wieder veröffentlicht, dann kennen Sie fast alle Namen aus der Szene. Die Leute haben neben der JF auch die Nationalzeitung abonniert, Nation & Europa oder die Deutsche Geschichte von Sudholt. Viele spenden neben der JF auch für die DVU, die REPs oder die NPD oder haben irgendwann mal für eine Rechtspartei kandidiert. Mit Steins Steckenpferden haben die wenig am Hute.
    Und die unterirdischen Kommentare in diesem Drecks-Blog ,,Gesamtrechts" erst recht! Hoffentlich fallen möglichst wenig Rechte/Konservative auf Munier und seine Spielzeuge herein. Leider können es einige nicht lassen, immer wieder durch dümmliche Provokationen die Abgrenzungsen der Konservativen zum braunen Sumpf unglaubwürdig zu machen und zu konterkarieren.

    Zitat Zitat von Settembrini
    Ich glaube kaum, dass ein rechts orientierter Leser halbwegs intelligenten Zuschnitts dieses Blatt ernsthaft in Erwaegung ziehen wird.
    Ja, es deutet Einiges darauf hin, und ich hoffe es auch sehr, dass es so kommen wird. Beispiel 1:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
    So, Kinners, ich habe mir mal die erste Ausgabe [von ,,Zuerst", Anmerkung Kenshin-Himura] geholt! (...)

    Kommentar meines Vaters, als ich sie mir holte: "Na, hast du dir wieder ein Schundblatt geholt?"

    Dabei liest er selber die Junge Freiheit. :rolleyes:
    Beispiel 2:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sebastian
    Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:58 (URL) | Kurz-URL

    Wenn man sich auf den ersten Blick nicht sicher sein kann, ob man es hier mit einem neuen Magazin oder dem aktuellen Gesamtkatalog des Kopp-Verlages zu tun hat, ist es vielleicht am besten, sich gar nicht allzusehr um dieses Projekt zu kümmern. Die N&E-Klientel soll in die Regale deutscher Bahnhofskioske getragen werden und sich toll dabei vorkommen, dass „ihre“ Zeitschrift nun auch neben Spiegel, FAZ und JF zu finden ist. Einige Gelegenheitsleser der JF werden die „Zuerst!“ ab und an kaufen, viele Stammleser durchschauen das Spiel (ich kenne allein drei…) und verschwenden nicht länger ihre Zeit damit. Ich prognostiziere die Einstellung des Magazins innerhalb der ersten drei Jahre, ohne Nachhall, ohne metapolitischen Raumgewinn.
    Hervorhebung von mir. Die Analyse von Sebastian entspricht hierbei ziemlich genau meiner Meinung.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    936

    Standard AW: ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    In diesem Fall wohl leider ja. Das Magazin ,,Zuerst" ist ein braunes U-Boot aus dem Dunstkreis von Munier, ...

    ... konnte dort bisher nichts Braunes erkennen, habe aber auch nicht jeden Artikel dort gelesen, aber man warte mal ein paar Ausgaben ab, wie es dann aussieht... Der Verleger Munier ist jedenfalls definitiv kein seriöser Rechter.
    Da sollen wir uns jetzt davor fürchten?

    Zumindest mehr als vor den Maoisten und Stalinisten, Freunden von Terroristen die in der Redaktionen von Spiegel, Welt und Stern untergekommen sind (abgesehen von denen die in deutschen Ministerien arbeiten), oder?

    Dabei wurde der Stern ja mal herausgegeben und gegründet von einem ehemaligen Propagandisten der SS, sogar das Zeichen der SS-Propagandaeinheit ein Stern wurde eins zu eins übernommen.

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

    Zitat Zitat von Alpha Scorpii Beitrag anzeigen
    Da sollen wir uns jetzt davor fürchten?

    Zumindest mehr als vor den Maoisten und Stalinisten, Freunden von Terroristen die in der Redaktionen von Spiegel, Welt und Stern untergekommen sind (abgesehen von denen die in deutschen Ministerien arbeiten), oder?

    Dabei wurde der Stern ja mal herausgegeben und gegründet von einem ehemaligen Propagandisten der SS, sogar das Zeichen der SS-Propagandaeinheit ein Stern wurde eins zu eins übernommen.
    Es geht nicht darum, dass ein solcher Verleger nicht appetitlich ist, sondern darum, dass zu vermuten ist, dass dementsprechend auch der Inhalt des Blattes sich entwickeln wird: nicht das konservative Spektrum wird angesprochen werden, sondern der Dunstkreis zwischen DVU und NPD. Ich habe ja in meinem Beitrag verschiedene Indizien dafür erwähnt.

  6. #6
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    rechts = rechtsextrem?
    Dummheit = linksliberal!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  7. #7

    Standard AW: ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

    Ich bin voll für dieses Magazin !! Allein schon aus dem Grund mal einen neuen Wind in die Medienlandschaft zu bekommen. Was wichtig ist für die Meinungsbildung. Möglichst viele verschiedene Sichtweisen und Meinungen zu bekommen ist wichtig für uns, ich selbst mache das über das Internet schon länger.

    Ich bin auf mehreren Seiten gleichzeitig, auch auf Seiten die manche als dumm und verschwöhrerisch abtun, mir ist das egal, für mich ist es interessant und habe viele Hintergrundinformationen und neue Einsichten bekommen.

    Keine Zeitung kennt die absolute Wahrheit und auch ZUERST wird da keine Ausnahme machen, aber es wäre törricht das von einer Zeitung zu verlangen.

    Man selbst muss sich die Mühe machen, sich selbst die Informationen herauszusuchen und dann bewerten.

    Ich bin froh dass es kommt :beerbang:
    Mit Glauben allein kann man sehr wenig tun, aber ohne ihn gar nichts.

  8. #8
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    rechts = rechtsextrem?
    Wenn Munier dabei ist, selbstverständlich!
    Ich tippe mal, dass es so in jedem zweiten Heft um die polnische Kriegsschuld gehen wird.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wenn Munier dabei ist, selbstverständlich!
    Ich tippe mal, dass es so in jedem zweiten Heft um die polnische Kriegsschuld gehen wird.
    Ist doch völlig egal, wen interessiert schon was die reden.

    Hauptsache Hetze verbreiten und zur Menschenjagd blasen, gelle?! Es ist ja schließlich für eine gute Sache.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: ZUERST! Das rechte Nachrichtenmagazin

    Zitat Zitat von bürger_auf_der_palme Beitrag anzeigen
    Ab Januar 2010 gibt es in Deutschland ein neues, rechtes Nachrichtenmagazin:



    Einen Vorgeschmack kann man sich holen unter: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vermutlich wird nicht dümmer, wer einmal im Monat Fokus oder Spiegel ausfallen lässt und dort einen Blick hinein wirft.
    Früher galt die CDU /CSU als rechte Partei . Rechts mit Nationalsozialistisch gleichzusetzen ist absurd.
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Österreich zuerst....
    Von Alfred im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:39
  2. Österreich zuerst!
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 19:38
  3. NPD - Arbeit zuerst für Polen
    Von Biskra im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 14:12
  4. Was zur Hölle war zuerst da???
    Von Benny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben