+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Emittentenausfallrating in Fremd- und Landeswährung werde auf "BBB+" von zuvor "A-" abgestuft, wie die Ratingagentur am Dienstag mitteilte. Der Ausblick sei weiter "negativ". Das Kurzfristrating fällt den Angaben zufolge auf "F2" von bislang "F1", allerdings verbleibt das Country Ceiling bei "AAA", wie in allen Staaten des Euroraums.

    Grund für die Herabstufung sei die Sorge um den mittelfristigen Ausblick für die öffentlichen Finanzen "angesichts der schwachen Glaubwürdigkeit" der Konsolidierungspläne der Regierung und ihrer schlechten Erfolgsgeschichte im Umgang mit der Staatsverschuldung. Dies werde durch den unsicheren Ausblick für das Wirtschaftswachstum verschärft.
    Anleger fürchten um einen Staatsbankrott.
    Anders als im Fall Dubai wäre die EU unmittelbar davon betroffen: direkte Stützung und Finanzhilfen sind verboten, was alo macht man, wenn EU-Land pleite geht? Wie wirkt sich das auf den Euro aus?
    Bin mal gespannt, weviel Geld wir dazuschießen dürfen, um den Bankrott nicht eintreten zu lassen - nur um den Euro zu erhalten.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

    Man hätte der Bananenrepublik Griechenland nie erlauben dürfen, sofort den Euro einzuführen. Und retten sollte man die Griechen nur unter der Bedingung, dass sie ihre ohnehin marode Wirtschaft künftig von Brüssel oder Frankfurt aus steuern lassen.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  3. #3
    Turco Benutzerbild von Emirkan1989
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Münster - München
    Beiträge
    533

    Standard AW: Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

    Bei der um 14.57 Uhr gesendeten Meldung muss der letzte Satz laut Redaktion korrigiert werden.

    Die EZB verlangt bei ihren Repogeschäften mit Staatsanleihen lediglich von einer einzigen Ratingagentur eine Note von "A-". Daher müssten sowohl S&P als auch Moody's eine Abstufung beschließen, um griechische Staatspapieren auszuschließen - nicht entweder S&P oder Moody's.)
    „Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut.“

    George Gordon Noel Byron (Werk: Brief vom 3.V.1810)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

    Die Sache ist ganz einfach, wird Griechenland Zahlungunfähig, springt Deutschland ein und übernimmt die Finanzierung.

  5. #5
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ganz einfach, wird Griechenland Zahlungunfähig, springt Deutschland ein und übernimmt die Finanzierung.
    Das kannst du schnell vergessen. Aber ich denke im Falle von Griechenland kann das auch Berlusconi mit seinem Privatvermögen schultern!

  6. #6
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Man hätte der Bananenrepublik Griechenland nie erlauben dürfen, sofort den Euro einzuführen. Und retten sollte man die Griechen nur unter der Bedingung, dass sie ihre ohnehin marode Wirtschaft künftig von Brüssel oder Frankfurt aus steuern lassen.
    Da gibt es durchaus noch den einen oder anderen EU-Staat, bei denen es ähnlich aussehen dürfte. Ich denke da im Falle der Euro Staaten an insbesondere an die Slowakei und Slowenien.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

    Griechenland ist sowieso lächerlich. Anstatt den Staat auf Vordermann zu bringen kauft sich Griechenland vom EU Geld seit Jahrzehnten teures US-Kriegsgerät (Flugzeuge und Kriegsmarine) um vor den Türken anzugeben. Den EU-Hahn hätte man dem Korrupten Militärstaat schon längst zudrehen sollen. Im Urlaub zahlen die Nordeuropäer ja schon ohnehin mehr als genug in die Griechischen kassen...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Da gibt es durchaus noch den einen oder anderen EU-Staat, bei denen es ähnlich aussehen dürfte. Ich denke da im Falle der Euro Staaten an insbesondere an die Slowakei und Slowenien.
    Naja, Slowenien scheint mir relativ gut in Schuss zu sein. Bei der Slowakei hast aber Recht.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  9. #9
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Naja, Slowenien scheint mir relativ gut in Schuss zu sein. Bei der Slowakei hast aber Recht.
    Gebe Dir Recht, Slowenien ist wirklich gut in Schuss....aber Slowakei?

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Griechenland wird von Rating-Agentur runtergestuft

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ganz einfach, wird Griechenland Zahlungunfähig, springt Deutschland ein und übernimmt die Finanzierung.
    Immerhin war mal ein Deutscher König von Griechenland und wir hätten dann eine große Mittelmeerküste!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaft: Spanien verliert AAA-Rating!
    Von dorbei im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:42
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:33
  3. Jobabbau bei der Agentur f. Arbeit
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben