+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Schnellwachsende Biomasse

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Von der Deutschen Welle TV gibt es einen interessanten Bericht über neue Wege bei der Palmölherstellung in Thailand:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da wird nebenbei noch Biogas hergestellt und die Presskuchen werden als Unterlage für Pilzkulturen genutzt. Geniale Sache, denn es bleibt immer noch genug Biomasse übrig um es als Kompost in die Böden zurückzuführen oder um Holzkohle herzustellen. Und dann ist da noch der Clou mit der Mischkultur mit Kautschukbäumen und schon wird die Biospritherstellung nachhaltig und umweltschonend.

    PS: Die Moringa Samen aus Indien sind da und es sind schon über 600 Samen in Plastiktüten gepflanzt.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Alles auf SZbasierte Bioreaktoren umstellen, damit Landwirtschaft und Viehzucht erübrigen.
    Goldene high tech Anbieternetze haben auch damit Rechtsraumsbarrieren abzuschmelzen.
    Es geht um die Nutzung der Naturgesetze auf dem intellektuellen level unserer Spezies.
    Landwirtschaft ist Steinzeit.
    77 % der Inder hungern.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Hallo Freunde,

    in den letzten Wochen habe ich die Homepage komplett überarbeitet und modernisiert. Ich hoffe es ist jetzt alles übersichtlicher geworden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich würde mich sehr zu Anregungen und Kritik freuen.

    Wir hatten wegen dem El Nino Wetterphänomen fast 3 Monate lang eine üble Dürre. Dank der Investitionen in das Bewässerungssystem konnten wir aber alle Pflanzungen wie geplant aufrecht erhalten. Dummerweise waren aber die Preise völlig im Keller. Obwohl die Erntemengen und auch die Kosten im Rahmen lagen haben wir einen kleinen Verlust gemacht. Das ist Lehrgeld, passiert uns in der nächsten Trockenzeit nicht noch einmal.

    Seit einigen Tagen ist die Primitiv-Version des Farmshops in Betrieb und es läuft schon prima an. Das ist extrem ausbaufähig. Ich bin noch bis Ende Mai auf den Philippinen, dann geht es für 2 Monate nach Hamburg, Enkelkind und Fußball gucken und mal wieder richtigen Spargel essen...
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  4. #54
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Ich habe hier ein Bild von schnellwachsender Biomasse. Der Kerl wird immer feister.

    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich habe hier ein Bild von schnellwachsender Biomasse. Der Kerl wird immer feister.

    Sein Eisbär - Patenkind ist noch schneller gewachsen, vermutlich lässt sich der Patenonkel deshalb nicht mehr beim Streicheln fotografieren... :rolleyes:

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Jermaine Brit
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    330

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ich wollte meinem Nachbarn das indische Bambus "Bambusa tulda" in den Garten tun. Das wächst binnen einem Monat 22 Meter in die Höhe. So ein Wäldchen verblüfft sicher jeden!
    Gehen die Dinger im Winter ein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strom und Holzkohle aus Biomasse - Low Tech mit Zukunft?
    Von jochen53 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben