+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Schnellwachsende Biomasse

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Zwangsfinanzierter SozzenSchrott schmarotzt zuhälterisch geiselnehmend vor sich hin.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Doch, es ist die selbe Stelle. Das obere Foto ist nur etwas weiter von links aufgenommen, da täuscht die Perspektive etwas.

    Übrigens sind längst nicht alle Stecklinge so gut angewachsen wie auf dem Foto. Es gab auch reichlich "Todesfälle". Das lag an der Jahreszeit, wir waren im Januar etwas zu spät dran und die Pflanzungen zogen sich bis März hin. Ab März ist Trockenzeit und das ist schlecht für Stecklinge mit noch nicht richtig entwickelten Wurzeln. Betroffen waren die im Februar und März gepflanzten Bäume. Deshalb machen wir das jetzt einige Monate früher.

    Auf der Farm selber haben wir im November und Dezember 2008 ca. 3.000 Zitronen- und Orangenbäume gepflanzt und die wachsen einwandfrei. Hier gibt es nähere Infos, Fotos und Videos:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den nächsten Tagen werde ich die Site aktualisieren, denn es hat sich viel (positives) in den letzten Monaten getan.
    Hast du es selbst aufgenommen? Mich wundert wo der Sockel hin ist und die veränderte Farbe vom Pfeiler.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Die Fotos sind von mir. Oben war der Beton vom Pfeiler noch ganz frisch, ist inzwischen etwas verwittert. Es liegen ja 9 Monate zwischen den Fotos. Ob der Pflanzenkübel etwas verschoben wurde werde ich klären wenn ich das nächste mal auf der Farm bin.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    In unseren Breiten sind derartige Zuwächse nicht möglich weil es nur ca. 7-8 Monate im Jahr warm genug fürs Pflanzenwachstum ist. Unsere Bäume denken sich schon etwas dabei wenn sie im Herbst die Blätter abwerfen und den Stamm austrocknen. Neben den Bodennährstoffen und CO2 benötigen alle Pflanzen nämlich zwingend auch noch ausreichend Licht und Wärme.

    Warum diese naturwissenschaftlichen Dinge mit Musels in Verbindung gebracht und zerlabert werden erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
    Das war nur ein Scherz, Du Humorloser!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Hast du es selbst aufgenommen? Mich wundert wo der Sockel hin ist und die veränderte Farbe vom Pfeiler.
    So, ich war heute mal wieder auf der Farm. Hier ein Foto von der anderen Seite des Tors:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Betonkübel ist dreieckig, daher die Täuschung mit der Perspektive. An einer anderen Stelle der Farm wird gerade ein neuer Zaun angelegt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal sehen wie das in 6 Monaten aussieht. Vermutlich eine Mauer aus Holz.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    So, ich war heute mal wieder auf der Farm. Hier ein Foto von der anderen Seite des Tors:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Betonkübel ist dreieckig, daher die Täuschung mit der Perspektive. An einer anderen Stelle der Farm wird gerade ein neuer Zaun angelegt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal sehen wie das in 6 Monaten aussieht. Vermutlich eine Mauer aus Holz.
    Ja danke aber du hättest dir nicht die Arbeit machen brauchen, hast mich schon beim letzten Post überzeugt.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Total super, daß man sowas von ganz weit weg hier mitbekommen darf.
    Einfach immer nur mehr davon, zeigen, wie woanders gelebt wird.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Frank Korb
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Diese Moringa oleifera-Bäume könnte man dann doch sicher auch für die Bio Wasserstoff herstellung heranziehen oder?

    Und dass deren Blätter auch noch Nahrhaft sind ist auch ein guter Nebeneffekt.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Zitat Zitat von Frank Korb Beitrag anzeigen
    Diese Moringa oleifera-Bäume könnte man dann doch sicher auch für die Bio Wasserstoff herstellung heranziehen oder?
    Denkbar wäre das schon. Die Fragen lauten nur: Wer soll die Anlage bauen und betreiben sowie, an wen soll der Wasserstoff verkauft werden?

    Wie gesagt, wir sind noch am Anfang des Projektes und für alle Ideen offen. Letzte Woche sind übrigens die ersten ca. 300 Moringa-Stecklinge gepflanzt worden. Wenn die gut anwachsen können wir das auf mehrere tausend Bäume erweitern.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  10. #30
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Schnellwachsende Biomasse

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Zum Thema schnellwachsende Biomasse habe ich ein interessantes Foto:
    Ich auch:


    Ich bin der dritte von links.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strom und Holzkohle aus Biomasse - Low Tech mit Zukunft?
    Von jochen53 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben