+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Chinesische Wettermacher!

  1. #1
    bernhard44
    Gast

    Standard Chinesische Wettermacher!

    ich dachte erst an einen Scherz:

    China: Staatliche Schnee-Macher lassen Peking frieren

    Seit Jahren arbeiten Chinas Wissenschaftler daran, das Wetter zu beeinflussen. Jetzt hat das chinesische Wetter-Änderungsamt absichtlich einen künstlichen Schneesturm über Peking ausgelöst - mit frostigen Folgen: Millionen Einwohner saßen bibbernd in ihren ungeheizten Wohnungen.

    Frostige Reaktionen hat das staatliche chinesische Amt für Wetterbeeinflussung mit einem künstlich ausgelösten Schneesturm über Peking provoziert: Nachdem die Regierungswissenschaftler am Sonntag mehr als 16 Millionen Tonnen Schnee über der Hauptstadt fallen ließen, saßen Millionen von Bewohnern frierend in ihren noch nicht geheizten Wohnungen. Dutzende Flüge fielen aus, auf den Straßen staute sich der Verkehr. Das Wetter-Änderungsamt habe in der Nacht zum Sonntag riesige Mengen Chemikalien in die Wolken geschossen, um den Schneefall auszulösen, berichtete die Zeitung "China Daily" am Mittwoch. Mit den Schneefällen solle gegen die anhaltende Dürre in der Hauptstadtregion vorgegangen werden. Der plötzliche und frühe Schnee habe Peking jedoch unerwartet getroffen: In den meisten Gebäuden seien die Heizungen noch nicht eingeschaltet, da die Heizperiode offiziell erst am 15. November beginnt.
    Chinesische Wissenschaftler arbeiten seit Jahren an Methoden, das Wetter zu beeinflussen und Regen auf Wunsch auszulösen. Vor den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober waren über Peking Tonnen von Chemikalien versprüht worden, um unerwünschte Regenwolken zu vertreiben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gibt es sie also doch........

  2. #2
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Chinesische Wettermacher!

    Das gibt dem Dreckswetter von heute natürlich einen ganz anderen Aspekt. Gestern hat es der Ben Wettervogel angesagt und schon schüttet es aus Eimern. Dieser verdammte Schnösel! Der hatte doch sonst nie Recht!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Chinesische Wettermacher!

    Wir benötigen anbieterprofitable Netzwerkmacher.
    Bis dahin arbeiten sich Affenschieber rel. zum generierten Kapital immer besitzloser.
    Diese Irrenhaftigkeit ist abzustellen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #4
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Chinesische Wettermacher!

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Wir benötigen anbieterprofitable Netzwerkmacher.
    Bis dahin arbeiten sich Affenschieber rel. zum generierten Kapital immer besitzloser.
    Diese Irrenhaftigkeit ist abzustellen.
    Bei Dir regnet es also auch?

  5. #5
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Chinesische Wettermacher!


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Chinesische Wettermacher!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich dachte erst an einen Scherz:....
    Hallo bernhard,

    es wird von vieler Seiten an Wettersteuerungen gearbeitet. Das gute alte Silberbromid zum Regenmachen ist schon lange bekannt und kommt immer noch zur Anwendung. Und gerade im Zusammen mit der Klimaerwärmung gibt es unzählige Konzepte zur Wetterbeeinflussung. Von Abschattungen durch Spiegel im Weltall, über Russ und Wasserdampf in der Atmosphäre etc.

    Wir haben doch alle Raumschiff Enterprise gesehen, oder? Und alles was es da gibt, wollen die Menschen hier doch auch haben. Mobiltelefone waren z.B. ein Schritt, viele medizinische Geräte ebenfalls usw.

    Liebe Grüße
    Querulant

    siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Querulantin (05.11.2009 um 16:32 Uhr)

  7. #7
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Chinesische Wettermacher!

    Höhö, ich habs heut morgen bei meinem Bruder in der Werkstatt in der Springer-Times gelesen, ist schon extrem scheiße, wenn man Wettergott spielen will und dann nur die Leute mit Meterologie Abschluss 3,5 bekommt :hihi:
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  8. #8
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Chinesische Wettermacher!

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Höhö, ich habs heut morgen bei meinem Bruder in der Werkstatt in der Springer-Times gelesen, ist schon extrem scheiße, wenn man Wettergott spielen will und dann nur die Leute mit Meterologie Abschluss 3,5 bekommt :hihi:
    ich las davon erstmals bei Karl May! "Unter Geiern" oder im "Der Geist des Llano Estacado", da brennt einer das Grasland an und es regnet.

  9. #9
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Chinesische Wettermacher!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich las davon erstmals bei Karl May! "Unter Geiern" oder im "Der Geist des Llano Estacado", da brennt einer das Grasland an und es regnet
    Jaja, Kara Ben hatte immer schon einen gewissen Weitblick

    Aber ich find das echt zum schießen was die Chinesen da treiben, die Idee die Stadt durch Regen etwas zu pfelgen ist ja an sich nicht schlecht, aber wenn das in tausende Tonnen Schnee ausartet, frag ich mich echt welcher Vollspasti da die wissenschaftliche Leitung innehat.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Chinesische Wettermacher!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich las davon erstmals bei Karl May! "Unter Geiern" oder im "Der Geist des Llano Estacado", da brennt einer das Grasland an und es regnet.
    stimmt.

    nur in diesem fall hätte es eisbrocken hageln sollen, in der größe von straußeneiern.
    eines ist aber gewiss, die chemie hat sich über ihren gescheiten köpfen punktgenau ergossen.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesische Kommunisten werden zu Spontis...
    Von Biskra im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 16:54
  2. Chinesische Küche: in all ihren Facetten
    Von Nibelung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 12:46
  3. Brutaler Überfall auf chinesische Studenten
    Von Wurst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 07:11
  4. Deutsch-Chinesische Beziehungen. Ünterstützung von Menschenrechtsverletzungen?
    Von Wilhelm Tell im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben