+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Die Minichance

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Die Minichance

    Die Minichance



    Man kann zu den ehemaligen Regierungschefs Wolfgang Schüssel und Alfred Gusenbauer stehen, wie man will. Gut möglich, dass der einst trickreiche VP-Wendekanzler und der verhinderte SP-Volkskanzler nur Außenseiterchancen auf die neuen Topjobs in der EU haben. Ausgerichtet auf den gewundenen Fall, dass die Machtblöcke der Union, im Patt erstarrt, Kompromisskandidaten aus einem kleinen Land suchen. Doch auch dafür kämen Schüssel und Gusenbauer nicht in Frage, hätten sich nicht beide den Ruf versierter EU- und Außenpolitiker erworben. Umso unverständlicher ist es, wenn der aktuelle Kanzler Werner Faymann diese Minichancen seiner Vorgänger in der Öffentlichkeit wiederholt und geradezu verächtlich kleinredet. Offensichtlich in Kauf nehmend, dass er damit vor allem der Reputation Österreichs schadet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hatten wir schon mal so einen Wendehals als Kanzler.
    Dem gehört sofort der Weisel gegeben, wie man bei uns sagt,
    Nur weil man der ÖVP auf die Zehen treten würde, weil uns dann Hahn erhalten bliebe, diese Herumeierei.

    Schon in der Bibel steht:
    Deine Rede sei: ja ja, nein nein.
    Für Politiker scheint dies nicht zu gelten.
    Und für diesen Sonderling-sprich Feigling schon gar nicht.

  2. #2
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Die Minichance

    Fayman und kein Ende. Diese Grinspappn macht einen Schnitzer nach dem anderen. Einen Giao Hahn als EU-Kommissar? Dieses Leichtgewicht von einem Suppenkasper kann wohl nur aus trotz geschehen sein. Die SPÖ und die ÖVP, hätte genug andere Möglichkeiten gehabt. Aber Politik ist fern der Vernunft. Schade.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Die Minichance







    Bundeskanzler Faymann ist schlicht ein hilfloser Tölpel mit Kicheranfällen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Die Minichance

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen

    Schon in der Bibel steht:
    Deine Rede sei: ja ja, nein nein.
    Für Politiker scheint dies nicht zu gelten.
    In der Bibel steht meines Wissens im achten Gebot, daß man nicht lügen darf.
    Diesen alten Schinken werden doch die Herren nicht lesen.

    Du meinst wahrscheinlich aber den Bischof Gregor, der den Küchenjungen Leo zur Wahrheit ermahnt. Grillparzer dürfte ja auch keine Literarue für unsere Herren sein.
    Pröll liest ja auch nicht viel, wie er meinte.

    Allerdings: Momentan geht der Trend zum Zweitbuch.

    Also, was regst Dich auf.:]:]:]:]:] Alles im Trend.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Die Minichance

    Zitat Zitat von hit Beitrag anzeigen
    In der Bibel steht meines Wissens im achten Gebot, daß man nicht lügen darf.
    Diesen alten Schinken werden doch die Herren nicht lesen.

    Du meinst wahrscheinlich aber den Bischof Gregor, der den Küchenjungen Leo zur Wahrheit ermahnt. Grillparzer dürfte ja auch keine Literarue für unsere Herren sein.
    Pröll liest ja auch nicht viel, wie er meinte.

    Allerdings: Momentan geht der Trend zum Zweitbuch.

    Also, was regst Dich auf.:]:]:]:]:] Alles im Trend.
    Ein stolzer Kater wäre schon recht, aber so ein Kuschelkater, der sich ängstlich in der Ecke versteckt ist mir ein Gräuel.

    Der Feigling

    Geändert von carpe diem (08.11.2009 um 10:42 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Die Minichance

    [QUOTE=carpe diem;3244480]Ein stolzer Kater wäre schon recht, aber so ein Kuschelkater, der sich ängstlich in der Ecke versteckt ist mir ein Gräuel.

    Der Feigling

    Ih weiß leider nicht was Du mit Kuschelkater meinst. Ich nehme einnmal an, daß das das Klischee für Faymann ist. Dagegen spricht allerdings, daß Dein Kater schwarz ist.
    Mir gefallen am besten die 3-farbigen Katzen - solche gibts aber in der Politik nicht.

    PS: Ich persönlich finde Katzen zum Anschauen sehr nett und süß ..... Habe aber ein gespaltenes Verhältnis zu diesen Tieren, die sich meiner Meinung nach als Haustiere nicht eignen: Ich finde es zum Beispiel schrecklich, daß viele Leute eine Katze dem Hund vorziehen, weil man die Katze ohne weiteres lange Zeit allein lassen kann.... pflegeleicht.... und ich ziehe den Bogen dieser Einstellung zu dem Verhältnis mancher Kindererzeger (Eltern paßt mir da nicht) zu ihren Nachkommen, wo das Bedürfnis nach leichter Haltung auch eine Rolle spielt.
    Verzeih den "Abschweifer" ....

  7. #7
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Die Minichance

    Man sollte der Katze den Vergleich mit der Politik ersparen. Meine Katze ist viel zu treu, zu anhänglich und überhaupt nicht falsch. Wieso soll sie daher mit Politik verglichen werden. Da könnte man andere Vergleiche aus der Tierwelt hernehmen.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Die Minichance

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Man sollte der Katze den Vergleich mit der Politik ersparen. Meine Katze ist viel zu treu, zu anhänglich und überhaupt nicht falsch. Wieso soll sie daher mit Politik verglichen werden. Da könnte man andere Vergleiche aus der Tierwelt hernehmen.
    Ich möchte Dir zu Deinem Vergleichsvorschlag widersprechen: Ein Lehrer von mir meinte vor Jahren: Ein Tier steht entweder über dem Menschen oder unter ihm.
    Schweine sind übrigens sehr intelligente Wesen - daher ginge auch dieser Vergleich in die Hose - meint hit.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Die Minichance

    Hit
    bin deiner Anregung sofort nachgekommen und habe ihm das richtige Outfit verpasst.
    Zufrieden?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Die Minichance

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Hit
    bin deiner Anregung sofort nachgekommen und habe ihm das richtige Outfit verpasst.
    Zufrieden?
    Nein. Warum? Habe Frodo zu Vergleichen mit Tieren geantwortet und will mich nicht wiederholen.
    Wenn Du schon so einen politischen Tiergarten hereinstellen willst, schlage ich Dir vor, allen Politikern ein Tier zuzuordnen - wäre hoffentlich zum Lachen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben