+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wenn's Männer noch mal wissen wollen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard Wenn's Männer noch mal wissen wollen

    Die Midlifecrisis: Fluch oder Chance?

    Frauen leiden unter den Wechseljahren, Männer unter der Midlifecrisis. Die Konsequenz: Alte Zöpfe müssen ab, Neues – gern auch total Verrücktes – muss her. Das kann eine Chance sein, aber auch vieles kaputt machen. Nicht selten zerbrechen langjährige Partnerschaften gerade in dieser Phase. Doch es gibt Möglichkeiten, auf konstruktive Art mit der Midlifecrisis umzugehen. Außerdem können Krisen immer auch einen Neuanfang bedeuten.

    Viele Männer haben zwischen Ende 30 und 50 das Bedürfnis, Bilanz zu ziehen und sich die Sinnfrage des Lebens zu stellen.

    Die Zeichen stehen auf Neuanfang
    Dennoch äußert sich die Andropause, wie es bei den Männern heißt, häufig eher als existenzielle Krise: Sie fühlen sich gereizt, lustlos, unzufrieden und antriebsarm; altersbezogene innere Konflikte brechen hervor. Für viele Partnerschaften bedeutet die Midlifecrisis eine Zerreißprobe oder im schlimmsten Fall sogar das Aus.

    Ausbrechen aus alten Zwängen
    "Viele Männer haben in dieser Zeit bereits die wichtigsten Lebensziele erreicht", so Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Trotzdem werden sie von Zweifeln geplagt und haben das Gefühl, dass die besten Jahre vorbei seien. Aus diesem Grund kommt es zu dem Wunsch, aus dem Alltag und den Zwängen auszubrechen.

    Oft wollen sich Männer in dieser Phase beweisen, wie jung sie sich noch fühlen und das auch äußerlich demonstrieren. Sie geben sich jugendlich, stellen ihre Garderobe modisch leger um, färben die Haare, lassen sich Fett absaugen oder schwitzen im Fitnessstudio.

    Es liegt auf der Hand: Altern ist in unserer Gesellschaft unpopulär. Wir wollen möglichst lang frisch und knackig aussehen – den ewigen Jungbrunnen finden. Das macht natürlich auch Männern zu schaffen. Ebenso wie Frauen leiden sie unter der schwindenden Jugendlichkeit und der Vergänglichkeit ihrer Attraktivität.

    Es langsam angehen lassen
    Auch wenn alles sehr dringlich erscheint: Männer sollten es lieber langsam angehen lassen, bevor sie alles über den Haufen werfen. Ein reflektierter Umgang mit der Midlifecrisis kann nämlich vieles bewirken und muss nicht immer einen kompletten Neuanfang bedeuten.
    Manchmal reicht eine Umorientierung oder Neuausrichtung der Interessen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun meine Herren hier, wie sieht es damit bei Euch aus ?
    Habt Ihr es schon hinter Euch, steht also schon jenseits von Gut und Böse,
    noch gar nicht durchlebt oder glaubt Ihr, daß dieser Kelch an Euch vorbeigeht ?

    Und die Damen hier, habt Ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht, weil Euch der Mann z.B. hat ausgetauscht, oder sogar gute Erfahrungen, weil Ihr die Ausgetauschte seid ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wenn's Männer noch mal wissen wollen

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun meine Herren hier, wie sieht es damit bei Euch aus ?
    Habt Ihr es schon hinter Euch, steht also schon jenseits von Gut und Böse,
    noch gar nicht durchlebt oder glaubt Ihr, daß dieser Kelch an Euch vorbeigeht ?

    Und die Damen hier, habt Ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht, weil Euch der Mann z.B. hat ausgetauscht, oder sogar gute Erfahrungen, weil Ihr die Ausgetauschte seid ?
    Ich bin aus diesem Alter raus und will nur noch meine Ruhe haben! Meine Pflicht gegenüber der Gesellschaft habe ich mit zwei Jungen erfüllt und damit hat sich dies.
    Mit Weibern hat man nur Ärger!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wenn's Männer noch mal wissen wollen

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich bin aus diesem Alter raus und will nur noch meine Ruhe haben! Meine Pflicht gegenüber der Gesellschaft habe ich mit zwei Jungen erfüllt und damit hat sich dies.
    Mit Weibern hat man nur Ärger!
    Und ? Wie hat es sich bei Dir bemerkbar gemacht, wenn überhaupt ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Wenn's Männer noch mal wissen wollen

    Wie mans nimmt, war ich mehr oder weniger die "Ausgetauschte". Nach einer romantischen Nacht hat er den Löffel abgegeben... :dunno:
    Dann habe ich mir einen mit ner robusteren Natur geangelt und toi toi toi...lief bisher alles ohne Vorkommnisse

  5. #5
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Wenn's Männer noch mal wissen wollen

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Mit Weibern hat man nur Ärger!
    Wie wahr, wie wahr ... hat man keine bleibt einem so manches erspart, hat weniger Stress und Ärger, wenn nur das doofe mit dem Sex nicht wäre. :=

  6. #6
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Wenn's Männer noch mal wissen wollen

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Nach einer romantischen Nacht hat er den Löffel abgegeben... :dunno:
    Im Ernst jetzt, einer deiner Männer ist verstorben nach einer heißen Liebesnacht mit Dir? :shock:


    Frauen gibts .... :eek:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Wenn's Männer noch mal wissen wollen

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Wie wahr, wie wahr ... hat man keine bleibt einem so manches erspart, hat weniger Stress und Ärger, wenn nur das doofe mit dem Sex nicht wäre. :=
    Die meisten von uns haben sich dafür entschieden eine Kuh zu kaufen ,obwohl sie nur ab und an mal Milch trinken wollen.
    Aber es gibt auch Kühe ,welche man nicht nur wegen der Milch gern haben kann .
    leben und leben lassen

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wenn's Männer noch mal wissen wollen

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und ? Wie hat es sich bei Dir bemerkbar gemacht, wenn überhaupt ?
    Ich bin ja leider immer noch verheiratet!
    Das die Weiber völlig unbelehrbar sind und immer das letzte Wort haben wollen, stört mich auch heute immer noch kollosal!
    Aber die Frau wechseln bringt es ja auch nicht, die sind ja alle dasselbe Kaliber.
    Die suchen ein Heim für ihre Brut, dies ist ja verständlich und immer wieder wollen sie hören: Ich liebe Dich, und dies nervt mit der Zeit!
    Hoffentlich schaffen wir Männer es irgendwann und bekommen die Kinder, ohne dabei ein Weib belästigen zu müssen!
    Für Techniker müßte doch irgendwann ein Brutkasten konstruierbar sein, damit man unabhängig wird von den Launen einer Frau?
    Endlich frei sein als Mann ist das Ziel!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Wenn's Männer noch mal wissen wollen

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich bin ja leider immer noch verheiratet!
    Das die Weiber völlig unbelehrbar sind und immer das letzte Wort haben wollen, stört mich auch heute immer noch kollosal!
    Aber die Frau wechseln bringt es ja auch nicht, die sind ja alle dasselbe Kaliber.
    Die suchen ein Heim für ihre Brut, dies ist ja verständlich und immer wieder wollen sie hören: Ich liebe Dich, und dies nervt mit der Zeit!
    Hoffentlich schaffen wir Männer es irgendwann und bekommen die Kinder, ohne dabei ein Weib belästigen zu müssen!
    Für Techniker müßte doch irgendwann ein Brutkasten konstruierbar sein, damit man unabhängig wird von den Launen einer Frau?
    Endlich frei sein als Mann ist das Ziel!
    So sprechen Emanzen auch von uns Männern.:rolleyes:
    leben und leben lassen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Wenn's Männer noch mal wissen wollen

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Im Ernst jetzt, einer deiner Männer ist verstorben nach einer heißen Liebesnacht mit Dir? :shock:


    Frauen gibts .... :eek:
    Was heißt hier "einer Deiner Männer" ?( Also so nen Verschleiß hab ich nun auch nicht. := Und ja, abends noch ehelichen Pflichten getätigt und früh war er kalt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbische Männer wollen Israelinen heiraten Bzw kaufen.
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 21:19
  2. Studie: Was Männer beim Sex wollen!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:49
  3. Ausländer die nicht wissen was sie wollen !
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 12:07
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 14:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben