+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kranke gesundheitskassen.

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Kranke gesundheitskassen.

    Kann es sein: dass Krankenkassenpatienten dreimal so lange auf einen Arzttermin warten müssen wie Privatpatienten, weil nur 15 Prozent der Ausgaben in die Praxen fließen?
    Und die Restlichen 85 Prozent bleiben bei den fast 300 Krankenkassen hängen.
    Kann es sein: dass fast eine Milliarde nur allein die Vorstände und Manager kassieren, und dass noch weit mehr für die Verwaltung draufgeht?.
    Und Patienten müssen meist mehrere Wochen auf einen Behandlungtermin warten.
    Die Gesundheitmafia, wer macht Profit?
    Fast alle Krankenhäuser in Deutschland sind zum Teil schon voll privatisiert.
    Das pflege und Reinigungpersonal sind am Schlimmsten davon betroffen, die meisten Krankenhäuser beziehen die tägliche Verpflegung ihrer Patienten aus Fernküchen, die nicht gerade den besten Ruf genießen.
    Die Patienten und deren Angehörigen sind die Leidtragenden, z. B. die horenten Parkgebühren, die, die Angehörigen an die Betreiber der Parkhäuser und Plätze zahlen müssen.

    Die Pfleger, Krankenschwester, und auch junge Ärzte, müssen mehr und länger für viel weniger Geld arbeiten, sie werden schlicht und ergreifend ausgebeutet.
    Viele Ärzte arbeiten 60 Stunden in der Woche und mehr, und am Monatsende haben Sie weniger als 2000 Euro im Portemonnaie. (Viele wandern ins Ausland ab)

    Die Patienten sind die Leidtragenden, eine optimale Pflege ist nicht mehr gewährleistet. Die Pflichtversicherten trifft es am Schlimmsten, man spricht schon von Holzpatienten, was das auch immer bedeuten mag.
    Liegt man heute als Patient in einem Krankenhaus, brauche man angehörige Freunde und Bekannte die einem beistehen.

    So krank wie unser Gesundheitsystem ist die Berliner Regierung und unser ganzer Staat.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Kranke gesundheitskassen.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Die Patienten sind die Leidtragenden, eine optimale Pflege ist nicht mehr gewährleistet. Die Pflichtversicherten trifft es am Schlimmsten, man spricht schon von Holzpatienten, was das auch immer bedeuten mag.
    Liegt man heute als Patient in einem Krankenhaus, brauche man angehörige Freunde und Bekannte die einem beistehen.

    So krank wie unser Gesundheitsystem ist die Berliner Regierung und unser ganzer Staat.
    Zunächst mußt Dir eins bewußt werden, in einem Krankenhaus wird nicht gepflegt sondern behandelt, das ist ein riesiger Unterschied.
    Als nächstes sollte sich jeder überlegen, daß eine " Vollkasko- Versorgung " nicht erwartet werden kann und sollte.
    Das Gesundheitsystem muß reformiert werden nur wird sich keiner wirklich richtig daran trauen- Stichwort Wählerstimmen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Kranke gesundheitskassen.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Kann es sein: dass Krankenkassenpatienten dreimal so lange auf einen Arzttermin warten müssen wie Privatpatienten, weil nur 15 Prozent der Ausgaben in die Praxen fließen?
    Und die Restlichen 85 Prozent bleiben bei den fast 300 Krankenkassen hängen.
    Kann es sein: dass fast eine Milliarde nur allein die Vorstände und Manager kassieren, und dass noch weit mehr für die Verwaltung draufgeht?.
    Und Patienten müssen meist mehrere Wochen auf einen Behandlungtermin warten..............
    Moin

    Das kann nicht sein, das ist so.
    Falsch hingegen ist, daß das restliche Geld bei den Kassen alleine kleben bleibt.

    Unzählighe Ausgleichskassen/fonds sind von den Versicherern zu bedienen, Rückerstattungen von Geldern sind an die Mitgliederzahlen gekoppelt, das will alles gemanagt und vor allem verwaltet werden.

    Eine ganz faule Nummer sind beispielsweise die kassenärztlichen Vereinigungen.
    Lese Dich da mal rein, und Du wirst schaudern, wie man Geld vernichten kann.

    Ich möchte nicht wissen, was alleine die Werbekampagne für die Grippeimpfung diesen Herbst gekostet hat.....

    franjo

  4. #4
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Kranke gesundheitskassen.

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Moin

    Das kann nicht sein, das ist so.
    Falsch hingegen ist, daß das restliche Geld bei den Kassen alleine kleben bleibt.

    Unzählighe Ausgleichskassen/fonds sind von den Versicherern zu bedienen, Rückerstattungen von Geldern sind an die Mitgliederzahlen gekoppelt, das will alles gemanagt und vor allem verwaltet werden.

    Eine ganz faule Nummer sind beispielsweise die kassenärztlichen Vereinigungen.
    Lese Dich da mal rein, und Du wirst schaudern, wie man Geld vernichten kann.

    Ich möchte nicht wissen, was alleine die Werbekampagne für die Grippeimpfung diesen Herbst gekostet hat.....

    franjo
    Wann bekommt jeder Patient eine Rechnung für die erbrachte Leistung?
    Nur dann wird ein Verständnis für unsere Gesundheitkosten lebendig.

    Diese Verweigerung kann nur Verschleierung bedeuten.
    Zu Zeiten als es keine Computer gab war das noch verständlich.
    Heute nicht mehr.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kranke gesundheitskassen.

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wann bekommt jeder Patient eine Rechnung für die erbrachte Leistung?
    Nur dann wird ein Verständnis für unsere Gesundheitkosten lebendig.
    Erst dann, wenn er sie auch selbst bezahlen muß.

    Wenn ich meine Karre aus der Werkstatt hole und die Reparatur die gegnerische Versicherung bezahlt ohne daß ich finanziell involviert bin ist mir scheißegal was auf dem Wisch steht.

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Kranke gesundheitskassen.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Erst dann, wenn er sie auch selbst bezahlen muß.

    Wenn ich meine Karre aus der Werkstatt hole und die Reparatur die gegnerische Versicherung bezahlt ohne daß ich finanziell involviert bin ist mir scheißegal was auf dem Wisch steht.
    Es wird sich auf Deiner Versicherungsprämie wiederfinden. Denn letztendlich zahlst Du auch mit.

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Kranke gesundheitskassen.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Erst dann, wenn er sie auch selbst bezahlen muß.

    Wenn ich meine Karre aus der Werkstatt hole und die Reparatur die gegnerische Versicherung bezahlt ohne daß ich finanziell involviert bin ist mir scheißegal was auf dem Wisch steht.
    Dann müssten Inkassobüros und Gerichtsvollzieherstellen aber mächtig Personal aufstocken. :rolleyes:
    Die Folge wäre: dass Pflichtversicherte im Voraus und bar bezahlen müssten. Wer bleibt gerne auf unbezahlten Forderungen sitzen?

    Und das allerschlimmste wäre: wenn Patienten sehen könnten, ob sie berechnete Leistungen auch erhalten haben.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kranke gesundheitskassen.

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Es wird sich auf Deiner Versicherungsprämie wiederfinden. Denn letztendlich zahlst Du auch mit.
    In diesem einen Fall allerdings an 3. Stelle nach dem Komma.

    Natürlich weiß ich das. Ist mir trotzdem scheißegal

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Kranke gesundheitskassen.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    In diesem einen Fall allerdings an 3. Stelle nach dem Komma.

    Natürlich weiß ich das. Ist mir trotzdem scheißegal
    Das Prinzip ist dasselbe, darauf wollte ich hinaus. Nur bei Krankenversicherungen durch den Mißbrauch und die staatliche Einmischung verschiebt sich das Komma um 4 Stellen nach links.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kranke gesundheitskassen.

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Dann müssten Inkassobüros und Gerichtsvollzieherstellen aber mächtig Personal aufstocken. :rolleyes:
    Die Folge wäre: dass Pflichtversicherte im Voraus und bar bezahlen müssten. Wer bleibt gerne auf unbezahlten Forderungen sitzen?
    Geh mal in Indien in eine Klinik.

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Und das allerschlimmste wäre: wenn Patienten sehen könnten, ob sie berechnete Leistungen auch erhalten haben.
    Die meisten würden sich wohl wundern weshalb der Doc für so ein Trinkgeld arbeitet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie krank sind unsere „Gesundheitskassen“.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 18:44
  2. Moderne Waffen, kranke Gehirne
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:54
  3. Australiens Einwanderungspolitik: Howard will HIV-Kranke abweisen
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 18:53
  4. Kranke Modewelt
    Von asdfasdf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 17:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben