+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Unsere wirtschaftliche Zukunft?

  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Kohl war und ist ein Sozi, wie er im Buche steht. :flop:

    Na klar, und Ruanda liegt zwischen Brasilien und Paraguay.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #42
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    @Modena: Wer ist für dich nach deiner Definition denn eigentlich zu 100% kein Sozi?!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  3. #43
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Jemand, der nicht von Staats wegen dem einen Geld abnehmen will, um es dem anderen zu geben. Ich zum Beispiel.

    Äusserst interessant!

    Nach dieser Definition sind plötzlich auch alle Großkapitalisten Sozis, insoweit sie einen Staat unterstützen, der einem Teil der Bevölkerung Geld abnimmt (Verbrauchssteuer-Erhöhungen, Kürzungen der Sozialleistungen) um es dem anderen zu geben (Steuersubventionen für Unternehmen).

    Sind wir nicht alle ein kleines bisschen Sozi?

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ich habe begründet, weshalb Kohl ein Sozi war und ist. Du hingegen bringst nur blöde Witze. Ganz schwach. :flop:
    Ja, natürlich, Modi.

    Wenn du die CDU als sozialdemokratisch gar sozialistisch verkaufen willst, dann hast du echt eine Schraube locker. Dann farg ich mich was die PDS oder DKP ist.
    8o

    Belege du zuerst mal warum du sie so deklarierst.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #45
    sozialliberal Benutzerbild von dune
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    57

    Standard

    Er hat halt seine eigene Definition von Sozi und die hat er wirklich schon erläutert. Ein Sozi ist seiner Meinung nach schon, wenn man nur ein bisschen Umverteilung von seitens des Staates will... Naja und ein bisschen hat auch der Kohl umverteilt... Aber wie er dann die DKP bezeichnet weiß ich auch nicht... vielleicht als linkssozialistisch oder als rotsozialistisch

  6. #46
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard

    Zitat Zitat von dune
    Er hat halt seine eigene Definition von Sozi und die hat er wirklich schon erläutert.

    Mag er gerne haben. Nur diese Definition ist auf deutsch gesagt der größte Quark! q.e.d.

  7. #47
    sozialliberal Benutzerbild von dune
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Mag er gerne haben. Nur diese Definition ist auf deutsch gesagt der größte Quark! q.e.d.
    dem ist zuzustimmen

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von dune
    Er hat halt seine eigene Definition von Sozi und die hat er wirklich schon erläutert. Ein Sozi ist seiner Meinung nach schon, wenn man nur ein bisschen Umverteilung von seitens des Staates will... Naja und ein bisschen hat auch der Kohl umverteilt... Aber wie er dann die DKP bezeichnet weiß ich auch nicht... vielleicht als linkssozialistisch oder als rotsozialistisch
    Ach du grüne 9e.

    Das ist kein Kriterium für Sozialisten/Kommunisten, sondern einfach behämmert.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben