+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pragmatische Betrachtungen gewisse Wünsche

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard Pragmatische Betrachtungen gewisse Wünsche

    Nun es bekannt das einige Forenmember hier den Wunsch haben das Deutschland aus der NATO austritt und das Nato-Truppenstatut aufkündigt.
    Nun die wirtschaftlichen Auswirkungen duch den Abzug der angeblichen Besatzertruppen interessieren sie nicht.
    Es sollte sie aber etwas anderes interessieren, da sie neben diesen Wunsch ja auch den Wunsch nach größerer mlitärische Stärke Deutschland haben.
    Sie sollten dann aber auch etwas beachten:

    Der Austritt aus der Nato und die Kündigung des Natotruppenstatuts hätte neben anderen Auswirkungen das Aus für folgende Einheiten zur Folge:

    Deutsches Luftwaffenkommando USA/Kanada

    Deutscher Anteil Euro NATO Joint Jet Pilot Training (ENJJPT) (Sheppard AFB, Wichita Falls, Texas)

    Fliegerisches Ausbildungszentrum der Luftwaffe (Holloman AFB, Alamogordo, New Mexico)

    2. Deutsche Luftwaffenausbildungsstaffel (Pensacola, Florida)

    3. Deutsche Luftwaffenausbildungsstaffel (Goodyear, Arizona)
    Taktisches Aus- und Weiterbildungszentrum Flugabwehrraketen Luftwaffe (Fort Bliss, Texas)

    Taktische Ausbildungskommando der Luftwaffe, Decimomannu, Italien

    Schneller kann man Kosten nicht steigern und die komplette Grundausbildung und ein Teil der Flugmusterausbildung der militärischen Jetfliegerei für bis zu 15 Jahren schwer behindern bzw. gegen Null fahren und für möglichen Unmut bei der Bevölkerung wegen Tiefflügen sorgen.

    Von den in Sheppard eingesetzten Ausbildungsflugzeugen fliegen zwar alle unter der Kennung der USAF aber 46 Nothrop T-38, diverse Beechcraft T 6, Cessna T 37 und Beechcraft Bonanza gehören der Luftwaffe. Das nette daran ist, die Kosten für Wartung, Instandsetzung, Modernesierung und sonstiger Logistik für diese Maschinen tragen im Moment die USA und die andere NATO-Mitglieder, die am ENJJPT teilnehmen. Diese Kosten und die Kosten für den Aufbau der notwendigen Infrastruktur in Deutschland würden auf die Bundeswehr zu kommen.

    Nun das Training für die Bekämpfung von Seezielen wird neben in Deci auch in Schleswig-Holstein durchgeführt, dort würde der Verlust von Deci nichts ausmachen. Das Problem ist, da es Goose Bay nicht mehr gibt ist Deci der einzig Ort wo man echte Tiefflüge, also Flüge unterhalb 1000 Fuß trainieren kann.

    Da ich als ehemaliger Luftwaffenangehöriger die Problematik kenne, das selbst die in Deutschland erlaubten Flüge mit der Mindest-Flüghöhe 1000 Fuß zu Beschwerden aus der Bevölkerung führen, ist hier der Unmut der Bevölkerung vorprogrammiert.

    Kommen wir nur zur Raketenausbildung in Fort Bliss, eine Ausbildung die den realen Abschuß von Raketen beinhaltet ist in dieser Art in Deutschland nicht möglich, somit wird vieles nur noch in theoretischer Form gelehrt werden können. Zwischen Theorie und Praxis besteht aber ein weiter Unterschied.

    Das sind nur Luftwaffeneinheiten............................... ....
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #2
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Pragmatische Betrachtungen gewisse Wünsche

    Dieser Strang war eigentlich schon überfällig!
    Schade nur, dass Du ihn unter "freie Diskussionen" gepostet hast.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Pragmatische Betrachtungen gewisse Wünsche

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Dieser Strang war eigentlich schon überfällig!
    Schade nur, dass Du ihn unter "freie Diskussionen" gepostet hast.
    Verrari, ich war mir einfach nicht sicher, wo ich ihn einordnen sollte, denn er passt zumindestens in zwei Unterforen.

    Ich machs einfach, wenn ein Mod der Meinung ist, der Beitrag gehört besser in ein anderes Unterforum, bitte verschieben.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #4
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Pragmatische Betrachtungen gewisse Wünsche

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Verrari, ich war mir einfach nicht sicher, wo ich ihn einordnen sollte, denn er passt zumindestens in zwei Unterforen.

    Ich machs einfach, wenn ein Mod der Meinung ist, der Beitrag gehört besser in ein anderes Unterforum, bitte verschieben.
    Sorry, dass ich schon wieder kritisiere:
    Du hättest auch einen prägnanteren und aussagefähigeren Titel wählen sollen.

    Der Strang wird ziemlich schnell im Nirvana enden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betrachtungen zum Nahost-Konflikt!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:21
  2. Wirtschaftliche Betrachtungen ...
    Von Sven71 im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:17
  3. Betrachtungen zur Neujahrsnacht
    Von Stechlin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:42
  4. Betrachtungen über das serbische Volk
    Von Oettinger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 08:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben