+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Albert Einsteins Brief an die Türkei

  1. #21
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Albert Einsteins Brief an die Türkei

    Zitat Zitat von Krzyzak Beitrag anzeigen
    Es heißt "Den" Holocaust. Wenn Du mit einem Wissenschaftler sprichst oder schreibst, solltest Du erst einmal der deutschen Sprache mächtig sein. Damit meine ich nicht Deine Fäkalsprache, sondern eine vernünftige hochdeutsche Schriftsprache.

    Schau selber im Internet oder eher in Büchern. Das sind diese komischen Gebilde mit Seiten zwischen den Deckeln, falls Du die kennst.



    Ich habe niemals die Armenier in Schutz genommen. Im Gegenteil habe ich selbst die Armenier als feindliche Nation im Staatsgebiet der Mittelmächte gesehen.
    Aber trotzdem, mein halbgebildeter Widerpart , werde ich mich hüten solchen Menschen wie Dir recht zu geben.



    Eine Frage mein teilgebildeter Widerpart: Wie ist das eigentlich in einem Land zu leben, wo Tür an Tür mit dir Menschen sind, deren Vorfahren das größte Verbrechen der Weltgeschichte begangen haben?
    Muß schrecklich sein. Ich befürchte Deine Agression baut auf der Angst vor dem wiederkehrenden Holocaust auf. Armes Hascherl

    Im Gegensatz zu euch Türken verheimlichen wir Deutschen diese Tat jedenfalls nicht.



    Also mein ungebildeter Widerpart: Im Ersten Weltkrieg gab es nicht einmal eine Sowjetunion. Setzen 6




    Aus polnischen Gebieten wurden Polen vertrieben und nach Ostdeutschland umgesiedelt. Ostdeutsche wurden aus Ostdeutschland vertrieben und nach Restdeutschland umgesiedelt.
    Lern erst einmal etwas deutsche Geschichte, bevor Du anfängst mir Belehrungen zu erteilen.
    wolltest du mit deinem sinnfreien gekritztel mir etwas mitteilen, oder nur deinen fehlenden sinn fuer kommata und kontext unter beweis stellen?

  2. #22
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: Albert Einsteins Brief an die Türkei

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    wolltest du mit deinem sinnfreien gekritztel mir etwas mitteilen, oder nur deinen fehlenden sinn fuer kommata und kontext unter beweis stellen?
    Fast hätte ich gedacht, daß Du doch vernünftig schreiben kannst. Allerdings wenn ich Deine Rechtschreibfehler sehe...

    Schau dir mal einen Grammatikduden an und Du wirst sehen, daß die inflationäre Häufung von Kommazeichen in einem Text eben nicht dem Duden entspricht.
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Freeman
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Albert Einsteins Brief an die Türkei

    Das wurde über den Präsident der Türkei, der von 1923-1938 im Amt war, geschrieben:

    ...

    Vorbild: Ein Diktator

    Im Gegenteil: Der Zweck heiligte ihm jedes Mittel. Atatürk herrschte autoritär. Er hat seine Gegner nicht in die Gefängnisse geworfen — wie es heute Adnan Menderes tut; er hat sie gleich aufhängen lassen, öffentlich. Er hat nicht erst versucht, durch Tricks und Wahlmanipulationen auch die Minderheiten hinter sich zu bringen. Er hat Kurden, Armenier, Griechen und Juden, er hat die Bevölkerung ganzer Provinzen ermorden lassen. Er duldete keine Kritik. Als er eine „Woche der Jugend" ausrief, in der acht Tage lang jeder türkische Beamte durch einen Jugendlichen ersetzt wurde, und als ein Journalist ironisch schrieb: „Hat Mustafa Kemal auch die Absicht, das Land durch ein Kabinett von Jungtürken regieren zu lassen?" ließ der Türkenvater den Pressemann aufhängen.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Albert Einsteins Brief an die Türkei

    Die Türkei hat nur Juden aufgenommen von denen sich was versprochen haben.Entweder mussten sie teuer Beamten bestechen oder Professoren sein!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Albert Einsteins Brief an die Türkei

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Die Türkei hat nur Juden aufgenommen von denen sich was versprochen haben.Entweder mussten sie teuer Beamten bestechen oder Professoren sein!
    So sehe ich das auch! :cool2:

  6. #26
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Albert Einsteins Brief an die Türkei

    Zitat Zitat von Alpha Scorpii Beitrag anzeigen



    Die Türkei hat nur 600 Juden Asyl geboten, absolut vernachlässigbar, [es gab sehr viele Länder, welche um Größenordnungen mehr jüdische Flüchtlinge aufgenommen haben, wie man in der obrigen Grafik sehr gut erkennen kann.
    Abgesehen von Deinem subjektivem Kommentar , sehen ich kein Problem mit Deiner Position.

    Der Vollstaendigkeit halber haettest Du gerne hinzufuegen duerfen, dass es von Seiten der Gastlaender einer Matrix von Qualifikationen bedurfte die der potentielle Immigrant zu erfuellen hatte um den Einreise-/Durchreisestempel zu erhalten.
    Wir sollen nicht vergessen , dass der Zeitraum 1933-1939 der Welt-Wirtschaftskrise wegen dirty thirties genannt wurde - was sich logischerweise in der Qualifikationsmatrix und Bereitschaft Asylanten aufzunehmen wiederspiegelte.

    Weder damals noch heute handeln Staaten/offizielleOrgane auf Basis purer ethischer Prinzipien die sich u.A, in altruistischen Handlungen manifestieren . Dies gilt verstaerkt in Krisenzeiten und im Fall macht-und geldloser Hilfesuchender ganz besonders.

    Altruismus , in all seinen myriarden Formen , manifestiert sich immer nur auf individueller Basis - Mensch_zu_Mensch - ein Narr der Altruismus erwartet.

    Zitat Zitat von Alpha Scorpii Beitrag anzeigen
    Dein Behauptung ist soweit von der Realität entfernt und versucht einen derartig falschen Eindruck zu erzeugen, daß man in diesem Zusammenhang nur von einer Lüge sprechen kann.
    Ich habe lediglich absolute Fakten, mit denen Du uebereinstimmst [Die Türkei hat nur 600 Juden Asyl ] , erwaehnt.
    In absoluter Form sehe ich kein Problem mit meiner Aussage.
    Deine Position bewertest die Situation in relativer Form , was ja auch nicht falsch ist , von daher kann ich Deinen Gesichtspunkt verstehen.
    Aber von 'Luege' zu sprechen finde ich etwas harsch. Quasi-Luege vielleicht ??? Heheh...

    Die Türkei hat ihre jüdischen Staatsbürger verraten und an die Nazis ausgeliefert.

    Ohne Zwang.
    Fuer mich zaehlt ,dass Tuerken Juden nicht in Nacht&Nebel Aktionen in Moebelwagen und Internmentkamps trieben, sie nicht in Viehwaggons nach Auschwitz verschifften etc etc.
    Davon abgesehen ,,ich lass mich gerne - durch Dich -belehren. :]

    In englischsprachiger Buchliteratur ist unter categories /subject [WWII Turkish atrocities toward Jews // WII Turkish Nazi complicity //WWII Turkish Jewish question] nichts davon vorhanden . Sieh [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] finden wir ein Buch 'Turkey's Modernization: Refugees from Nazism and Ataturk's Vision (Paperback) dass Deine Position nicht gerade bekraeftigt.

    In any event, ich waere Dir zu grossem Dank verpflichtet wenn Du meiner diesbezueglichen , offensichtlichen Ignoranz mit Hinweisen auf non-partisan , scholarly literature , icl. master poli sci theses etc weiter helfen koenntest.:]
    Im Prinzip hat die Türkei zu den Nazis gesagt „macht was ihr wollt, mit den türkischen Juden, interessiert uns nicht, wir sind froh sie los zu sein“.
    Durchaus plausiblel in Anbetracht der engen wirtschaftlichen Rohstoff-Beziehung zu den Nazis .

    Damit wir uns nicht missverstehen : Deine Position ist mir nicht unverstaendlich

  7. #27
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Albert Einsteins Brief an die Türkei

    Zitat Zitat von Krzyzak Beitrag anzeigen

    Tatsache ist, daß der Völkermord an den Armeniern Hitler als Vorbild für den Holocaust an den Juden diente.
    Das gehoert in den Bereich der Legende.
    Insbesonders deswegen , weil tuerkische Operationsmethoden des Völkermordes sich auf deutsches Gedankenschlecht beruhte. [siehe Admiral von Usedom und Kaiser Wilhelm]
    Zitat Zitat von Krzyzak Beitrag anzeigen
    Tatsache ist auch, daß Talat Bey von Hitler bewundert wurde. Und eben dieser Talat Bey war Mitverantwortlich für die Massaker.
    Schwerlich moeglich.
    Der turkische Voelkermord wurde in DEU offiziell totgeschwiegen also konnte ein kleiner Wicht wie Korporal Hitler nichts davon wissen.
    20 Jahre spaeter interessierte sich Hitler fuer Architektur , die 'Ungerechtigkeit des Vertrags von Versaille' und erst in Muenchen wurde er via Ribbentrop mit den 'Protokollen' etc vertraut gemacht - die Hitler -wie Millionen anderer Deutsche durchaus als bare Muenze hinnahm ; der tote Talaat penetrierte nicht sein beschraenktes Bewusstsein und ist im Kampf auch nicht erwaehnt.
    Auch gibt es fuer diese Spekulation keine Literaturhinweise .

    Zitat Zitat von Krzyzak Beitrag anzeigen
    By the way ist auch der Bevölkerungstausch Griechenland-Türkei Vorbild für die größte Vertreibung der neueren Geschichte. Der Vertreibung von Millionen von Ostdeutschen und Polen aus ihren angestammten Gebieten.
    Nonsense :rolleyes:

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Albert Einsteins Brief an die Türkei

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Deniz. Viele Länder haben verfolgte Menschen aufgenommen und ihnen Asyl gewährt. So auch die türkische Republik. Ein sehr löbliches Unterfangen, das denen die ausgesucht wurden ihr Leben gerettet hat. Ich denke du willst uns darauf hinweisen das die Türkei ein human denkender Staat ist. Das kann ich aus deiner Sicht auch verstehen. Leider ist die Situation nicht so einfach und klar wie du und ich sie haben möchten. Es ist noch ein weiter Weg, ein Weg der nicht in die Union führen wird, das lässt sich aus den Aussagen der führenden EU-Granden schon jetzt sagen, aber ein Weg der nur positiv enden kann. Ein guter und verlässlicher Partner Europas.
    In der Tat ist es ein sehr löbliches Unterfangen, ca. 3 000 000 osmanische Christen bastialisch zu ermorden und das ganze Vermögen rauben und dafür einpaar Tausend Juden aufzunehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58
  2. Einsteins Spuk ist Tausende Male schneller als das Licht
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 10:25
  3. Albert Schweitzer und der Islam
    Von Geyler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben