+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 196

Thema: Immer mehr Mobbing Opfer!

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Immer mehr Mobbing Opfer!

    Heute in der ARD um 21Uhr 45. Ausgepresst und weggemobbt – willkommen in der neuen Arbeitswelt!

    Durch die Finanz und Wirtschaftskrise und die damit verbundenen Umstrukturierungsmaßnahmen der Firmen im Arbeitsbereich sind Lohnkürzungen und Stellenabbau an der Tagesordnung.
    Bei den Arbeitern und Angestellten geht die Existenzangst um!
    Bei dem Kampf um den zu verlierenden Arbeitsplatz sind alle Mittel recht, es wird intrigiert, verleumdet, erpresst etc.: Das heißt, und ist Mobbing!
    Die Arbeit in solcher Atmosphäre macht krank, gemobbt wird von oben nach unten, somit haben mittlere, kleine Angestellte und Arbeiter keine Möglichkeit, ihre Probleme zu lösen.
    Sechs bis sieben Millionen Arbeitnehmer in Deutschland werden nach Expertenschätzung regelmäßig schikaniert.
    „Mobbing“, da sind sich die Arbeitexperten einig, führt zu Gesundheitsschäden und verursacht kosten in Milliardenhöhe. Die Frage muss erlaubt sein, wem geht es von der Lebensqualität her besser?
    Den Arbeitslosen, den arbeitslosen Hartz vier Empfänger, den Sozialhilfeempfänger etc. oder den Mobbinggeschädigten arbeitenden Angestellten und Arbeiter? Für viele gilt: viel Leid für wenig Geld, und viele können von ihrem Lohn noch nicht mal Leben.

    Wir leben in einer Wolfsgesellschaft, es ist kalt in der offenen Gesellschaft Deutschlands. Seit fast einem halben Jahrhundert haben es die Siegermächte und ihre hiesigen Satrapen verstanden, den Deutschen die Erfahrung einer Gemeinschaft vorzuenthalten, in der sie sich wiederfinden und spiegeln können. Die Deutschen, deren fehlgeleiteter Gemeinschaftsgeist einst die halbe Welt aus den Angeln hob, wurden als Vergeltung mit dürftigen Ersatzbefriedigungen (Konsum, Hedonismus etc.) abgefunden. Selbst wir ›Nachgeborenen‹ wurden noch (um) erzogen, das Streben nach nationaler Gemeinschaft als fast anstößig zu empfinden.
    In einer Gemeinschaft ist der Mensch ein soziobiologisches soziales Wesen, dessen Psyche evolutionsbedingt immer noch der Geborgenheit und Sicherheit eines vertrauten Umfeldes bedarf.
    Die logische Folge in dieser „Wolfsgesellschaft“ ist eben Mobbing!
    Betroffene, und geschädigte Menschen sollten sich in Beratungsstellen betreuen lassen, die ihnen mit ihren Problemen helfen, und Perspektiven aufzeigen können.
    Die überbezahlten Berliner Käseglocken Politiker haben keine Ahnung oder sie wollen es nicht wissen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Immer mehr Mobbing Opfer!

    Mobbing ist so ein typisches PC Wort und von Gutmenschen eingeführt!
    Starke werden nicht gemobbt und Schwache interessieren niemanden!
    (Ironie wieder aus)

  3. #3
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Immer mehr Mobbing Opfer!

    Wem man noch nicht mal den Diebstahl eines Bleistiftes nachweisen kann, der wird halt solange gemobbt bis er geht. Das ist in vielen Betrieben, welche erfahrene Arbeitnehmer durch billige ausländische "Fachkräfte" austauschen wollen, tägliche Praxis.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Immer mehr Mobbing Opfer!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Wir leben in einer Wolfsgesellschaft, es ist kalt in der offenen Gesellschaft Deutschlands. Seit fast einem halben Jahrhundert haben es die Siegermächte und ihre hiesigen Satrapen verstanden, den Deutschen die Erfahrung einer Gemeinschaft vorzuenthalten, in der sie sich wiederfinden und spiegeln können. Die Deutschen, deren fehlgeleiteter Gemeinschaftsgeist einst die halbe Welt aus den Angeln hob, wurden als Vergeltung mit dürftigen Ersatzbefriedigungen (Konsum, Hedonismus etc.) abgefunden. Selbst wir ›Nachgeborenen‹ wurden noch (um) erzogen, das Streben nach nationaler Gemeinschaft als fast anstößig zu empfinden.
    In einer Gemeinschaft ist der Mensch ein soziobiologisches soziales Wesen, dessen Psyche evolutionsbedingt immer noch der Geborgenheit und Sicherheit eines vertrauten Umfeldes bedarf.
    Ja klar - wie immer ist der Ami schuld - wann hört ihr endlich auf für die eigene Misere und euer eigenes Unvermögen andere verantwortlich zu machen? Ich könnt schon wieder nur kotzen wenn ich so einen Mist lese!

  5. #5
    Sui
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Mobbing Opfer!

    Na ja, irgendjemand muss halt Schuld sein. Kann man ja nicht selbst sein.

    Und in der Politik sind es halt immer die phösen Amis. Statt die eigene Weicheierpolitik mal zu hinterfragen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Immer mehr Mobbing Opfer!

    Und ich wurde nicht so erzogen das Streben nach nationaler Gemeinschaft als fast anstößig zu empfinden, allerdings lebten zu meiner Kindheit und Jugend die Menschen noch nach Regeln, Werten und moralischen Grundsätzen.
    Ich kann mich nicht entsinnen, daß es irgendwann einmal den allgemeinen Aufruf zum Mobbing gab.
    Das Unvermögen der Menschen sich selbst einen gewissen moralischen Status aufzuerlegen und auch danach zu handeln hat weder etwas mit den Amis zu tun, noch damit das wir in einer Gemeinschaft leben- es liegt nur an den Menschen selbst.
    Alles andere sind nur fadenscheinige Alibiausreden.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #7
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Immer mehr Mobbing Opfer!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Heute in der ARD um 21Uhr 45. Ausgepresst und weggemobbt – willkommen in der neuen Arbeitswelt!

    Durch die Finanz und Wirtschaftskrise und die damit verbundenen Umstrukturierungsmaßnahmen der Firmen im Arbeitsbereich sind Lohnkürzungen und Stellenabbau an der Tagesordnung.
    Bei den Arbeitern und Angestellten geht die Existenzangst um!
    Bei dem Kampf um den zu verlierenden Arbeitsplatz sind alle Mittel recht, es wird intrigiert, verleumdet, erpresst etc.: Das heißt, und ist Mobbing!
    Die Arbeit in solcher Atmosphäre macht krank, gemobbt wird von oben nach unten, somit haben mittlere, kleine Angestellte und Arbeiter keine Möglichkeit, ihre Probleme zu lösen.
    Sechs bis sieben Millionen Arbeitnehmer in Deutschland werden nach Expertenschätzung regelmäßig schikaniert.
    „Mobbing“, da sind sich die Arbeitexperten einig, führt zu Gesundheitsschäden und verursacht kosten in Milliardenhöhe. Die Frage muss erlaubt sein, wem geht es von der Lebensqualität her besser?
    Den Arbeitslosen, den arbeitslosen Hartz vier Empfänger, den Sozialhilfeempfänger etc. oder den Mobbinggeschädigten arbeitenden Angestellten und Arbeiter? Für viele gilt: viel Leid für wenig Geld, und viele können von ihrem Lohn noch nicht mal Leben.

    Wir leben in einer Wolfsgesellschaft, es ist kalt in der offenen Gesellschaft Deutschlands. Seit fast einem halben Jahrhundert haben es die Siegermächte und ihre hiesigen Satrapen verstanden, den Deutschen die Erfahrung einer Gemeinschaft vorzuenthalten, in der sie sich wiederfinden und spiegeln können. Die Deutschen, deren fehlgeleiteter Gemeinschaftsgeist einst die halbe Welt aus den Angeln hob, wurden als Vergeltung mit dürftigen Ersatzbefriedigungen (Konsum, Hedonismus etc.) abgefunden. Selbst wir ›Nachgeborenen‹ wurden noch (um) erzogen, das Streben nach nationaler Gemeinschaft als fast anstößig zu empfinden.
    In einer Gemeinschaft ist der Mensch ein soziobiologisches soziales Wesen, dessen Psyche evolutionsbedingt immer noch der Geborgenheit und Sicherheit eines vertrauten Umfeldes bedarf.
    Die logische Folge in dieser „Wolfsgesellschaft“ ist eben Mobbing!
    Betroffene, und geschädigte Menschen sollten sich in Beratungsstellen betreuen lassen, die ihnen mit ihren Problemen helfen, und Perspektiven aufzeigen können.
    Die überbezahlten Berliner Käseglocken Politiker haben keine Ahnung oder sie wollen es nicht wissen.
    Hört auf mit dem Jammern auf hohem Niveau.
    Schlechte Zeiten gab es schon immer.
    Heute geht es allen viel, viel besser als zur Zeit der grossen Depression. Da sind Leute verhungert und Medien gab es nicht um
    zu lamentieren in der Öffentlichkeit.
    Heute wird jedem Fettarsch geholfen auch wenn er Unwillens ist sich an die eigene Nase zu fassen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #8
    Sui
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Mobbing Opfer!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und ich wurde nicht so erzogen das Streben nach nationaler Gemeinschaft als fast anstößig zu empfinden, allerdings lebten zu meiner Kindheit und Jugend die Menschen noch nach Regeln, Werten und moralischen Grundsätzen.Ich kann mich nicht entsinnen, daß es irgendwann einmal den allgemeinen Aufruf zum Mobbing gab.
    Das Unvermögen der Menschen sich selbst einen gewissen moralischen Status aufzuerlegen und auch danach zu handeln hat weder etwas mit den Amis zu tun, noch damit das wir in einer Gemeinschaft leben- es liegt nur an den Menschen selbst.Alles andere sind nur fadenscheinige Alibiausreden.
    So sieht es aus! Hervorragend beschreiben.

    Diese penetranten Schuldzuweisungen für eigenes Versagen sind unerträglich. Allerdings ist diese Gesellschaft heute nur noch ein Sauhaufen.

    Und als wenn sich eine einzelne Person an die Regeln hält, dann bekommt diese immer wieder einen drauf, von der Mehrheit, die es eben nicht tut!
    Es empfiehlt sich in christlichen Gemeinden in den USA zu ziehen. Dort ist das Leben noch in Ordnung. Europa empfinde ich nur noch als widerlich. Und dann diese ungebildeten, rüpelhaften, primitiven - ihr wisst schon wen ich meine Ausländer -. Nirgendwo ist man mehr sicher vor ihnen.

    Letztens gab es mal wieder Ärger mit einem schwarzen Taxifahrer. Ich sah nur wie die Fahrgäste, zwei junge Männer ausstiegen und der Schwarze zuckte aus und schrie ihnen "Fuck you" hinterher.

    Nur noch die ganz reichen Menschen können in diversen Enklaven ein sorgenfreies Leben führen. Als "normaler Mensch" muss man sich mit dem Pack herumärgern.
    Geändert von Sui (17.12.2009 um 11:38 Uhr)

  9. #9
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Immer mehr Mobbing Opfer!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und ich wurde nicht so erzogen das Streben nach nationaler Gemeinschaft als fast anstößig zu empfinden, allerdings lebten zu meiner Kindheit und Jugend die Menschen noch nach Regeln, Werten und moralischen Grundsätzen.
    Ich kann mich nicht entsinnen, daß es irgendwann einmal den allgemeinen Aufruf zum Mobbing gab.
    Das Unvermögen der Menschen sich selbst einen gewissen moralischen Status aufzuerlegen und auch danach zu handeln hat weder etwas mit den Amis zu tun, noch damit das wir in einer Gemeinschaft leben- es liegt nur an den Menschen selbst.
    Alles andere sind nur fadenscheinige Alibiausreden.
    An der Stelle käme evtl. der "christliche" Glaube ins Spiel.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies nicht ein Teil des Unterdrückungsapparats ist oder war.
    Aber grundsätzlich können die 10 Gebote (ein bißchen modernisiert) nicht falsch sein. Unsere Obrigkeit fördert dies aber nicht mehr sondern hat statt dessen einen seelenlosen Justizapparat geschaffen der den Menschen verhasst ist.

    Erziehung zur Anständigkeit durch Eltern, Krippe und Schule ist nicht mehr gegeben.
    Stattdessen werden Religionen die verfeindet sind in den Vordergrund gebracht.

    Unsere FDJ-sozialisierte Kanzlerin ist hoffnungslos überfordert und stürzt sich stattdessen auf die Rettung der Welt, die ihr China oder USA mit einem Furz zunichte macht.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #10
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Immer mehr Mobbing Opfer!

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Ja klar - wie immer ist der Ami schuld - wann hört ihr endlich auf für die eigene Misere und euer eigenes Unvermögen andere verantwortlich zu machen? Ich könnt schon wieder nur kotzen wenn ich so einen Mist lese!
    Nicht der Ami ist Schuld sondern diejenigen, die wir vor 65 Jahren bekämpft haben und die den Sieg davongetragen haben.
    Finanzkrise lässt grüssen.-

    Oberstes Siegervermächtnisgebot :

    Es darf nichts Gutes über Nazis und nichts Schlechtes über Juden gesagt werden!


    Das Ergebnis sind unsere heutigen gesellschaftlichen Verhältnisse.

    So einfach ist das!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brüssel: Immer weniger Frauen trauen sich auf die Straße, immer mehr Vergewaltigunen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 07:45
  2. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben