+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KFZ Besteuerung in Holland

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard KFZ Besteuerung in Holland

    Ich weiß nicht, ob dieses Thema an diese Stelle gehört; mich interessiert es.

    Ich nehme an, daß das Modell : Steuer nach gefahreren Kilomtern : ist bekannt und es haben sich viele gscheite Leute überlegt.

    Dennoch habe ich da meine Einwände:

    • Wenn es stimmt - so der Bericht im Fernsehen - daß Autofahren billiger wird, wird die finanzielle Schranken fallen, die manchen bis jetzt von überflüssigen Fahrten abgehalten hat. Wenn ich mir jetzt um den gleichen Preis (wenn auch vom Munde abgespart) ein größeres und schöneres Auto leisten kann, dann werd ich das anschaffen (Schulden machen kurbelt ja die Wirtsachaft an - wird uns derzeit gelehrt). Mit dem größeren Auto verbrauche ich mehr Treibstoff und fahre mehr. Umwelteffekt?
    • Dem Staat entgehen mit diesem Modell Einnahmen, die - das Geld hat kein Mascherl - im Budget fehlen. Wer füllt diese Lücke? Der Autohandel, die Treibstoffhändler?


    Was meint Ihr?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: KFZ Besteuerung in Holland

    Zitat Zitat von hit Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob dieses Thema an diese Stelle gehört; mich interessiert es.

    Ich nehme an, daß das Modell : Steuer nach gefahreren Kilomtern : ist bekannt und es haben sich viele gscheite Leute überlegt.

    Dennoch habe ich da meine Einwände:

    • Wenn es stimmt - so der Bericht im Fernsehen - daß Autofahren billiger wird, wird die finanzielle Schranken fallen, die manchen bis jetzt von überflüssigen Fahrten abgehalten hat. Wenn ich mir jetzt um den gleichen Preis (wenn auch vom Munde abgespart) ein größeres und schöneres Auto leisten kann, dann werd ich das anschaffen (Schulden machen kurbelt ja die Wirtsachaft an - wird uns derzeit gelehrt). Mit dem größeren Auto verbrauche ich mehr Treibstoff und fahre mehr. Umwelteffekt?
    • Dem Staat entgehen mit diesem Modell Einnahmen, die - das Geld hat kein Mascherl - im Budget fehlen. Wer füllt diese Lücke? Der Autohandel, die Treibstoffhändler?


    Was meint Ihr?
    Das es dieses Thema schon gibt, nämlich hier : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: KFZ Besteuerung in Holland

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das es dieses Thema schon gibt, nämlich hier : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke hit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vielehe in Holland
    Von Joseph Malta im Forum Europa
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:25
  2. Antisemitisches Holland
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:23
  3. Holland- Argentinien
    Von Polemi im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 16:18
  4. Holland denkt um
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 19:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben