Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]

Muzicant will keine Stellungnahme abgeben und verweist auf Bailer-Galanda. Diese glaubt, dass die Beiratsmitglieder nicht in Querelen involviert werden wollten, die längst ins Persönliche gingen. "Nicht nachvollziehbar" nennt sie Pelinkas Linie: "Ihm fehlt offenbar der gute Wille für einen Kompromiss. Wir wollen einen Neustart." (Gerald John/DER STANDARD-Printausgabe, 19.11.2009)
Es ist mir unverständlich, warum Quellen zum gleichen Gegenstand nicht direkt zusammengeführt werden bzw. nicht ein gegenseitiger unbeschränkter Zugriff ausgehandelt wird.
Daß nur "bösartige" Judenfeinde Quellen fälschen, falsch zitieren, was ihnen paßt, ist ja wohl eine kühne Behauptung. Ich finde, daß das Grundthema holocaust im Prinzipn und in seiner Perversität erforscht ist und es wohl nicht mehr "Zeugnisse" dafür braucht. Wer mit dem vorhandenen Dokumenten nicht überzeugt werden kann, dem ist eh nicht zu helfen.
Das heißt ja nicht, daß nicht noch Details erforscht werden können und sollen - nur diese Ergebnisse werden - als Einzelschicksale - von den Narren der Sippe Leugner auch nur für ihre Zwecke verwendet werden.

Ich glaube eher, daß hier wieder einmal der Jahrmarkt politischer Eitelkeiten Saison hat.