+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Virenschutz

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.509

    Standard Virenschutz

    Was habt ihr für einen Virenschutz auf dem Rechner ?

    Ich habe seit gestern Norton Internet Security 2010 drauf.

    Welche positiven/negativen Erfahrungen habt ihr mit eurem Virenschutz gemacht ?

    Was spricht für einen kostenlosen/kaufpflichtigen Virenschutz ?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Virenschutz

    Ich habe von [Links nur für registrierte Nutzer]auf dem PC und bin mehr als zufrieden damit.

    Der Abopreis ist im Rahmen und für nur 10 € erweiterbar für bis zu 3 PC´s.
    Alles läuft im Hintergrund, die automatischen Updates, Mailüberprüfung ect. und ist völlig unkompliziert.
    Bisher hatte ich noch nie Probleme in der Zusammenarbeit mit Windows selbst, also ich kann es nur empfehlen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Virenschutz

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für einen Virenschutz auf dem Rechner ?

    Ich habe seit gestern Norton Internet Security 2010 drauf.

    Welche positiven/negativen Erfahrungen habt ihr mit eurem Virenschutz gemacht ?

    Was spricht für einen kostenlosen/kaufpflichtigen Virenschutz ?
    AVIRA Premium Security Suite. Seit 2 Jahren, zuvor schon die freie Versiom auf einem Laptop. Als mir damals Norton 360 /// , das auch noch ein Schweinegeld kostet, meinen Bürorechner zerschoß, ununterbrochen meldete daß irgendeine Konfiguration unsicher sei aber nicht sagte welche, sich nicht updaten ließ WEIL irgendeine Konfiguration unsicher sei, nonchalant mal diese mal jene Anwendung abstürzen ließ was für mein Buchhaltungsprogramm eine Neuinstallation erforderlich machte weil es seine Versionsdateien nicht wiederfand usw. usf., stieg ich voll auf AVIRA um. Seither hatte ich kein einziges Problem mehr. Keines.

    Norton ist scheiße. Das einzige gute Programm von Symantec ist der Partition Manager.

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Virenschutz

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    AVIRA Premium Security Suite. Seit 2 Jahren, zuvor schon die freie Versiom auf einem Laptop. Als mir damals Norton 360 /// , das auch noch ein Schweinegeld kostet, meinen Bürorechner zerschoß, ununterbrochen meldete daß irgendeine Konfiguration unsicher sei aber nicht sagte welche, sich nicht updaten ließ WEIL irgendeine Konfiguration unsicher sei, nonchalant mal diese mal jene Anwendung abstürzen ließ was für mein Buchhaltungsprogramm eine Neuinstallation erforderlich machte weil es seine Versionsdateien nicht wiederfand usw. usf., stieg ich voll auf AVIRA um. Seither hatte ich kein einziges Problem mehr. Keines.

    Norton ist scheiße. Das einzige gute Programm von Symantec ist der Partition Manager.
    Das habe ich hier auf dem Windoof-PC aus exakt denselben Gründen auch.

    Partition Manager ist allerdings nur von Symantec gekauft, nicht entwickelt.

  5. #5
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Virenschutz

    Hab die kostenlose Variante von Avira Antivir.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Virenschutz

    Da ich auf meinem Rechner hauptsächlich unter Linux arbeite, brauche ich Viren weniger zu fürchten, den 98% aller Viren sind auf Windows ausgerichtet.

    Für die Momente wo ich Windows auf meinem Rechner nutze ist die kostenlose Version von Avira installiert.

    Unter Linux habe ich aber trotzdem ClamAV laufen, denn sicher ist sicher.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Virenschutz

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Da ich auf meinem Rechner hauptsächlich unter Linux arbeite, brauche ich Viren weniger zu fürchten, den 98% aller Viren sind auf Windows ausgerichtet.

    Für die Momente wo ich Windows auf meinem Rechner nutze ist die kostenlose Version von Avira installiert.

    Unter Linux habe ich aber trotzdem ClamAV laufen, denn sicher ist sicher.
    Hat der jemals was angezeigt? Bei mir nicht, und ich bin bewußt auf gefährliche Seiten eingegangen und hab einschlägige E-Mail Anhänge geöffnet.

  8. #8
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Virenschutz

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für einen Virenschutz auf dem Rechner ?

    Ich habe seit gestern Norton Internet Security 2010 drauf.

    Welche positiven/negativen Erfahrungen habt ihr mit eurem Virenschutz gemacht ?

    Was spricht für einen kostenlosen/kaufpflichtigen Virenschutz ?
    Norton, McAffee, und Konsorts sind Schrott. Das sind Ressourcenfresser und vor allen nicht gerade die sichersten.

    Kaspersky ist den meisten weit voran.

    Ich persönlich, habe Free-AVG, daneben noch SpyBot und Destroy, und habe seit Jahre noch nie das geringste Problem gehabt.

    :cool2::cool2::cool2:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  9. #9
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Virenschutz

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für einen Virenschutz auf dem Rechner ?

    Ich habe seit gestern Norton Internet Security 2010 drauf.

    Welche positiven/negativen Erfahrungen habt ihr mit eurem Virenschutz gemacht ?
    Kaspersky. Funkt zur Zeit ganz gut.

    Norton Internet Security? :eek:
    Mit Norton hab ich nur schlechteste Erfahrungen gemacht. Stellenweise hat sich der selbst wie ein Virus benommen, Ressourcen gefressen als obs kein Morgen gibt, wichtige Hintergrunddienste ohne ersichtlichen Grund blockiert, "Wollen sie das zulassen"-Fenster gespamt (und zwar immer dieselben, auch wenn ich ihm gesagt hab, er soll sich die Einstellung merken),...
    Und den Norton wieder zu entfernen war eine einzige Tortur, weil sich das Drecksding überall quer im System versteckt hat. Man lernt aber viel über PCs, wenn man versucht, Norton loszuwerden. Ich hab noch nie soviel in der Registry herumgekramt und soviel geplante Tasks neu eingetragen (Norton deinstallieren hat die bei mir alle mysteriöserweise gekillt).
    Ich hatte aber auch 2006, kann ja sein das 2010 besser ist. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück. Du kannst es brauchen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Virenschutz

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Hat der jemals was angezeigt? Bei mir nicht, und ich bin bewußt auf gefährliche Seiten eingegangen und hab einschlägige E-Mail Anhänge geöffnet.
    Das ist eigentlich immer ein Zeichen, das das dazuko-Modul nicht installiert oder defekt ist.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben