User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3789 von 4513 ErsteErste ... 2789 3289 3689 3739 3779 3785 3786 3787 3788 3789 3790 3791 3792 3793 3799 3839 3889 4289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.881 bis 37.890 von 45122

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #37881
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.430

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wieder nur dümmliche Beleidigungen.

    Du solltest mal verinnerlichen,
    dass vor ca. 8000 Jahren das Holozän-Optimum war
    und seitdem die Temperatur langsam und zickzackförmig nach unten geht.

    Das ModernWarming ist ein Zick seit der KleinenEiszeit,
    danach kommt wieder ein Zack, runter in die nächst kältere KleineEiszeit.

    War es einfach genug formuliert?
    Zur Erinnerung: Du hast mit ‚Jihadistin‘ und dümmlichen Smileys als Antwort angefangen. Also beschwer Dich nicht, wenn ich einen Scheiss auf deine Befindlichkeiten gebe. Respekt verdient man sich - wie Du evtl. siehst, habe ich mit allen eine normale Unterhaltung, nur mit Dir nicht, weil Du den hiesigen Gepflogenheiten einer Konversation nicht folgst. Warum soll ich das dann tun? Also, benimm Dich oder hör auf zu winseln, denn wie man in den Wald hinein etc pp

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #37882
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    den Unterschied zwischen ppm und ppb kennste, oder?! Wenn net schnell googlen, dann hast Du heute schon was gelernt
    Natürlich - bin ja nicht doof und hab auch nicht das Gefühl ständig von denen umringt zu sein wie Du, der aus dem Elfenbeinturm die Leute herabkanzelt.

    Aber ja, schon klar, CO2 ist das absolut böse obwohl es unter den sogenannten bösen Klimagasen der Taschendieb ist.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #37883
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.430

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Natürlich - bin ja nicht doof und hab auch nicht das Gefühl ständig von denen umringt zu sein wie Du, der aus dem Elfenbeinturm die Leute herabkanzelt.

    Aber ja, schon klar, CO2 ist das absolut böse obwohl es unter den sogenannten bösen Klimagasen der Taschendieb ist.
    Wenn Du das weißt, wozu dann die Frage?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #37884
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung: Du hast mit ‚Jihadistin‘ und dümmlichen Smileys als Antwort angefangen. Also beschwer Dich nicht, wenn ich einen Scheiss auf deine Befindlichkeiten gebe. Respekt verdient man sich - wie Du evtl. siehst, habe ich mit allen eine normale Unterhaltung, nur mit Dir nicht, weil Du den hiesigen Gepflogenheiten einer Konversation nicht folgst. Warum soll ich das dann tun? Also, benimm Dich oder hör auf zu winseln, denn wie man in den Wald hinein etc pp
    Verstehe,

    War es einfach genug formuliert?
    war doch zu kompliziert!?

  5. #37885
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.430

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Verstehe,



    war doch zu kompliziert!?
    Ich ignoriere, Deine bunten Bildchen und alberne 'Physik'. Haste ja jetzt alles schon 1000x geschrieben; ich hab es gelesen und für zu dumm befunden. Tja, so ist das mit dem freien Wort. Du darfst es schreiben, ich darf es ignorieren oder scheisse finden. Toll, oder?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #37886
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Vermutlich. Vermutlich ist das ganze Klima ein einziger Schwindel und das Wetter eine Lüge und überhaupt, die Juden und so. Klar. Grüße an User @navy.
    Wie üblich: totaler Blödsinn.
    Tut mir leid für Dich, wenn Du zu nichts als billigster Mottenkistenpolemik fähig bist.
    Das war es auch als Narrthan Dein Niveau und es hat keine Entwicklung stattgefunden.
    Navy kannst Du selbst grüßen, Du dummer August, mit dem habe ich nichts zu tun.
    Eher Dein alter Ego offenbar.

  7. #37887
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Einstein unterdrückt?! Hallo? Gibt wohl kaum jemand, der in der Wissenschaft so hofiert worden ist! Dass er 33 geflogen ist, ist den antijüdischen Gesetzen zu ‚verdanken‘, die uns sowieso ziemlich gekostet haben.
    Man etablierte eine "deutsche Physik".Aber Du hast recht, Wegener ist ein besseres Beispiel.

  8. #37888
    Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Home: Sachsen Heart: Gesäuse
    Beiträge
    466

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich - wenn also eine Verdoppelung von 0.028 auf 0.056% CO2 zu einer Erwärmung von 3 - 4.5° führt, müsste in einem ganz simplen, amateurhaften Experiment das nachzuweisen sein, weil man ja lediglich jene Komponente verändert, die ja angeblich zu diesem Effekt führt. Dazu muss ich auch nicht darauf hinaus, dass das Ökosystem natürlich viel komplexer ist, sondern es geht ja lediglich darum, diese eine Eigenschaft eines bestimmten Gases nachzuweisen, was meines Erachtens auch problemlos möglich sein sollte, wenn schon eine Verdoppelung von 0.028 auf 0.056 ausreicht. Da hätten also die Typen von Mythbusters bei 7.3% nicht nur 1° bekommen sollen, sondern ein vielfaches davon.
    Wenn du keine Klimamodelle und physikalische Evaluierungen in Betracht ziehen willst: Ok!
    Erkundige dich nach Laborergebnissen und Laborspektroskopie uä.


    Mit Laborspektroskopie kennt man insbesondere die Absorptionsspektren von CO2 ziemlich genau. CO2 kann vor allem langwellige Strahlung absorbieren und wieder abgeben, das heißt vor allem Wärmestrahlung. Mit diesem Wissen kann man ausrechnen, wie viel Wärmestrahlung bei einer bestimmten CO2-Konzentration wieder zurückgestrahlt wird: Bei einer Verdoppelung der CO2-Konzentration in der Luft erhöht sich die Temperatur um etwa ein Grad Celsius.
    Dazu noch die Rückkopplungseffekte in der Atmosphäre (bei steigender Temperatur auch mehr Wasserdampf --> Treibhauseffekt --> es wird noch wärmer)

    Inzwischen gibt es auch erste direkte Messungen in der Natur. Wissenschaftler aus den USA beobachteten zum Beispiel an zwei Standorten in Nordamerika über zehn Jahre hinweg, wie sich dort die CO2-Konzentration und die Rückstrahlung aus der Atmosphäre veränderten. Auch diese Messungen bestätigen, dass eine steigende CO2-Konzentration den Treibhauseffekt verstärkt.
    Wie CO2 als Treibhausgas wirkt, ist also sowohl theoretisch als auch durch direkte Messungen gut beschrieben. Das Verständnis beruht auf den Grundlagen der Physik, auf die sich auch unsere moderne Wissenschaft und die Arbeit von Ingenieuren stützen.


    Charles Keeling war der erste, der die CO2-Konzentration in der Atmosphäre kontinuierlich und direkt maß - ein wichtiger Schritt für die Klimawissenschaft. Am Vulkan Mauna Loa auf Big Island, der größten Insel der Inselgruppe von Hawaii, installierte er ein Messgerät: Die Daten von dort wurden als sogenannte Keeling-Kurve berühmt.
    Sie zeigen einen steten Anstieg der CO2-Konzentration in der Atmosphäre seit den 50er Jahren. Die Messdaten des Mauna Loa werden gerne zitiert, weil es die längste kontinuierliche Messreihe zum CO2 in der Atmosphäre ist.
    Alle Stationen zeigen, wie sich stetig mehr CO2 in der Atmosphäre ansammelt. Der letzte Messwert des Mauna-Loa-Obervatoriums liegt etwas höher bei rund 415 ppm.


    Doch alles verfügbare Wissen weist darauf hin, dass die heutigen CO2-Konzentrationen von über 400 ppm in den letzten 600.000 Jahren nie aufgetreten sind. Es kann sein, dass ein Teil des Anstieges aus natürlichen Quellen kommt. Fakt ist aber: Der exorbitante Anstieg der CO2-Konzentration ist nicht anders zu erklären als durch das Handeln der Menschen."
    Der Mensch verändert den CO2-Gehalt der Atmosphäre

    In den letzten Jahrzehnten aber zeigen Atmosphärenmessungen deutlich, wie die CO2-Konzentrationen ansteigen.

    Oder Sternwarte Puy de Dome: Schau mal auf die Auswertungen

    Im "Nature"- Magazin gab es einen Forscherbericht: Aufheizender Einfluss von CO2 ist nachgewiesen worden
    und und und

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt auch hinterfragen von wegen Transparenz. Zudem, einfach mal im Google "IPCC Kritik" eingeben und schon ergibt sich ein anderes Bild.

    Wenn ich "Die Erde ist rund"-KRITIK (sic) eingebe, werde ich auch fündig


    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    ich zahle sicherlich keine Steuern für die Cum-Ex Geschäfte, da ich Schweizer bin wie Du ja unlängst auch festgestellt hattest, weil Du mich mit meinem Kanton angesprochen hast. Wir haben sicherlich auch zwielichtige Gestalten in diesem Spiel, aber betroffen davon sind wir nicht.
    Cum-Ex-Geschäfte dienten nur als Beispiel dafür, dass man für Verfehlungen Anderer Steuern bezahlt. Da wird aber weniger aufgeschrien.
    Ok, habe mich dennoch mal erkundigt: Die Schweiz hat tatsächlich solche Geschäfte früher unterbunden und der Bundesrat hat dies bestätigt. Aber wie gesagt, es diente nur als Beispiel.
    Wenn auf der einen Tasche nichts herausgezogen wird, dann auf der anderen (Steuern)

    Ausserdem: Diese CO2-Steuer: Hier ist man auch um Ausgleichszahlungen bemüht. Dies wird in mehreren Ländern (zb über die KV) teils wieder ausgeglichen.

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Bist ein witziges Kerlchen ... nur mal so nebenbei - ein Konsens bedeutet in der Wissenschaft nichts, denn nicht wenige Male in der Geschichte war sich die Mehrheit einig und trotzdem lagen sie falsch.
    Bei welchem maßgeblichem Gebiet lag das Gros der Wissenschaft denn falsch?
    Ein derart großer Konsens ist schon auffällig und das sind keine, die in solch hohem Maße die Laufburschen der fossilen Energie darstellen.

    Übrigens: "bin "Nicht An Zersetzung Interessiert": Das hat du fein gemacht ans Schwarze Brett genagelt und schön für jeden sichtbar ;-)
    Steht das auch auf deinem Auto?

  9. #37889
    Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Home: Sachsen Heart: Gesäuse
    Beiträge
    466

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Immer wieder kommt es zu mehr oder weniger melodischen Schwanengesängen in Richtung der AfD, obwohl man sich dort bester Gesundheit und eines soliden Wählerpotentials erfreut. Es scheint der Wunsch der Vater des Gedankens gewesen zu sein. ich verstehe diesen Wunsch nicht. Es ist so offenkundig, dass Deutschland mehr noch als einen Kurswechsel (Großes Wort, "Wechsel", es gibt ja im Moment gar keinen Kurs) dringend einen kulturellen Wechsel in der Politik benötigt. Um wieder wachsen zu können muss sich Deutschland erstmal häuten. Weg mit der abgeperlten Hülle. Ein frisches Hemd, ein neuer Morgen.
    OT: Lass uns in ein Morgen gehen, lass uns gehen in ein Morgen. Ja, gerne, aber anders! ;-)
    Deine Ausdrucksweise gefällt mir, aber dies ist hier der falsche Thread: Zu gegebener Zeit im passenderen Thread.
    (da dann auch zu diesem "Abgesangs-Wunsch")
    Die Landtagswahlen stehen in BW bald an: Bin gespannt, ob die AFD die 15 Prozent halten kann.

    (ich glaube übrigens nicht -im Gegensatz zu manch Anderem hier- dass die AFD so viel an Prozenten verlieren wird.

  10. #37890
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.430

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Man etablierte eine "deutsche Physik".Aber Du hast recht, Wegener ist ein besseres Beispiel.
    Das war ja erst 1929, von der ‚alten Garde‘ aus dem Reich, die die QM und Relativitätstheorie nicht verstanden haben. Das hatte nur dahingehend mit Einstein zu tun, dass er die RT gefundnen und sich irgendwann da auch aktiv in die Diskussion eingemischt hat: „Der Unterschied zwischen britischer und deutscher Physik ist nicht wesentlicher als der zwischen britischen und deutschen Maschinengewehren“

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 221

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben