User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 1784 von 4516 ErsteErste ... 784 1284 1684 1734 1774 1780 1781 1782 1783 1784 1785 1786 1787 1788 1794 1834 1884 2284 2784 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.831 bis 17.840 von 45152

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #17831
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir mißt aus beruflichen Gründen täglich die Temperatur des Rheinwassers. Er sagt, die Kurve fällt dramatisch - viel schneller als in den letzten Jahren. Er prognostiziert daher einen sehr frühen und kalten Wintereinbruch. Er meint, es könnte nach diesen Daten schon 4 Wochen früher losgehen, als normalerweise.

    Mit der gleichen Methode hat er übrigens das späte Frühjahr ganz präzise vorausgesagt. Immer wenn ich meinte, es müsse jetzt doch ENDLICH mal wärmer werden, sagte er nur: "Nein, der Rhein sagt was anderes." Und er hatte recht. Noch nie zuvor habe ich meine empfindlichen Pflanzen so spät nach draußen räumen können. Und noch nie zuvor mußte ich sie so früh wieder reinholen. Die Orchideen schon vor fast 4 Wochen!

    Die Winzer verzweifeln an den Temperaturen, weil die Öchsle im Keller sind. Das wird ein saurer Jahrgang, liebe Gemeinde...
    Dafür gibts dann mehr Schampus. Prost.

    Rhein: Ich bin mal reingefallen, bei einem ungeschickten Manöver, Anfang März vor ein paar Jahren. Wasser hatte 7 Grad. Ui war das frisch ...

  2. #17832
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Weitere phänologische Beobachtungen:

    Die Wasserpflanzen schließen bereits ab und werfen die Triebe. Es ist kaum Samenbildung zu beobachten.

    Zur Erklärung: Wasserpflanzen starten als letzte in die Saison, da sich das Wasser eben nur sehr langsam erwärmt. In normalen Jahren werden sie im Fachhandel daher auch frühestens im Mai zum Verkauf angeboten. Im Herbst halten sie dafür länger durch, da das Wasser die kalten Lufttemperaturen abpuffert. So gleicht sich das wieder aus. Dieses Jahr klappt das nicht. Die Wassertemperatur im Rhein sinkt rapide, die Wasserpflanzen werfen die Triebe ab. Die Zeit zur generativen Fortpflanzung war zu kurz. Da die meisten Arten mehrjährig sind, ist das im Moment noch kein großes Problem. Sollte sich der Trend in den nächsten Jahren so fortsetzen, wird es ein großes Problem!

    Zweite Beobachtung:

    Zwischen August und Oktober machen die Süßwassergarnelen im Rhein ihre Laichwanderung. Dieses Jahr schein sie fast komplett auszufallen. Grund: die derzeitige Rhein-Temperatur entspricht dem Durchschnitt von Mitte/Ende Oktober - sprich: es ist zu kalt.

  3. #17833
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Die Klimaskeptiker verlieren eine Schlacht
    Dass der Klimawandel menschengemacht ist, bezweifeln nur noch harte Wissenschaftsverweigerer. Der IPCC ist sich in seinem neuen Bericht noch sicherer als in seinem vorherigen Bericht von 2007, dass der Mensch die Hauptverantwortung für die Erderwärmung trägt. Hatte das UN-Gremium die Wahrscheinlichkeit im vierten Sachstandsbericht noch mit 90 Prozent angegeben, bezeichnete er die These nun als "extrem wahrscheinlich" - ein Begriff, der eine Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent umschreibt.

    Über die Endversion des Weltklimaberichts hatten Regierungsvertreter und Forscher seit Montag verhandelt. Dabei geht es traditionell darum, bestimmte Aussagen abzuschwächen oder eine solche Abschwächung zu verhindern. Die deutschen Regierungsvertreter waren Berichten zufolge beispielsweise mit dem Auftrag nach Stockholm gereist, zu verhindern, dass im Bericht von einer "Pause" in der Erderwärmung die Rede ist.

    Tatsächlich ist bei der globalen Erwärmung eine Verlangsamung zu beobachten - das ist unstrittig. Die sogenannten Klimaskeptiker, hinter denen nicht selten Lobbygruppen stehen, nehmen diese Verlangsamung allerdings zum Anlass, das Ende des Klimawandels zu verkünden. Die Argumente sind immer die gleichen: Kohlendioxid sei gut für die Vegetation und habe keinen Einfluss auf das Klima, die Temperatur werde stärker von der Sonne beeinflusst.

    In der Wissenschaft sind solche Positionen jedoch allenfalls ein Randphänomen. Am nun veröffentlichten ersten Teil des neuen Weltklimareports haben 259 Hauptautoren vier Jahre lang gearbeitet, unterstützt von Hunderten weiteren Forschern. Nach Angaben der UN-Klimachefin Christiana Figueres ist der neue Klimabericht "ein Weckruf". Die Skeptiker, die einen Klimawandel bestreiten, würden "gerade eine Schlacht verlieren", sagte die Leiterin des UN-Klimasekretariats


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #17834
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Klimaskeptiker verlieren eine Schlacht
    Dass der Klimawandel menschengemacht ist, bezweifeln nur noch harte Wissenschaftsverweigerer. Der IPCC ist sich in seinem neuen Bericht noch sicherer als in seinem vorherigen Bericht von 2007, dass der Mensch die Hauptverantwortung für die Erderwärmung trägt. Hatte das UN-Gremium die Wahrscheinlichkeit im vierten Sachstandsbericht noch mit 90 Prozent angegeben, bezeichnete er die These nun als "extrem wahrscheinlich" - ein Begriff, der eine Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent umschreibt.
    Wohl kaum.

    Die globalen Temperaturmessungen zeigen seit einigen Jahren eine deutliche Diskrepanz zu den Vorhersagen fast aller Klimamodelle. Forscher der University of Alabama in Huntsville haben jetzt nach Auswertung von Daten des NASA-Satelliten TERRA eine mögliche Ursache dafür herausgefunden: Die Atmosphäre strahlt mehr Energie in das Weltall ab als die Klimamodelle zeigen. Dies gilt insbesondere über dem Ozean.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Klimamodelle des IPCC versagen seit 15 Jahren völlig. Daraus Wahrscheinlichkeiten ableiten zu wollen, ist lächerlich.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dumm nur für die Klima-Schwachköppe, dass man sofort den grünen mittleren Trend (1 sigma= vor-geheuchelte Wahrscheinlichkeit von 68%) vergleichen kann. Und der ist schon kurz nach Veröffentlichung des IPCC-Märchenbuches 2007 verlassen worden:

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

  5. #17835
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wohl kaum.





    Die Klimamodelle des IPCC versagen seit 15 Jahren völlig. Daraus Wahrscheinlichkeiten ableiten zu wollen, ist lächerlich.
    Ich zitiere nochmals:

    In der Wissenschaft sind solche Positionen jedoch allenfalls ein Randphänomen.
    hinter denen nicht selten Lobbygruppen stehen

    Welchen akademischen Grad hast du denn? Dr.? Professor? Was hast du schon für Fachbücher veröffentlicht?

  6. #17836
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Hätte nicht geglaubt, daß es heut noch Menschen gibt, welche den vorgesetzten Zauber für bahre Münze nehmen.
    Aber durch die gestigene, wissenschftlich begründete Bildung, fressen eben immer noch Menschen alles, was man ihnen vorsetzt, ohne darüber mal NACHZUDENKEN.
    Hier mal was, daß zum NACHDENKEN anreizt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #17837
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich zitiere nochmals:




    Welchen akademischen Grad hast du denn? Dr.? Professor? Was hast du schon für Fachbücher veröffentlicht?
    Der Citation Index taugt ja wohl kaum zur Beurteilung einer Position.
    Auch Dir grünem Jungen sei gesagt, dass wir seit Jahren in diesem Strang
    gut informiert und belesen das Phänomen diskutieren- Du mußt gar nichts glauben und kannst den politischen Dreck des IPCC gerne nachplappern, es wird jedoch kein Schuh daraus und läßt erfahrene Mitdiskutanden allenfalls müde lächeln.
    Lies Dich doch erstmal ein- erarbeite Dir erstmal eine begründete Position.
    Vorher kann man Dein lächerliches Gequake nicht ernstnehmen bzw. überhaupt zur Kenntnis nehmen.

  8. #17838
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich zitiere nochmals:

    Welchen akademischen Grad hast du denn? Dr.? Professor? Was hast du schon für Fachbücher veröffentlicht?
    Ach, ist das jetzt Voraussetzung um hier zu posten. Aber mit Ihrem Dr.-Titel können Sie mir sicher ein einziges Klimamodell von den vielen nennen, das den Trend der letzten 15 Jahre vorhergesagt hat.

  9. #17839
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der Citation Index taugt ja wohl kaum zur Beurteilung einer Position.
    Auch Dir grünem Jungen sei gesagt, dass wir seit Jahren in diesem Strang
    gut informiert und belesen das Phänomen diskutieren- Du mußt gar nichts glauben und kannst den politischen Dreck des IPCC gerne nachplappern, es wird jedoch kein Schuh daraus und läßt erfahrene Mitdiskutanden allenfalls müde lächeln.
    Lies Dich doch erstmal ein- erarbeite Dir erstmal eine begründete Position.
    Vorher kann man Dein lächerliches Gequake nicht ernstnehmen bzw. überhaupt zur Kenntnis nehmen.
    Ich vertrete hier eine legitime Position, nicht anders als die anderen hier auch, auch wenn meine Position hier gefühlt so 3:100 ist wird sie dadurch nicht unwahrer. Auch nicht dadurch wenn du meinst mit Diskreditierungen diskutieren zu müssen, im Gegengenteil.
    Und meine begründete Position ist relativ einfach, ihr seit alles keine Wissenschaftler, von Klimaforschung habt ihr im Detail soviel Ahnung wie die Kuh vom Milchstricken, auch wenn ihr es euch anders einbildet ist eure Qualifikation als auch vor allem eure Reputation nur einen winzigen Bruchteile so gross wie der der mehreren hundert Wissenschaftler die diesen IPPC Bericht verfasst habe.

    Dieser Standpunkt ist nichts weiter als ein unwidersprechbares Faktum und und bewertet eure "Fachdiskussion" entspechend.

  10. #17840
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Der Irrsinn will einfach nicht enden ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Daß die Zerstörung der wenigen noch vorhandenen Moore beendet wird ist längst überfällig, wenngleich die Begründung mit dem CO² natürlich lächerlich ist. Das zeigt aber auch wie wenig den Grünen das Thema Naturschutz wert ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben