User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 2204 von 4516 ErsteErste ... 1204 1704 2104 2154 2194 2200 2201 2202 2203 2204 2205 2206 2207 2208 2214 2254 2304 2704 3204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.031 bis 22.040 von 45160

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #22031
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Nicht "geglaubt". Sie habens gewußt. Ist ja schon seit 2012 bekannt.
    Euch hat man die Hirnschale mit Beton ausgegossen. Da bewegt sich nichts mehr.

  2. #22032
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Soso. Momentan also so kalt wie während der Kleinen Eiszeit.
    Sowas kann man natürlich nur EIKE-Lesern auftischen.

    Leichte Verschiebungen rechts habe ich angemerkt, deinen gefälschten Hockeystick kannst du dir ja als kleines Häkchen rechts dazu denken, es ging aber um etwas anderes:


    LESEKOMPETENZ!!!!

    ....zu den 15-Grad-Sprüngen in der Altsteinzeit?
    Haben da die NeandertalerINNEN zu sehr gefurzt?
    Denn sicher war auch deren Klima-Erwärmung menschengemacht????
    Geändert von Olliver (04.11.2014 um 04:37 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #22033
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ....

    ....zu den 15-Grad-Sprüngen in der Altsteinzeit?
    Haben da die NeandertalerINNEN zu sehr gefurzt?
    Denn sicher war auch deren Klima-Erwärmung menschengemacht????
    Wie erklären denn die Klimahistoriker diese Sprünge, Herr Klimahistoriker? Gibt es dazu auch Lesestoff, denn von dieser sensationellen Entdeckung habe ich bisher nie etwas gehört. Klar ist, dass während der anbrechenden Warmzeit einmal der Sankt-Lorenz-Gletscher geborsten sein muss und eine riesige Süßwasserflut den Golfstrom auf einige 100 Jahre lahmgelegt - aber das war eine Abkühlung.

    Wo kann ich mich in diese 15 Grad-Geschichte einlesen?

    PS: Der Einwand von Nikolaus ist schon gerechtfertigt: Es sollen heute Temperaturen herrschen wie zur Kleinen Eiszeit.Räum das doch aus, wenn du kannst. Und du kannst das sicher - falls die ganze Geschichte kein Fake ist^^

  4. #22034
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    ... diese Sprünge.... denn von dieser sensationellen Entdeckung habe ich bisher nie etwas gehört......

    Warum wohl?


    Weil dann das Märchen von dem heute-ach-so-schnellen-Klimawandel den Propaganda-Ökospinnern niemand mehr glauben würde.


    Weil es zig Gegenbeispiele gab!
    Herr Klima-Vergangenheits-Verdränger.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #22035
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Warum wohl?


    Weil dann das Märchen von dem heute-ach-so-schnellen-Klimawandel den Propaganda-Ökospinnern niemand mehr glauben würde.


    Weil es zig Gegenbeispiele gab!
    Herr Klima-Vergangenheits-Verdränger.

    Dann verlink mal! Jetzt hast du Gelegenheit, mich mit Argumenten zu überzeugen.

  6. #22036
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Dann verlink mal! Jetzt hast du Gelegenheit, mich mit Argumenten zu überzeugen.
    Dann google doch mal, und halte uns auf dem Laufenden, ich muss jetzt zu einer Vostandssitzung Brötchen verdienen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #22037
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann google doch mal, und halte uns auf dem Laufenden, ich muss jetzt zu einer Vostandssitzung Brötchen verdienen!
    Hab selber zu tun - Jahresprogramm 2015 machen, anschließend Spätschicht. Eilt nicht, reicht heute Abend noch. Wenn ich gugle, dann komm ich docch wieder nur auf Hainebu-Seiten zu Hohlwelt-Kilamatologen.

  8. #22038
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich gugle, dann komm ich docch wieder nur auf Hainebu-Seiten zu Hohlwelt-Kilamatologen.

    Mit deiner OrthoGra-VIEH (gugle) kommst du ja nicht mal bis zur Suchmaschine!


    Mir klingt am plausibelsten folgende Theorie der doch über 20 Riesensprünge, die auf dem folgenden Bild durchnummeriert sind:
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Zum Klima der letzten Eiszeit und zum Abreißen des Golfstroms

    with 8 comments

    Milankovitch-Zyklus, Dansgaard-Oeschger- und Heinrich-Ereignisse

    ....

    Im Verlauf des letzten Glazials (Weichsel-, Würm-Eiszeit zwischen 10 000 und 100 000 v.h) kam es mehr als zwanzig Mal zu solchen plötzlichen Erwärmungen (Dansgaard-Oeschger-Events), die – nur auf den Nordatlantikraum, also Nordamerika und Europa, bezogen – jeweils einige hundert bis maximal tausend Jahre andauerten.

    :::

    Man nimmt heute an, dass ein Sonnenzyklus mit etwa 1500jähriger Periode Insolationsschwankungen (Schwankungen der Sonneneinstrahlung, siehe roter Balken links auf der Animation) bewirkt hat, welche der Auslöser für diese Klimasprünge waren.

    Das Jüngere Dryas-Ereignis

    Im Gegensatz zu dem relativ stabilen Klima des Holozäns, d.h. der letzten 10 000 Jahre, zeigt das Klima der letzten Eiszeit zwischen 10 000 und 100 000 v.h., starke Schwankungen zwischen warmen und kalten Phasen, besonders ausgeprägt im nordatlantischen Raum. Die bekannteste und am besten erforschte plötzliche Klimaänderung dieser Art ist das sogenannte Jüngere Dryas-Ereignis am Ende der letzten Kaltzeit vor rund 13 000 bis 11 500 Jahren. Die Temperatur sank zu Beginn dieser Periode in wenigen Jahrzehnten um mehrere Grad, und auch die Erwärmung am Ende dieser Phase war sehr abrupt und betrug in großen Teilen der nördlichen Hemisphere bis zu 10 °C in 50 Jahren. Die Ursache für den plötzlichen Temperaturabfall lag nach heutiger Erkenntnis in einem Aussetzen oder einer deutlichen Schwächung der Tiefenkonvektion im Nordatlantik, die die am Ende der letzten Kaltzeit gerade wieder belebte Warmwasserheizung (den Nordatlantikstrom) über den Golfstrom abstellte. Als Grund für das Aufhören der Tiefenkonvektion (Tiefenumwälzung) wird eine plötzliche und gewaltige Schmelzwasserzufuhr über die Labradorsee in das Absinkgebiet der thermohalinen Zirkulation angenommen. (Die thermohaline Zirkulation wird durch kaltes und salzhaltiges, d.h. dichtes Wasser angetrieben).


    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Andere favorisieren die Sprünge durch das Vollaufen von Mittelmeer, Schwarzmeer und riesige Binnen-Seen die dann so groß waren wie Meere.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dabei fehlt mir allerdings die riesige Wirkung von 10Grad und mehr.

    Ich persönlich favorisiere das obere Modell.
    Allerdings zeigt es auch dramatisch, dass wenn wir unterhalb von der übernächsten bis 4-ten Kleinen Eiszeit geraten (grobe Schätzung) ..... dann gehts im freien Fall nach Unten. Zumindest sehe ich die Gefahr.

    Also?
    Dagegen-an-heizen!
    Geändert von Olliver (04.11.2014 um 15:17 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #22039
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    PS: Der Einwand von Nikolaus ist schon gerechtfertigt: Es sollen heute Temperaturen herrschen wie zur Kleinen Eiszeit.Räum das doch aus, wenn du kannst. Und du kannst das sicher - falls die ganze Geschichte kein Fake ist^^
    Es herrschen global "fast die selben" Temperaturen wie zur Kleinen Eiszeit. Wenn es in Europa kühler ist , bedeutet das nicht, das es weltweit kühler ist. Ausschlagend ist die atmosphärische Zirkulation und die Meereströmungen. Die Verschiebung des Azorenhochs dauerhaft nur 500 km weiter in Richtung Süden oder Norden, und wir erleben in Nord- und Mitteleuropa ganz andere Winter.
    Zwischen 1970-2000 soll global die Temperatur nur um 0,5 Grad gestiegen sein. Der Nutzer Olliver und andere, haben sicherlich bessere Daten.

    Derzeit ist es im arktischen Meer im Bereich der sibirischen Küste im Schnitt deutlich wärmer als normal, während es in Teilen des Nordatlantiks deutlich kühlere Wassertemperaturen vorherrschen.

  10. #22040
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.313

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Neue skeptische Studie stellt Temperaturaufzeichnungen in Neuseeland in Frage

    Anthony Watts
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Auf der Grafik sieht man oben in blau die Temperaturentwicklung vor der Fälschung.
    Das rote ist die Fälschung. Sie nennen es halt nicht Fälschung, Homogenisierung klingt doch viel freundlicher und erinnert an H-Milch.

    Endlich politisch-korrekte Erwärmung!


    Das beweist erneut, dass die !"menschengemachte Klimaerwärmug!" ein Hoax ist, ein Märchen um uns die ökologische Transformation überzustülpen!

    Tatsächlich ist die Temperatur konstant geblieben, was auch die globale Eisbedeckung eindrucksvoll beweist:

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    SEHR zum Leidwesen der Hockeystickfetischisten!
    Geändert von Olliver (05.11.2014 um 12:07 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben