User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 2571 von 4514 ErsteErste ... 1571 2071 2471 2521 2561 2567 2568 2569 2570 2571 2572 2573 2574 2575 2581 2621 2671 3071 3571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.701 bis 25.710 von 45140

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #25701
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Simpel. Im All gibt es ganze Wolken von Methan. Es gibt sogar riesige Woken von Alkohol.
    Weswegen ich Raumfahrt extrem befürworte.
    Die Entstehung ist komplett anders als auf einem bereits exisierenden Planeten.
    Im Universum gibt es nicht unbedingt ein Gemisch aus allem Möglichen, sondern aus was weiß ich für Quellen Kohlenstoff und Wasserstoffwolken die, wenn sie zusammentreffen und intensiver Strahlung ausgesetzt sind, reagieren. H2 zu trennen erfordert nicht grade exzessive Aktivierungsenergie, die verbindung mit C ist meines Wissens auf niedrigerem Energieniveau.
    Die Trennung der Wasserstoffbindung ist relativ zu anderen zweiatomigen Bindungen nicht so ein Klacks, es ist schon eine der relativ stabilen (klar gibt es viel stärkere). Bei den Aktivierungsenergien, die im Weltall potentiell eingewirkt haben könnten, aber natürlich dennoch ein Witz (was wohl auf jede chemische Bindung zutreffen müsste). Abgesehen davon, dass wir nichts über die Bedingugnen wissen, unter denen das genau abgelaufen ist und es nicht undenkbar wäre, dass irgendwelche festen Partikel im Spiel waren, die als Katalysator hätten dienen können.

    Und ja, das thermodynamische Gleichgewicht der Bildung aus den Elementen liegt praktisch vollständig beim Methan. In Anwesenheit einer Sauerstoffatmosphäre wie auf unserer schönen Erde ist es nur metastabil, aber in einer entsprechenden Umgebung (Abwesehenheit von Elementen, mit denen es noch stabilere Zustände einnehmen kann) ist es stabil.

  2. #25702
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ...
    Eigentlich wirkt der ganz seriös. Ich sah mir das Video an, anfänglich wirkte der durchaus kompetent, dann wurde es immer abstruser. Ein Paradebeispiel, daß auch technische Kompetenz kein Ausschlußgrund für Geisteskrankheit ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Irritierend waren die Passagen mit:

    - Lebensenergie (verbrennen von lebenden Zellen)
    -> soll schlecht sein, weil Lebensenergie verloren geht?

    - Neutrinopower
    -> Wachsende Erde durch eben diese...

    - Das abiotische Öl, das er ohne Entstehungsprinzip postuliert
    -> lediglich der Satz, man könnte da drauf vertrauen
    -> Beispiel eines russischen Erdgasfeldes, das sich nachfüllte, wobei meine bescheidene Meinung dazu ist,
    dass es sich einfach von einem anderen Feld oder Hohlräumen nachfüllte.

    - Sehr komisch sind diese Tesla-Ideen, von wegen kabelloser Energieübertragung von 3-4 globalen Tesla-Generatoren
    in Kanada, Island, Sibirien
    -> Wurde nur nicht eingeführt, weil man Energie-Raub nicht unterbinden könnte.
    -> Müsste permanenten Verbrauch sicherstellen, damit es zu keinen Wechselwirkungen mit Lebewesen kommt.

    - Damit zusammenhängend die Einkabelübertragung, oder wie er das nannte.
    -> Diesbezüglich verstehe ich den Seitenhieb auf die aktuellen Energiebetreiber nicht, 95% im Feld mit den Koaxialkabeln
    zu übertragen, statt 95% in der Leitung. Warum soll dann die Einkabelübertragung besser sein?
    -> Kein Nachweis, außer das ominöse Experiment mit dem 500 KW Motor und einem dünnen Kabel.

    - Die Verwirbelung von CO2 in Wasser zur Herstellung von Öl könnte man ja noch glauben
    -> Mechanistische Verfahren zur Anreicherung und Filterung auf molekularer Ebenen gibts ja schon
    -> Allerdings keine detaillierte Beschreibung gegeben, wie die Verbindung mechanistisch auf Elektronenebene funktioniert
    und die Orbitale gerichtet werden.

    - Zum Klimawandel hat er ganz passable Auffassungen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #25703
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    -> Kein Nachweis, außer das ominöse Experiment mit dem 500 KW Motor und einem dünnen Kabel.
    500 Watt, nicht KW. Trotzdem, vermutlich ein Gauklertrick.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    - Die Verwirbelung von CO2 in Wasser zur Herstellung von Öl könnte man ja noch glauben
    -> Mechanistische Verfahren zur Anreicherung und Filterung auf molekularer Ebenen gibts ja schon
    -> Allerdings keine detaillierte Beschreibung gegeben, wie die Verbindung mechanistisch auf Elektronenebene funktioniert
    und die Orbitale gerichtet werden.


    ---
    Bitte, keine esoterischen Ausdrücke für chemische Reaktionen.

    Nein, das gibt es nicht. Wenn ich z.B. CO2 spalten will, führt kein Weg daran vorbei dem Molekül die Energie zuzuführen die es bei der Oxidation von C mit O2 freisetzte. Die Bildungsenthalpie liegt bei 393 KJ/mol C. Oder knapp 33000 KJ/Kilo.
    In anderen Einheiten: 9,1 KWh/Kilo
    Das muss bei der Zerlegung wieder zugeführt werden. Normalerweise beginnt das bei ca. 1000°C, bei 2.800°C erreicht man eine vollständige Spaltung.
    Gut, es gibt Katalysatoren (Pflanzen haben die), die das auf molekularer Ebene bei Normaltemperatur hinkriegen. Das ändert nichts daran, daß die Energiemenge in erster Näherung gleich bleibt.
    Sonst käme sie hinterher nicht wieder raus, andernfalls hätten wir das Perpetuum Mobile.

    Mit Wasser ist das ähnlich. Beide Moleküle, und es sind die die wir bräuchten, sind aufgrund der Elektronegativität ihrer Bestandteile mit die stabilsten die es gibt. Da geht nix mit Verwirbeln.

    Die einzige Möglichkeit die wir haben, ist die industrielle Erzeugung genau der Katalysatormoleküle die Pflanzen benutzen um aus CO2, H2O und Strahlung CnHn+2 und O2 zu generieren. Also Chlorophyll.
    Eventuell ein engineertes Molekül das die Kohlenwasserstoffe herstellt die man haben will, und keinen Traubenzucker.
    Das hat nichts mit "Filtern", "Mechanistik" und anderen verschwommenen Ausdrücken zu tun.
    Womit es was zu tun hat ist Membrantechnologie (wie in Brennstoffzellen).

    Was garantiert nicht geschieht ist irgendein seltsamer Vorgang in 3000 Meter Tiefe.

  4. #25704
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Simpel. Im All gibt es ganze Wolken von Methan. Es gibt sogar riesige Woken von Alkohol.
    Weswegen ich Raumfahrt extrem befürworte.
    Die Entstehung ist komplett anders als auf einem bereits exisierenden Planeten.
    Im Universum gibt es nicht unbedingt ein Gemisch aus allem Möglichen, sondern aus was weiß ich für Quellen Kohlenstoff und Wasserstoffwolken die, wenn sie zusammentreffen und intensiver Strahlung ausgesetzt sind, reagieren. H2 zu trennen erfordert nicht grade exzessive Aktivierungsenergie, die verbindung mit C ist meines Wissens auf niedrigerem Energieniveau.

    Das alles entsteht sicher nicht aus herumfliegendem Kalkstein.

    Wenn so eine Methanwolke grade von einem entstehenden Saturnmond eingefangen wird, gibt es dort eben Methan. Gäbe es dort auch Sauerstoff, wohl eher nicht. Jedenfalls nicht lange.

    Diese Voraussetzungen existieren hier aber nicht. Schon gar nicht in dem Zeitraum, in der diese Methaneisvorkommen in DIESEN Ozeanen entstanden sein müssen.
    Denn so lange gibt es die noch nicht in der Form.
    Und woraus hätte es entstehen sollen? Aus dem mineralischen Schlick am Boden?
    Bei 4°C?
    Bei der geringen Gravitation eines Mondes ist das nicht so simpel, noch dazu in der Nähe eines Gasriesen, der eher dazu prädestiniert ist, eine Gaswolke einzufangen als ein Mond. Abgesehen davon zeigen andere Monde von Saturn (und auch Jupiter) nicht diese Mengen an Methan. Warum sind sie also ausgerechnet auf Titan? Soweit ich informiert bin, ist diese Frage in der Wissenschaft ungeklärt.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #25705
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Bei der geringen Gravitation eines Mondes ist das nicht so simpel, noch dazu in der Nähe eines Gasriesen, der eher dazu prädestiniert ist, eine Gaswolke einzufangen als ein Mond. Abgesehen davon zeigen andere Monde von Saturn (und auch Jupiter) nicht diese Mengen an Methan. Warum sind sie also ausgerechnet auf Titan? Soweit ich informiert bin, ist diese Frage in der Wissenschaft ungeklärt.
    Vielleicht hat er ihn eingefangen? Wir wisssen ja nichtmal 100% wo unserer herkommt.

  6. #25706
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Wenn wir solche Probleme mit dem Klima habe, verstehe ich nicht warum bei uns riesige Waldgebiete dermaßen ausgedünnt werden, daß man durchschauen kann, wenn man reingeht. Lauter dünne Stämmchen, die beim nächsten Sturm abbrechen.

    Es wird im großen Maße abgeholzt. Frage mich welcher Sinn dahintersteckt.

    In einem Gebiet wo 3 Autobahnen und ein Autobahnkreuz sind, die Feinstaubbelastung extrem hoch ist.

  7. #25707
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ... Nein, das gibt es nicht.
    Selbstverständlich gibt es mechanische Verfahren, du sprachst doch selbst von Diamant-Herstellung auf rein mechanischem Wege.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #25708
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es spricht alles dagegen. Vor allem Chemie und Physik.
    Öl aus Biomasse zu erzeugen funktioniert in jeder Appartmentküche.
    Abiotisch hat es bis heute noch keiner vorgeführt.
    KEINER! Es sind alles Internethoaxe.
    Wohlgemerkt: wir können Diamanten nachbilden.
    öhm ?

    Die Fischer-Tropsch-Synthese (auch Fischer-Tropsch-Verfahren, kurz FT-Synthese) ist ein von [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] am [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] 1925 entwickeltes großtechnisches Verfahren zur [Links nur für registrierte Nutzer]. Dies geschieht durch [Links nur für registrierte Nutzer] Umwandlung von [Links nur für registrierte Nutzer], einem [Links nur für registrierte Nutzer]-[Links nur für registrierte Nutzer]-Gemisch, in ein breites Spektrum gasförmiger und flüssiger [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #25709
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    öhm ?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du bist ein Idiot.

    Öhm.


    Vollidiot.

  10. #25710
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    na, das nenn ich sachlich........

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben