User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 2724 von 4514 ErsteErste ... 1724 2224 2624 2674 2714 2720 2721 2722 2723 2724 2725 2726 2727 2728 2734 2774 2824 3224 3724 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.231 bis 27.240 von 45136

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #27231
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Du gibst also offen zu, dass mindestens 10% dieser Gase von Menschen stammen, also auch von Menschen beeinflussbar sind?

    Das Abholzen des Regenwaldes beispielsweise dürfte ja für den CO2-Haushalt der Erde möglicherweise auch nicht so richtig förderlich sein. Außer man steht nicht so auf Sauerstoff.
    Eigentlich 5%, aber egal, wenn du z.B. 10% aus dem Anstieg herausrechnest hast du immer noch einen sehr starken Anstieg.

    Und wenn Kohlendioxid tatsächlich schädlich wäre (wie funktioniert nochmal die Photosynthese?) ändert es nichts wenn die Mensch nichts mehr produzieren würde, der Anstieg wäre trotzdem vorhanden.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #27232
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Eigentlich 5%, aber egal, wenn du z.B. 10% aus dem Anstieg herausrechnest hast du immer noch einen sehr starken Anstieg.

    Und wenn Kohlendioxid tatsächlich schädlich wäre (wie funktioniert nochmal die Photosynthese?) ändert es nichts wenn die Mensch nichts mehr produzieren würde, der Anstieg wäre trotzdem vorhanden.
    Diese Logik dürfte sich auch nur Dir erschließen ...

    Ich geh pennen.

  3. #27233
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Du heizt noch mit Kohle ? Schäme dich .
    Du und deine Glaubenskollegen , ihr zäumt das (Klima)Pferd von hinten auf .
    Urwaldrodung für Palmenplantagen (Palmöl) , Brandrodung zur Landgewinnung wegen Viehhaltung und anlegen von Monokulturen , bzw. zur Erschließung vor Rohstoff-Lagerstätten . Ölverarbeitungsindustrie , Chemieindustrie und so kann man endlos weiter machen und so ziemlich am Ende , kommen dann Kohlekraftwerke .
    Am Ende nicht, nein. Aber zweifellos korrekt, das ist eine große Baustelle.

  4. #27234
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Der Anteil an was bitte ist nur 0.038%?


    Letzten Endes, ja. Hab ehrlich gesagt keine Lust alles zweimal zu sagen. Wenn keiner anfängt, wird's nicht besser.

    Was sagen denn die Klimaforscher?

    „Die CO2-Konzentration in der Atmosphäre war jahrtausendelang praktisch konstant und steigt erst an, seit wir dem System riesige Mengen an zusätzlichem Kohlenstoff aus fossilen Lagerstätten zuführen“ - [Links nur für registrierte Nutzer]
    0,038 ist der CO2-Anteil in der Luft. Vor 50 Jahren war er ein wenig über 0,03 % Er hinkt aber immer eine Weile hinter der Erwärmung her, denn die treibt das CO2 aus dem Meerwasser aus. Im entsprechenden Strang kannst du dir das ansehen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    H2O in Form von unsichtbarem Wasserdampf absorbiert Infrarot wesentlich stärker als CO2 und ist je nach Temperatur und Feuchtigkeit mit bis zu 4 % in der Luft enthalten.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #27235
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    0,038 ist der CO2-Anteil in der Luft. Vor 50 Jahren war er ein wenig über 0,03 % Er hinkt aber immer eine Weile hinter der Erwärmung her, denn die treibt das CO2 aus dem Meerwasser aus. Im entsprechenden Strang kannst du dir das ansehen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    H2O in Form von unsichtbarem Wasserdampf absorbiert Infrarot wesentlich stärker als CO2 und ist je nach Temperatur und Feuchtigkeit mit bis zu 4 % in der Luft enthalten.
    Volumen oder Gewicht %?

    Immer dieselben Fehler

    Übrigens selbst in kontaminierten Bereichen schlagen CO 2 Meßgeräte extrem selten Alarm. Wir "kalibrieren" sie gerne durch direktes ausatmen in den Sensor. Selbst das ist anstrengend

  6. #27236
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: AfD im Wahlkampf

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, dass die Erde sich erwärmt, wenn wir Kohle verbrennen, liegt doch auch eigentlich gar nicht so fern, oder?
    Meinst du Kohle verbrennen für islamische Invasoren?
    Dann gebe ich dir recht!



    Energiemässig ist das vernachlässigbar
    angesichts der Sonne.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #27237
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Also, Jungs;

    Ich hab mich mal ein wenig schlau gelesen und das was ihr behauptet wird von keinem Wissenschaftler gestützt. Und mir ist bewusst, dass ich eure Meinung nicht ändern kann, aber der geneigte Leser kann sich ja selber informieren, indem er einfach mal googlet.

    Mir ist bewusst, dass Studien von Wissenschaftlern immer fehlerhaft sein können und auch sind, aber das ist bei euren Analysen nicht anders. Die letzte Wahrheit wird sich lediglich herausstellen, wenn wir es erleben; ob die Prognosen stimmen ebenso. Ihr dürft glauben, was ihr möchtet, und ich bitte euch auch mir dieses Recht einzuräumen, und Verständnis dafür zu haben dass es mir sehr viel leichter fällt der wissenschaftlichen Forschung Glauben zu schenken als Leuten die mich in einem Strang über den Klimawandel mit Islam-Bashing vollspammen.

    Ich wünsche einen wundervollen Tag.

    Ps.: Da googlen vielleicht zu viel verlangt ist: [Links nur für registrierte Nutzer] Das ist der Klimareport von 2013.

  8. #27238
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Volumen oder Gewicht %?

    Immer dieselben Fehler

    Übrigens selbst in kontaminierten Bereichen schlagen CO 2 Meßgeräte extrem selten Alarm. Wir "kalibrieren" sie gerne durch direktes ausatmen in den Sensor. Selbst das ist anstrengend
    Vol.-% wie der Alkoholanteil. Hier hast du beides drin.

    Das wird selten dazugesagt nicht einmal vor Jahrzehnten in der Schule. Aber man bliebe in derselben Größenordnung, denn CO2 ist nur 1,375 Mal so schwer wie O2. Die vorgesehene Ansprechschwelle der Geräte weiß ich nicht. Aber du verwechselst die hoffentlich nicht mit denen, in die dich ein "Freund und Helfer" eventuell ausatmen lässt.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  9. #27239
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Also, Jungs;

    Ich hab mich mal ein wenig schlau gelesen und das was ihr behauptet wird von keinem Wissenschaftler gestützt. ....

    32.000 Wissenschaftler bekennen sich als Klimarealisten

    Am Montag, dem 19.05.2008, veröffentlicht das Oregon Institute of Science and Medicine seine neuesten Unterschriftenliste unter die Oregon Petition, ursprünglich initiiert vom jüngst verstorbenen – hoch angesehenen – Frederick Seitz, ehemals Präsident der National Academy of Sciences und der Rockefeller University.

    Bisher haben ca. 32.000 Wissenschaftler (aus der Mitgliederliste American Men and Women of Science), davon knapp 10.000 mit Promotion, ihre Unterschrift unter ein Dokument gesetzt, das den Kyotoprozeß als falsch, die AGW-These ebenfalls als falsch und ingesamt extrem schädlich für die Weiterentwicklung der Menschheit einschätzt.
    Wie Dr. Robinson – Direktor des Oregon Institutes – zutreffend einschätzt, ist eine Mehrheit zwar nicht entscheidend für die Richtigkeit einer wissenschaftlichen Erkenntnis, aber eine derartige Menge von ernsthaften Wissenschaftlern hilft sicher … „dem allgemeinen Publikum erkennen zu helfen, daß es keinen Konsens über die These von anthropogenen Treibhauseffekt gibt”

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #27240
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    32.000 Wissenschaftler bekennen sich als Klimarealisten

    Am Montag, dem 19.05.2008, veröffentlicht das Oregon Institute of Science and Medicine seine neuesten Unterschriftenliste unter die Oregon Petition, ursprünglich initiiert vom jüngst verstorbenen – hoch angesehenen – Frederick Seitz, ehemals Präsident der National Academy of Sciences und der Rockefeller University.

    Bisher haben ca. 32.000 Wissenschaftler (aus der Mitgliederliste American Men and Women of Science), davon knapp 10.000 mit Promotion, ihre Unterschrift unter ein Dokument gesetzt, das den Kyotoprozeß als falsch, die AGW-These ebenfalls als falsch und ingesamt extrem schädlich für die Weiterentwicklung der Menschheit einschätzt.
    Wie Dr. Robinson – Direktor des Oregon Institutes – zutreffend einschätzt, ist eine Mehrheit zwar nicht entscheidend für die Richtigkeit einer wissenschaftlichen Erkenntnis, aber eine derartige Menge von ernsthaften Wissenschaftlern hilft sicher … „dem allgemeinen Publikum erkennen zu helfen, daß es keinen Konsens über die These von anthropogenen Treibhauseffekt gibt”

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast natürlich recht. Korrekt wäre gewesen "so gut wie keinem Wissenschaftler". Wir gehen anscheinend derzeit von 97%-igem Konsens aus.

    Es gibt ja auch Ärzte die glauben von der Blutgruppe auf die bevorzugte Ernährungsweise schließen zu können. Insofern war meine Formulierung da tatsächlich falsch. Meine demütigste Entschuldigung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben