User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3174 von 4516 ErsteErste ... 2174 2674 3074 3124 3164 3170 3171 3172 3173 3174 3175 3176 3177 3178 3184 3224 3274 3674 4174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.731 bis 31.740 von 45160

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #31731
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Von 0% auf 4% ist ja nu nicht besonders viel und da die Ressourcen (Öl,Kohle,Gas) ja nach Ansicht der Grünen
    sowieso bald aufgebraucht sind, kommt auch nicht mehr viel dazu.
    Kein Grund zur Panik also.

    Eine Erhöhung des CO2-Anteils bewirkt übrigens eine Förderung des Pflanzenwachstums,
    Gärtner nutzen diesen Effekt zur Steigerung des Ertrages.
    Die Waldflächen nehmen weltweit zu, die Erde ergrünt, okay, wenn nicht gerade eine Klima-Demo von Umweltschützern stattgefunden hat!
    Fettung durch mich

    Hast Du dazu ne Quelle? Kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn man bedenkt was im Regenwald abgeht oder im asiatischen Raum mit dem Palmöl.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #31732
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2018
    Beiträge
    297

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Ich leugne doch nicht das Klima, ich weiß gar nicht, wie das geht!

    Klima-Demo am Aa-See:


    Zum Glück engagieren sich Leute für eine saubere Umwelt!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Arbeitsplatzerhaltung für erbärmliche Typen wie Dich!
    Alles Rechts der Mitte schleudert den Müll vorsätzlich in die Athmosphäre

  3. #31733
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Arbeitsplatzerhaltung für erbärmliche Typen wie Dich!
    Alles Rechts der Mitte schleudert den Müll vorsätzlich in die Athmosphäre
    Aha - und alle in der Mitte und links davon machen das nicht? Keiner von denen fährt einen Verbrenner, fährt Bahn (bei euch ja z.T noch Dieselloks) oder fliegt herum? Und so im übrigen, Du verordnest Dich ja auch mittig oder eher links - wie schauts bei Dir aus? Gehst Du immer zu Fuss? Oder benutzt Du nicht mit einem Vorsatz (ich will (evt. sogar sinnlos) von A nach B kommen) ein Müll in die Atmosphäre schleuderndes Gefährt?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #31734
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.764

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, aber es ist doch komplexer. Es gibt zwar diesen ca. 200-jährigen Zyklus, der in allen Reihen auftaucht, dieser wirkt aber nicht in allen Zeiten.
    Es gibt zwischendurch immer wieder starke (unerklärliche) Abweichungen.
    Beispielsweise gab es im 20. Sonnenfleckenzyklus eine umgekehrte Korrelation zwischen Temperatur Min/Max. Also das Hoch fiel mit einer tiefen Temperatur zusammen, ebenso die Zyklen zwischen 1885 und 1950. Die knackigen Kriegswinter 1940-42 fielen mit hoher solarer Aktivität zusammen, auch der Extremwinter 1929.
    Die Zusammenhänge sind nicht einfach, es scheinen hier chaotische Sprünge zu existieren, neben den anderen Zyklen (Ozeane, Hintergrundstrahlung, Treibhausgase).
    ..und wenn man sich da mal etwas tiefer rein arbeitet , so wie wir es hier tun , dann kommt man immer mehr zu der Erkenntnis , daß diese GRETA-Hysteriker alle in die "Klappse" gehören ..
    ... Schwache Sonne - kühle Erde : wie schwach wird der nächste Sonnenzyklus nach 2020 ? Der aktuelle Sonnenfleckenzyklus (SC) Nr. 24 ist der schwächste seit [Links nur für registrierte Nutzer], die kommenden SC 25, 26 und 27 sollen noch schwächer werden. ... In einer im Mai 2012 im [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlichten wissenschaftlichen [Links nur für registrierte Nutzer] wurde dargelegt, dass die Länge eines Sonnenfleckenzyklusses die Temperaturen an bestimmten Orten der Erde im folgenden Sonnenzyklus beeinflusst.
    Je länger ein Sonnenzyklus ist, desto kühler wird die Erde im folgenden Sonnenzyklus.
    ... Nach dem kräftigen Rückgang der Sonnenaktiviät schon im SC 23 und nun verstärkt im aktuellen SC 24 erwarten mehrere statistische [Links nur für registrierte Nutzer] deswegen bereits ab etwa 2030 vor allem in Europa und in Nordamerika eine Zunahme eisiger Winter. ....
    ...[Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #31735
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.764

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Die Waldflächen nehmen weltweit zu, die Erde ergrünt, okay, wenn nicht gerade eine Klima-Demo von Umweltschützern stattgefunden hat!
    .. im Hambacher Wald haben diese Umweltaktivisten große Waldflächen gerodet ! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #31736
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du, du...du Klimaleugner!
    Du, du...du Klimaleugner! ---- Klima leugnen ist noch nicht strafbar, kommt aber auch und ruck zuck hast 2-3 Kalender abzureißen
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #31737
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Jährlich sind ist in etwa 3ppm Anstieg, jährliche Zunahme ansteigend (exponentielle Kurve).
    Wenn der jährliche Anstieg bei 3 ppm liegt, dann steigt die Zunahme nicht, sondern bleibt konstant bei eben genau diesen 3 ppm - die Kurve ist dann auch nicht exponentiell, sondern linear steigend. Eine exponentielle steigende Kurve läge vor, wenn Messgröße um einen konstanten Faktor (größer als 1) ansteigt - also bspw. bei 3% Zuwachs ggü. jeweiligen Vorjahreswerts läge dann liegt dieser Faktor bei 1,03 (der neue Jahreswert als das 1,03-fache des Vorjahreswerts). Bei 1% Zuwachs läge der Faktor bei 1,01, bei 10% läge der Faktor bei 1,10, bei 50% läge er bei 1,50 und bei 100% läge er bei 2,00 usw. Geh noch mal zur Schule (die beste Schulausbildung in D gibt es derzeit in Sachsen). Ist ja echt peinlich.
    Geändert von tommy3333 (02.05.2019 um 16:26 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #31738
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.654

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..und wenn man sich da mal etwas tiefer rein arbeitet , so wie wir es hier tun , dann kommt man immer mehr zu der Erkenntnis , daß diese GRETA-Hysteriker alle in die "Klappse" gehören ...
    Ich habe jetzt nochmal alle Extremwinter seit 1900 in Europa analyisert, ob sie in einem solaren Minimum lagen.

    70% aller Extremwinter waren im solaren Minimum.



    p.s.
    Die Hochwinter Mitte der 90'er waren nicht geringer als -1 Grad Abweichung, weil dort nur der Februar sehr kalt war, gehen aber auch in ein solares Minimum und würden die Performance auf knapp 75% erhöhen

    ---
    Geändert von Klopperhorst (02.05.2019 um 16:46 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #31739
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Hast Du dazu ne Quelle? Kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn man bedenkt was im Regenwald abgeht oder im asiatischen Raum mit dem Palmöl.
    Es kommt natürlich auch darauf an, was man bspw, unter "grün" (Bäume oder alle Pflanzen?) versteht und wie man "grün" misst (Fläche, die mit Bäume/Pflanzen bedeckt ist oder Masse an Blätter o.ä.?).

    Photosynthese hat in den letzten 200 Jahren um 30% zugenommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort ist auch ein entsprechender Artikel des nature verlinkt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im nature heißt es aber nicht "in den letzten 200 Jahren", sondern "während des Zwanzigsten Jahrhunderts" (selbst die reine Übersetzung auf EIKE spricht von "20. Jahrhundert"). Die "200 Jahre" gehen auf einen noch anderen Artikel zurück:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Watts verlinkt den gleichen Artikel aus nature - vermutlich haben die aber mit den " letzten 200 Jahren" falsch zitiert.

    Sogar bis zum Sturmgeschwätz der Phantasie ist diese Erkenntnis durchgedrungen (der Artikel ist sogar etwas älter, und konnte diese Zahlen daher noch nicht nennen - ebenfalls im EIKE Artikel verlinkt):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  10. #31740
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Vielleicht frage ich das zum gefühlt 1000ten Mal. Aber gibt es irgendwo verlässliche Quellen die den jährlichen Ausstoß von CO² durch den Menschen angibt und den CO² Ausstoß der "Natur" als Vergleich?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 33 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 33)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben