User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3209 von 4516 ErsteErste ... 2209 2709 3109 3159 3199 3205 3206 3207 3208 3209 3210 3211 3212 3213 3219 3259 3309 3709 4209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.081 bis 32.090 von 45160

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #32081
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Endlich mal eine vernünftige Frage!
    Die eine Vereisung/Schmelze war natürlichen Ursprungs über zigtausende von Jahren CO2 unabhängig,
    die heutige Mensch gemacht innert weniger Jahrzehnte.
    Der Wechsel von kalt nach warm lief immer schneller ab als von warm nach kalt - somit sind auch alle damit verbunden Prozesse schneller. Der Rückgang der Gletscher ist seit 1850 zu beobachten und der grosse CO2 Ausstoss erfolgte aber erst nach dem 2. Weltkrieg - genau solche Fakten ignorierst Du, wenn Du die CO2 These anführst, dass das Abschmelzen der Gletscher auf den menschengemachten Klimawandel infolge des CO2 Anstiegs proklamierst. Nebst den anderen Fakten, dass der Anteil der Menschen am Ausstoss gering ist.

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Klar Schiff?
    Bei mir schon, was ist bei Dir?

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Was gibt es an den Daten von NOAA zu zweifeln? Schmutziges Öl & Kohle
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weil die NOAA wie auch die NASA mit "manipulierten" (sie nennen es adjustiert) Daten arbeitet. Begradigt, beschönigt und frisiert - so dass die Warmphasen ausgeblendet werden. Wie es Easterbrook vor dem Senat eindrücklich gezeigt hat.

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Ich habe primär die Luftqualität vor Augen...

    bevor der Lebensraum Flora & Fauna angegriffen untergeht und uns das Leben schwer macht.
    Rechtsstaat ist nicht befristet bis 2300 n.Chr.!
    Na ja, der Planet wird schon "untergehen" aber nicht wegen der hohen Konzentration von CO2, sondern wegen dem Raubbau und der Umweltverschmutzung in diversen Farben, was nicht im geringsten etwas mit dem CO2 zu tun hat. Die Erhöhung der Konzentration von CO2 macht den Planeten grüner, führt zu erhöhtem Pflanzenwachstum - man muss schon ultra tief in den Details stecken von irgendwelchen Apologeten um nicht zu erkennen, dass es ein selbst regulierendes System ist, denn wenn mehr Pflanzen da sind, dann wird auch mehr CO2 "gefiltert".
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #32082
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    [...]
    Antworte was du willst, ich verschwende nun keine Zeit mehr an dich... Schade, konntest du keine Quelle zu wachsenden Gletschern in Norwegen liefern.
    Lügst Du oder bist Du so dumm?

    Die Quelle ist da. Ein Mausklick weiter

  3. #32083
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur einen Nachweis zu Norwegen und nicht den ganzen Tag hier über den Klimawandel diskutieren.
    Das ist mir schon klar, dennoch interessierte mich die Antwort bzw. Meinung dazu

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Aber amene nette Obwalder antwort ich natürlich gliich
    Gott - du suechsch würkli ärger oder? Seisch miär ich seg än Obwaldner..... än tschiffeler verräter, öpe nid! NW staht immer no für Nidwaldä

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Nee, das sagt es mir nicht. Gletscher sind in Bewegung, der kann gut auch weiter oben mit dem Gletscher mitgerissen worden sein. Siehe z.B. hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der muss nicht zwingend an dem Punkt vom Gletscher überrollt worden sein, wo er dann wieder aufgetaucht ist. Dass das Klima über die Zeit immer wieder Schwankungen unterlag bestreite ich auch gar nicht. Steht ja sogar in meinem Link.
    Ich bezweifle nur, dass es schon mal so extrem in so kurzer Zeit passiert ist. Hab hier vor kurzem ein Bild mit einer Klimakurve von 20000Bc bis Heute gepostet, da ist das schön ersichtlich. Aber wir sind und werden da sowieso nicht zur selben Meinung kommen...
    Sollst Du ja auch bezweifeln dürfen - liegt mir fern Dir das abzusprechen - Fakt ist, er wurde sicherlich nie tiefer überrollt und entsprechend beim Rückzug dann "hochgeschleppt". Das würde meines Erachtens nicht viel Sinn ergeben und über die Geschwindigkeit sagt es auch nichts aus. Wenn es früher 100 Jahre brauchte um 1° wärmer zu werden und heuer von mir aus 20, dann spielt das keine Rolle - denn der Rückzug fusst nicht darauf wie schnell die Temperatur hochgeht, sondern nur wie weit.

    Wie sagte einst ein Meteorologe, wenn es 1° wärmer wird passiert nichts anderes als dass die Schneefallgrenze sich nach oben verschiebt - der Gletscher fängt nicht an von der Spitze zu schmelzen sondern von seinen Ausläufern. Wer das "schwitzen" des Gletschers in den oberen Regionen im Sommer als Schmelze betitelt, betreibt damit übelste Propaganda.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #32084
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Lügst Du oder bist Du so dumm?

    Die Quelle ist da. Ein Mausklick weiter
    Ja, toll, dann klick doch mal auf den Link. Vielleicht merkst du dann auch endlich mal, dass er nicht mehr funktioniert.

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Gott - du suechsch würkli ärger oder? Seisch miär ich seg än Obwaldner..... än tschiffeler verräter, öpe nid! NW staht immer no für Nidwaldä
    Immerno bessser als Aargauer
    Aber nee, isch aso würkli ke absicht gsi, han iegendwie Obwalde im Chopf gha. Sorry

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Sollst Du ja auch bezweifeln dürfen - liegt mir fern Dir das abzusprechen - Fakt ist, er wurde sicherlich nie tiefer überrollt und entsprechend beim Rückzug dann "hochgeschleppt".
    Darauf können wir uns einigen

  5. #32085
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ja, toll, dann klick doch mal auf den Link. Vielleicht merkst du dann auch endlich mal, dass er nicht mehr funktioniert.


    Immerno bessser als Aargauer
    Aber nee, isch aso würkli ke absicht gsi, han iegendwie Obwalde im Chopf gha. Sorry


    Darauf können wir uns einigen
    Du brauchst auf keinen link zu klicken.

    Muß ich es Dir vortanzen? Du bringst alte Daten und ich weise nach, daß die Blödsinn sind. Sogar ab da. Bis heute

  6. #32086
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du brauchst auf keinen link zu klicken.

    Muß ich es Dir vortanzen? Du bringst alte Daten und ich weise nach, daß die Blödsinn sind. Sogar ab da. Bis heute
    Ne ist gut, ich hab keinen Bock mehr seitenlang mit dir über Nonsens zu diskutieren.

  7. #32087
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ne ist gut, ich hab keinen Bock mehr seitenlang mit dir über Nonsens zu diskutieren.
    Such Dir einen Tanzlehrer

  8. #32088
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.670

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Arterfakt Beitrag anzeigen
    Endlich mal eine vernünftige Frage!
    Die eine Vereisung/Schmelze war natürlichen Ursprungs über zigtausende von Jahren CO2 unabhängig,
    die heutige Mensch gemacht innert weniger Jahrzehnte. Klar Schiff?
    Die einzige Vereisung, die der Mensch macht, ist in Italien und anderswo in der Eisdiele:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Klopperhorst (22.05.2019 um 17:19 Uhr) Grund: Quatschbilder kleiner machen!

  9. #32089
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.682

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Am Morgen ist auf der Zugspitze erstmals seit 20 Jahren die 6-Meter-Marke bei der Schneehöhe geknackt worden. Der viele Niederschlag im Süden ist dort komplett als Schnee gefallen ... Zuletzt lagen im Mai 1999 knapp über 6 Meter der weißen Pracht. Zuvor gab es im Mai 1980 Anfang des Monats über 6 Meter Schnee. Aus diesem Jahr stammt auch der offizielle Schneerekord der Zugspitze: Am 26. April wurden 7,80 Meter Schnee gemessen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #32090
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Am Morgen ist auf der Zugspitze erstmals seit 20 Jahren die 6-Meter-Marke bei der Schneehöhe geknackt worden. Der viele Niederschlag im Süden ist dort komplett als Schnee gefallen ... Zuletzt lagen im Mai 1999 knapp über 6 Meter der weißen Pracht. Zuvor gab es im Mai 1980 Anfang des Monats über 6 Meter Schnee. Aus diesem Jahr stammt auch der offizielle Schneerekord der Zugspitze: Am 26. April wurden 7,80 Meter Schnee gemessen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Hier wachsen auch Pilze. Die Schopftintlinge sehe ich sonst nur im Herbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben