User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3453 von 4516 ErsteErste ... 2453 2953 3353 3403 3443 3449 3450 3451 3452 3453 3454 3455 3456 3457 3463 3503 3553 3953 4453 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.521 bis 34.530 von 45160

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #34521
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Als ich klein war, hatte es jeden Winter eigentlich Schnee, in den letzten 5 bis 10 Jahren kann ich mich erinnern, dass es bei mir mal nennenswert geschneit hätte, da hat sich schon was verändert.
    Da täuscht die Erinnerung. Geh auf Wetter Online und dann Rückblick.

  2. #34522
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Als ich klein war, hatte es jeden Winter eigentlich Schnee, in den letzten 5 bis 10 Jahren kann ich mich erinnern, dass es bei mir mal nennenswert geschneit hätte, da hat sich schon was verändert.
    Das sind normale Schwankungen. Als ich Kind war, habe ich eine Fernsehreportage geguckt, wo damals schon gesagt wurde, daß es keine Schneewinter mehr geben würde. Man machte sich darüber lustig, Weihnachten ins Freibad zu gehen. Und ich hatte ein "Was ist Was"-Kinderbuch, in dem stand, (damals)alte Leute würden sagen, früher seien die Winter kälter gewesen.
    Ein normaler menschlicher Eindruck, weil man als Kind den Schnee vielmehr wahrnimmt.

    In den 60ern waren die Winter schneereich, in den 70ern dagegen nicht. In den 90ern hier in Süddeutschland schon. Was sind schon 10 Jahre? Für uns viel, für die Erde nichts.

  3. #34523
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das sind normale Schwankungen. Als ich Kind war, habe ich eine Fernsehreportage geguckt, wo damals schon gesagt wurde, daß es keine Schneewinter mehr geben würde. Man machte sich darüber lustig, Weihnachten ins Freibad zu gehen. Und ich hatte ein "Was ist Was"-Kinderbuch, in dem stand, (damals)alte Leute würden sagen, früher seien die Winter kälter gewesen.
    Ein normaler menschlicher Eindruck, weil man als Kind den Schnee vielmehr wahrnimmt.

    In den 60ern waren die Winter schneereich, in den 70ern dagegen nicht. In den 90ern hier in Süddeutschland schon. Was sind schon 10 Jahre? Für uns viel, für die Erde nichts.
    Es gab von ca. 1940-1990 eine kühle Periode, in den 70'ern gab es Artikel, dass eine kleine Eiszeit bevorsteht.
    Eisberge drangen damals bis auf die Breite von Lissabon im Atlantik vor.

    Es handelt sich höchstwahrscheinlich um den bekannten 80-90 jährigen Gleißbergzyklus der Sonne, welcher wiederrum durch die ca. 50-60 jährigen Nordatlantische Oszillation unterlagert wird.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #34524
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da täuscht die Erinnerung. Geh auf Wetter Online und dann Rückblick.
    Nun muss ich es wohl zugeben: Ich bin schuld. Seit ich damals diese blöden Ski kaufte, gibt's im Spessart keinen Schnee mehr. Jedenfalls nicht genug, um drauf zu fahren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #34525
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gab von ca. 1940-1990 eine kühle Periode, in den 70'ern gab es Artikel, dass eine kleine Eiszeit bevorsteht.
    Eisberge drangen damals bis auf die Breite von Lissabon im Atlantik vor.

    Es handelt sich höchstwahrscheinlich um den bekannten 80-90 jährigen Gleißbergzyklus der Sonne, welcher wiederrum durch die ca. 50-60 jährigen Nordatlantische Oszillation unterlagert wird.

    ---
    In meiner kleinen Welt war es so, wie ich es beschrieben hab. Auf dier Erde bezogen mag das ganz anders aussehen.

  6. #34526
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    In meiner kleinen Welt war es so, wie ich es beschrieben hab. Auf dier Erde bezogen mag das ganz anders aussehen.
    Es ist schon was dran, dass es seit ca. 1990 wärmer geworden ist.
    Die letzten knackigen Winter in Europa waren von 1985-1987.
    Ich erinnere mich, als Kind auf riesigen Eisschollen an der Ostsee um diese Zeit gestanden zu haben, es gibt Fotos davon, die ich seit dem nicht mehr sah.
    Zwar gab es 1996 noch einen Kaltwinter und auch 2010, aber die waren nicht vergleichbar mit den Jahrhundertwintern 1962/63 und dem Schneewinter 1979.

    Ein wesentlicher Faktor ist die Sonne mit ihren unterschiedlichen Zyklen, gesteuert durch die großen Gasplaneten Jupiter und Saturn, welche das Massezentrum der Sonne und somit ihre Aktivität beeinflussen.

    Arten von bekannten Sonnenzyklen:
    • Schwabe-Zyklus von durchschnittlich 11 (9-14) Jahren
    • Hale-Zyklus von etwa 22 Jahren (auch magnetischer Zyklus genannt)
    • Schove-Zyklen von ca. 42 bzw. ca. 50 Jahren
    • Gleissberg-Zyklus von 80-90 (bis 120) Jahren (zwischen Minimum und Maximum liegen etwa 40-45 Jahre), der den Schwabe-Zyklus moduliert und über ein beträchtliches Akkumulationspotential verfügt
    • Seuss-Zyklus, auch Zyklus 208a genannt, von 180-210 (208) Jahren.
    • 1.470-Jahreszyklus, vgl. Braun et al. (2005) Possible solar origin of the 1.470-year glacial climate cycle demonstrated in a coupled model.- Nature 438: 208 - 211.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #34527
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Als ich klein war, hatte es jeden Winter eigentlich Schnee, in den letzten 5 bis 10 Jahren kann ich mich erinnern, dass es bei mir mal nennenswert geschneit hätte, da hat sich schon was verändert.

    Dabei schlägt die Logik Purzelbäume. Die Klimakatastrophe ist zu viel Schnee und zu wenig, zu viel Regen und zu viel Sonne, zu viel Flut und zu wenig Wasser. Alles ist Klima, alles Mahnung, alles Menetekel.

    Zum gerechten Zorn der Propheten gehört auch ein bisschen Schummeln. Was tut’s, wenn die Eisbären in Wahrheit nicht aussterben, der Golfstrom nicht versiegt? Denn es geht um Größeres als Erbsenzählerei. Es geht um Furcht und Glauben. Und wo die zum Maßstab werden, teilt sich die Welt in Gläubige und Ketzer, Gemeindemitglieder und Auszustoßende. Das Gewissen triumphiert über das Wissen, die Gesinnung über die Wissenschaft.
    Zitieren wir Karl Popper, der’s wiederum von Aristoteles und David Hume hat: »Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus.« Dem sei hinzuzufügen: und tritt in ein sehr altes Spiel ein, das wir seit Renaissance und Aufklärung nur noch im Gotteshaus spielen, wo Glaube und Gewissheit eins sind.
    Ob Erwärmung progressiv oder zyklisch, ob sie menschengemacht ist oder nicht, ist in der Tat die Schicksalsfrage des 21. Jahrhunderts. Aber es ist keine Glaubensfrage. Der Glaube ist eine feste Burg. Die Wissenschaft aber kennt keine Gewissheit. Oder nur so lange, wie sie dem Rammbock des Zweifels widersteht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #34528
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist schon was dran, dass es seit ca. 1990 wärmer geworden ist.
    Die letzten knackigen Winter in Europa waren von 1985-1987.
    Ich erinnere mich, als Kind auf riesigen Eisschollen an der Ostsee um diese Zeit gestanden zu haben, es gibt Fotos davon, die ich seit dem nicht mehr sah.
    Zwar gab es 1996 noch einen Kaltwinter und auch 2010, aber die waren nicht vergleichbar mit den Jahrhundertwintern 1962/63 und dem Schneewinter 1979.

    Ein wesentlicher Faktor ist die Sonne mit ihren unterschiedlichen Zyklen, gesteuert durch die großen Gasplaneten Jupiter und Saturn, welche das Massezentrum der Sonne und somit ihre Aktivität beeinflussen.

    Arten von bekannten Sonnenzyklen
    • Schwabe-Zyklus von durchschnittlich 11 (9-14) Jahren
    • Hale-Zyklus von etwa 22 Jahren (auch magnetischer Zyklus genannt)
    • Schove-Zyklen von ca. 42 bzw. ca. 50 Jahren
    • Gleissberg-Zyklus von 80-90 (bis 120) Jahren (zwischen Minimum und Maximum liegen etwa 40-45 Jahre), der den Schwabe-Zyklus moduliert und über ein beträchtliches Akkumulationspotential verfügt
    • Seuss-Zyklus, auch Zyklus 208a genannt, von 180-210 (208) Jahren.
    • 1.470-Jahreszyklus, vgl. Braun et al. (2005) Possible solar origin of the 1.470-year glacial climate cycle demonstrated in a coupled model.- Nature 438: 208 - 211.

    ---



    Prof. Carl Otto Weiss - Die klimatische Veränderung kommt von natürlichen Zyklen


    Schiller Institute

    Prof. Carl-Otto Weiss, Berater des Europäischen Instituts für Klima und Energie; früherer Präsident des Deutschen Meteorologischen Instituts, Braunschweig.

    Internationale Konferenz des Schiller-Instituts
    Mit dem Nachweis, dass zyklische Temperaturschwankungen den Temperaturverlauf genau abbilden.
    Eine CO2-Unwirksamkeit ist so bewiesen.
    Fourier-Analyse der 6 wichtigsten Temperatur-Schwingungen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #34529
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.773

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Als ich klein war, hatte es jeden Winter eigentlich Schnee, in den letzten 5 bis 10 Jahren kann ich mich erinnern, dass es bei mir mal nennenswert geschneit hätte, da hat sich schon was verändert.
    Stimmt so nicht ganz. Meine Tochter wird in diesem Monat 6 und ich habe sie in ihrem kurzen Leben bereits einmal bei Schnee vom Schlitten gekippt und unser Grundstück war auch schon tief eingeschneit. Das war vor etwa 3 Jahren.

    Was ich jedoch sagen kann ist, dass der Schnee sich zeitlich nach hinten verschoben hat. Weiße Weihnachten hatten wir seit vielen Jahren nicht mehr, das kommt alles eher Ende Januar und mehr Richtung Februar, März. Selbst zu Ostern lag Schnee in unserer Region.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #34530
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Als ich klein war, hatte es jeden Winter eigentlich Schnee, in den letzten 5 bis 10 Jahren kann ich mich erinnern, dass es bei mir mal nennenswert geschneit hätte, da hat sich schon was verändert.
    Genau vor einem Jahr war die Bundeswehr im Großeinsatz gegen die Schneemassen.
    Alles so schnell vergessen?



    Die Bundeswehr im Kampf gegen die Schneemassen in Bayern

    158.920 Aufrufe
    •15.01.2019

    Nachdem in fünf bayerischen Landkreisen der Katastrophenfall ausgerufen wurde, hilft die Bundeswehr, die Schneemassen zu beseitigen. Hauptaufgabe der Soldaten ist, Dächer von den Schneemassen zu befreien, damit keine Häuser einstürzen. Die Soldaten, die hauptsächlich von der Gebirgsjägerbrigade 23 kommen, arbeiten dabei Hand in Hand mit der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk. Die Zeit drängt dabei, denn jeder weitere Niederschlag würde die Last auf den Dächern erhöhen und die Lage noch gefährlicher machen. Daneben sind auch Gebirgspioniere eingesetzt, die mit Schwenkladern verschneite Straßen frei räumen. Die Luftwaffe hat einen Hubschrauber nach Bad Reichenhall geschickt: der H145M wird dazu eingesetzt, um über lawinengefährdeten Gebieten Sprengstoff abzuwerfen und so kontrolliert Lawinen auszulösen, die dann niemanden gefährden können. Außerdem überfliegt er Bäume an wichtigen Verbindungsstraßen, um mit dem Abwind seines Rotors Bäume vom Schnee zu befreien. Insgesamt sind rund 1.500 Bundeswehrsoldaten im Einsatz.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben