User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3613 von 4510 ErsteErste ... 2613 3113 3513 3563 3603 3609 3610 3611 3612 3613 3614 3615 3616 3617 3623 3663 3713 4113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.121 bis 36.130 von 45096

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #36121
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ohne den Beitrag vom Schwabenbauer gelesen zu haben: ich rate einfach mal. Er schreibt, dass das alles schon hundertmal widerlegt und oft genug durchgekaut wurden. Dazu noch ein paar Beleidigungen?! Hab ich recht?! Naja, wenn man halt den ganzen Tag nur Schubkarren zählt
    Falsch. Vorhersehbar, Lügner

  2. #36122
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.364

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Ich nehme an er schreibt jetzt immer den selben Quatsch, ohne auf das Klimathema, die Belege oder ähnliches einzugehen?! Naja, es muss auch blöd sein, wenn man nichts versteht. Traurig, traurig.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #36123
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich nehme an er schreibt jetzt immer den selben Quatsch, ohne auf das Klimathema, die Belege oder ähnliches einzugehen?! Naja, es muss auch blöd sein, wenn man nichts versteht. Traurig, traurig.
    Tja, von Dir ist außer Behauptungen was gekommen? Nichts

  4. #36124
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.522

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Natürlich, es waren Ihrer seinerzeit ja viel weniger als heute und weniger Mäuler werden mit weniger satt.
    25 Millionen Menschen lebten in Deutschland um 1800.
    Der Ertrag war früher weit geringer, weil fast alles noch per Hand gemacht werden mußte. Es gab kein Kunstdünger , keine Pestizide, keine Hochleistungssorten usw.
    Damals lebten die Menschen von der Hand in den Mund.

    Die Landwirtschaftserträge in der BRD wurden alleine in den letzten 60 Jahren , verdoppelt bis verdreifacht, und trotzdem würde man damit nur 40 Millionen Menschen ernähren können.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #36125
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Geringere Niederschläge im Winter.

    Wo ? In deinem Wohnzimmer vielleicht.

    Es ist jedes Jahr das selbe: es regnet und teilweise schneit es von November bis Ostern fast ununterbrochen und im Mai kommen die Klimaexperten aus ihren trockenen Wohnungen gekrochen und erklären mir: Zu wenig Winterfeuchte.

  6. #36126
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wo ? In deinem Wohnzimmer vielleicht.

    Es ist jedes Jahr das selbe: es regnet und teilweise schneit es von November bis Ostern fast ununterbrochen und im Mai kommen die Klimaexperten aus ihren trockenen Wohnungen gekrochen und erklären mir: Zu wenig Winterfeuchte.
    Kann ich bestätigen. Wir haben die Ausfälle selten wegen Kälte, aber oft wegen Unpassierbarkeit

  7. #36127
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich nehme an er schreibt jetzt immer den selben Quatsch, ohne auf das Klimathema, die Belege oder ähnliches einzugehen?! Naja, es muss auch blöd sein, wenn man nichts versteht. Traurig, traurig.
    Ach ja: warum funktionieren Wärmebildkameras in CO2 - gefluteten Kellern?
    Nach Deinen Strahlensätzen ( Pruuust) kann das nicht sein

  8. #36128
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Ein übles Beispiel von "Haltungsjournalismus"! Wenn Journalisten glauben im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein und nur diese, allein diese, verbreiten zu dürfen!
    Ist es wissenschaftlich wenn Journalisten den "Klimawandel" oder "Corona" mit "Gleichgeschlechtlicher Ehe" vergleichen? Und merkt euch, nette Menschen sind nur scheinbar nett!


    Wissenschaftsjournalismus:

    »Die Wahrheit liegt allein in der Wahrheit«

    Rund jeder zehnte Deutsche widerspricht wissenschaftlichen Fakten wie dem menschengemachten Klimawandel, so das Ergebnis einer repräsentativen [Links nur für registrierte Nutzer]. Wie sollten die Medien mit Meinungen umgehen, denen gesicherte Erkenntnisse entgegenstehen?
    Der Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens, bekannt als Moderator und Dokumentarfilmer der ZDF-Dokureihe »Terra X«, hat dazu eine klare Haltung.

    Wie sollten die Medien mit so genannten alternativen Fakten umgehen? Dokumentarfilmer Dirk Steffens bezieht klar Position: »Zu glauben, man müsse auch abseitigen Ansichten eine Plattform bieten, ist ein journalistischer Kernfehler.«

    ###

    Tragen die Medien dazu bei, dass sich diese Anschauungen verbreiten?

    Ja. Was die Medien falsch gemacht haben, kann man gut an vergangenen Diskussionen um die Klimakrise aufzeigen. Ich habe selbst bis vor wenigen Jahren als Gast in Talkshows erlebt, dass Journalistinnen und Journalisten von »abweichenden wissenschaftlichen Meinungen« zum Thema menschengemachter Klimawandel sprachen. Wie im Politikjournalismus glaubte man, das gesamte Spektrum abbilden zu müssen und die Wahrheit irgendwo in der Mitte zu finden. Aber für die Wissenschaft gilt: Die Wahrheit liegt allein in der Wahrheit. Es kommt nur Unsinn dabei heraus, wenn man die Mitte sucht zwischen einer kugelförmigen und einer scheibenförmigen Erde. Zu glauben, man müsse auch abseitigen Ansichten eine Plattform bieten, ist ein journalistischer Kernfehler. Das schafft den Eindruck, dass der Unsinn eine Berechtigung hat.
    »Wir müssen uns fragen, ob wir abseitigen Meinungen ein Forum geben wollen«
    Kürzlich sagten Sie in einem Interview mit dem Deutschen Journalistenverband: »Wir dürfen unsere Zeit nicht mit Vollidioten verschwenden.« Damit meinten Sie Klimaforschungsleugner. Gilt das auch für Coronavirusleugner?

    Selbstverständlich. Wir dürfen unsere Zeit nicht mit Idioten verschwenden, nicht bei der Klimakrise, nicht beim Artensterben, nicht bei der Corona-Krise. Die Probleme sind zu groß und zu wichtig. Wir müssen überlegen, wann wir die Schulen aufmachen und wo wir Mundschutz tragen sollten. Dazu kann man auch verschiedener Meinung sein. Dass das Coronavirus nicht existiere oder harmlos sei, kann man allerdings nicht als Meinung gelten lassen.

    Wo wollen Sie die Grenze ziehen? Wann wäre es falsch, Pro und Kontra darzustellen?

    Immer dann, wenn eine Seite ganz offensichtlich Unsinn ist. Wir müssen uns als Journalisten und Journalistinnen fragen, ob wir abseitigen Meinungen ein Forum geben wollen. Es entsteht schon fast der Eindruck, als lehne eine breite Bevölkerungsgruppe die Corona-Schutzmaßnahmen der Bundesregierung ab. Das ist falsch. Laut einer [Links nur für registrierte Nutzer] halten 17 Prozent die Maßnahmen für übertrieben. Eine Minderheit, die so laut ist, dass sie in den Medien wie eine große Bewegung erscheint. Aber das ist keine relevante Strömung in Deutschland.
    ###
    Zum Beispiel, wenn jemand behauptet, die US-Regierung habe von den Terroranschlägen vom 11. September vorher gewusst und sie bewusst geschehen lassen. Er unterstellt damit einer demokratisch gewählten Regierung einen Massenmord. An diesem Punkt hört es auf, da fange ich an, mich zu streiten. Wenn daran Freundschaften zerbrechen, muss man das wohl in Kauf nehmen.

    Ist Ihnen das schon passiert?

    Ja.

    Wie ist es mit Ansichten, die vor wenigen Jahren noch der Gesetzeslage entsprachen, zum Beispiel die gleichgeschlechtliche Ehe abzulehnen?

    Das Prinzip ist dasselbe. Wenn jemand meint, Homosexuelle sollten nicht heiraten dürfen, dann ist das menschenfeindlich. Wir waren einmal für eine »Terra X«-Sendung im Süden der USA. Am Drehort haben uns die Einheimischen aufgenommen wie gute alte Freunde. Doch wäre ich schwul oder jüdischen Glaubens, dann wäre es anders gelaufen. Man darf sich nicht davon täuschen lassen, wenn Menschen nett erscheinen.
    Alles auf:[Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #36129
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.085

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ein übles Beispiel von "Haltungsjournalismus"! Wenn Journalisten glauben im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein und nur diese, allein diese, verbreiten zu dürfen!
    Ist es wissenschaftlich wenn Journalisten den "Klimawandel" oder "Corona" mit "Gleichgeschlechtlicher Ehe" vergleichen? Und merkt euch, nette Menschen sind nur scheinbar nett!



    Alles auf:[Links nur für registrierte Nutzer]





    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Abrupte Temperaturänderungen in sehr kurzer Zeit und deutlich höhere Temperaturen als heute bei sehr viel geringerem CO2-Konzentrationen als heute....



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #36130
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wo ? In deinem Wohnzimmer vielleicht.

    Es ist jedes Jahr das selbe: es regnet und teilweise schneit es von November bis Ostern fast ununterbrochen und im Mai kommen die Klimaexperten aus ihren trockenen Wohnungen gekrochen und erklären mir: Zu wenig Winterfeuchte.
    Du hast als Landwirt doch sicher eine Wetterstation und protokollierst die Regenmenge?

    Fakt ist, dass in den letzten Jahren immer dieses Frühjahrshoch ab Mitte März entstand. Der April war somit immer sehr trocken.
    Dieses Jahr war es dasselbe, so ab 15.3. gab es Trockenheit bis Ende April.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 220

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben