User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3737 von 4517 ErsteErste ... 2737 3237 3637 3687 3727 3733 3734 3735 3736 3737 3738 3739 3740 3741 3747 3787 3837 4237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.361 bis 37.370 von 45162

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #37361
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.379

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ..... Was mal vor ein paar tausenden von Jahren war, ist heute völlig irrelevant.....
    Volltrottel!

    Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann auch nix über die Zukunft sagen.

    ... die Häufigkeit und die Stärke von Extremwetterlagen"....
    Ach was, Alarmist?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #37362
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Volltrottel!

    Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann auch nix über die Zukunft sagen.
    Deinen ausschließlich für politische und gesellschaftliche Zusammenhänge geltenden Kalenderspruch kannst du dir ebenfalls neben deine Grafiken übers Bett nageln, du Vollpfosten.

    Was interessiert im Zusammenhang mit der derzeitigen Klimasituation denn, was für Wetter vor Jahrtausenden mal war?
    Du könntest mit deinem sinnlosen Geplapper ja noch weiter zurückgehen in die Zeit, als riesige Meteoriten in die Erde einschlugen und die Saurier ausstarben.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ach was, Alarmist?
    Nein, aber im Gegensatz zu dir jeder beweisbaren Tatsache feindselig gegenüberstehendem Spinner bin ich Realist mit sehr gutem Beobachtungs- und Erinnerungsvermögen an die Winter-Nachttemperaturen in den Sechzigern, Siebzigern und Anfang der Achtziger Jahre, als bei Nachttemperaturen bis zu -28°C der Diesel-Treibstoff in den Tanks der LKW zu Gelee wurde.

  3. #37363
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.379

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ... Jahre, als bei Nachttemperaturen bis zu -28°C der Diesel-Treibstoff in den Tanks der LKW zu Gelee wurde.
    Das wünscht du dir zurück du Vollpfosten?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #37364
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das wünscht du dir zurück du Vollpfosten?
    Das hatte ich nicht mal ansatzweise geschrieben, du Schwätzer!

    Ich habe lediglich die Tatsache festgestellt, dass sich seit runden 40 Jahren keine winterlichen Nachtemperaturen in den Größenordnungen von -20°C bis -30°C mehr ereignet haben.

    Was du daraus machen möchtest, interessiert mich nicht.

    Jedenfalls kann man hier nachweislich feststellen, dass du mit Nebelkerzen und Ablenkungsmanövern versuchst, dich der Realität zu stellen. Und die lautet ganz klar und beweisbar, dass die Winter hier in unserer Gegend insgesamt milder geworden sind.

    Ob dir Hütchentrickspieler mit deinen Grafikspielchen das nun passt oder nicht, ist völlig irrelevant.

  5. #37365
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.379

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...dass sich seit runden 40 Jahren keine winterlichen Nachtemperaturen in den Größenordnungen von -20°C bis -30°C mehr ereignet haben.
    .
    Sogar jetzt aktuell in Spanien du Schwätzer!


    .... versuchst, dich der Realität zu stellen. .....
    Das mache ich,
    ich stelle mich dem arschkalten, klimaerhitzten Wetter durch verstärktes Holzheizen!
    Volltrottel!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #37366
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Sogar jetzt aktuell in Spanien du Schwätzer!
    Das ist eine Momentaufnahme. Sonst nichts.

    Einer der zu erwartenden Ausreisser aus der langfristigen Statistik.

    Weshalb gehst du denn nirgends auf die gleichzeitig ziemlich sommerlichen Temperaturen im griechischen Teil des Mittelmeeres ein? Tagestemperaturen von über 20°C!


    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das mache ich,
    ich stelle mich dem arschkalten, klimaerhitzten Wetter durch verstärktes Holzheizen!
    Volltrottel!
    Heute Nacht hier in meiner Gegend eine Tiefsttemperatur von -8°C. Kein Vergleich zu den mitunter bis zu -28°C in den Sechzigern, Siebzigern und Anfang der Achtziger. Da müsstest du nämlich die schätzungsweise dreifache Menge an Holz verheizen.

    Aber auch solche Fakten nimmst du in deinem Grafik-Wahn mit Kurven aus dem Pleistozän nicht zur Kenntnis.

  7. #37367
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deine ständig wiedergekäuten Grafik-Bildchen für Legastheniker kannst du dir übers Bett nageln. Was mal vor ein paar tausenden von Jahren war, ist heute völlig irrelevant.

    Dass trotz des starken Kälteeinbruchs und extremen Schneefalls in Spanien gleichzeitig in Griechenland - speziell auf Kreta - aktuell fast schon sommerliche Temperaturen von bis zu über 20°C herrschen, hast du geflissentlich unerwähnt gelassen.

    Offensichtlich hat es sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen, dass die Meteorologen schon vor vielen Jahren zu der sich abzeichnenden Klimaveränderung in Richtung wärmeren Durchschnittstemperaturen (Betonung auf "Durchschnitt", wenn dir das überhaupt etwas sagt....) sinngemäß sagten:

    "Wer erwartet, dass man in der Lüneburger Heide Ananas ernten könne, wird enttäuscht sein. Aber was zunehmen wird, ist die Häufigkeit und die Stärke von Extremwetterlagen".

    Und genau dies passiert derzeit. Unübersehbar.

    Wir reden mal im Frühjahr über den weiteren Verlauf des jetzigen Winters und über die maximalen Temperatur-Amplituden im dann zu ziehenden Vergleich zu den Temperaturen der Sechziger, Siebziger und Anfang der Achtziger Jahre.

    Aber erst im Frühjahr, wenn wir mehr wissen. Jedenfalls nehmen die Extreme deutlich zu. Siehe gerade ganz aktuell Spanien versus Griechenland.
    Weder in Spanien noch in Griechenland entstehen namhafte Schäden.
    Über 20 Grad an der türkischen Riviera oder in Kreta ist nun wirklich nichts Besonderes für Januar.

    Hurricane und Taifune nehmen an Schwere und Häufigkeit jedenfalls NICHT zu, lediglich natürlich die versicherten Schäden aus ganz anderen Gründen.
    Man sollte nicht leichtfertig von der Häufung von Extremwetterereignissen reden.

    Man kann in jedem Jahr einen wärmsten, kältesten, trockensten oder sonstwas Tag ermitteln seit 100 Jahren, das ist
    ein Taschenspielertrick sonst nichts.

  8. #37368
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Weder in Spanien noch in Griechenland entstehen namhafte Schäden.
    Über 20 Grad an der türkischen Riviera oder in Kreta ist nun wirklich nichts Besonderes für Januar.

    Hurricane und Taifune nehmen an Schwere und Häufigkeit jedenfalls NICHT zu, lediglich natürlich die versicherten Schäden aus ganz anderen Gründen.
    Man sollte nicht leichtfertig von der Häufung von Extremwetterereignissen reden.

    Man kann in jedem Jahr einen wärmsten, kältesten, trockensten oder sonstwas Tag ermitteln seit 100 Jahren, das ist
    ein Taschenspielertrick sonst nichts.
    Ich hatte kein Wort von namhaften Schäden in Spanien und Griechenland geschrieben, sondern lediglich die jetzigen Ereignisse als Ausreisser bezeichnet.

    Auch von Hurrikanen und Taifunen hatte ich kein Wort geschrieben, sondern nur von einer Häufung von Trockenperioden und Starkregen-Ereignissen. Und das ist deutlich sichtbar, wie man in den letzten Jahren sehen konnte, als halbe Dörfer weggeschwemmt wurden.

    Ebenfalls war meinerseits keine Rede von wärmsten, trockensten oder sonstwelchen Tagen seit 100 Jahren, sondern ausschließlich von einer belegbaren Tendenz zu milderen Wintern und noch wärmeren Sommern.

    Ansonsten vertraue ich den Aussagen von unzähligen Förstern, Waldbesitzern und staatlichen Forstämtern erheblich mehr als uns reinen Theoretikern.
    Unisono sind hier im Schwarzwald alle genannten Gruppen der einhelligen Meinung, dass die Durchschnittstemperaturen in den letzten Jahrzehnten leicht angestiegen sind und viele klassische Broterwerbsbäume wie besonders die Fichten unter der Wärme und Trockenheit stark gelitten haben.
    Nicht ohne Grund suchen die genannten Berufsgruppen nach alternativen Baumarten und pflanzen mittlerweile mehr Buchen, Lärchen, Eichen, Douglasien und andere weniger wärmeempfindliche Sorten als Fichten an.
    Die sind doch nicht alle blöd oder werden von irgendwelchen dubiosen Interessengruppen bezahlt.

    Und last but not least mein Paradebeispiel: An eine gleichbleibende klimatische Situation in unseren Breiten glaube ich erst dann, wenn der Bodensee wieder mal - wie in 1963 - komplett zugefroren und mit einer so dicken Eisdecke bedeckt ist, so dass man mit Autos vom deutschen Ufer an das schweizerische Ufer fahren kann.
    Und wenn wir wieder mal Nacht-Tiefsttemperaturen von deutlich über -25°C bekommen, wie in den Sechzigern, Siebzigern und Anfang der Achtziger.
    Dann erst lasse ich mich davon überzeugen, dass unser Klima gleich geblieben ist.

  9. #37369
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich hatte kein Wort von namhaften Schäden in Spanien und Griechenland geschrieben, sondern lediglich die jetzigen Ereignisse als Ausreisser bezeichnet.

    Auch von Hurrikanen und Taifunen hatte ich kein Wort geschrieben, sondern nur von einer Häufung von Trockenperioden und Starkregen-Ereignissen. Und das ist deutlich sichtbar, wie man in den letzten Jahren sehen konnte, als halbe Dörfer weggeschwemmt wurden.

    Ebenfalls war meinerseits keine Rede von wärmsten, trockensten oder sonstwelchen Tagen seit 100 Jahren, sondern ausschließlich von einer belegbaren Tendenz zu milderen Wintern und noch wärmeren Sommern.

    Ansonsten vertraue ich den Aussagen von unzähligen Förstern, Waldbesitzern und staatlichen Forstämtern erheblich mehr als uns reinen Theoretikern.
    Unisono sind hier im Schwarzwald alle genannten Gruppen der einhelligen Meinung, dass die Durchschnittstemperaturen in den letzten Jahrzehnten leicht angestiegen sind und viele klassische Broterwerbsbäume wie besonders die Fichten unter der Wärme und Trockenheit stark gelitten haben.
    Nicht ohne Grund suchen die genannten Berufsgruppen nach alternativen Baumarten und pflanzen mittlerweile mehr Buchen, Lärchen, Eichen, Douglasien und andere weniger wärmeempfindliche Sorten als Fichten an.
    Die sind doch nicht alle blöd oder werden von irgendwelchen dubiosen Interessengruppen bezahlt.

    Und last but not least mein Paradebeispiel: An eine gleichbleibende klimatische Situation in unseren Breiten glaube ich erst dann, wenn der Bodensee wieder mal - wie in 1963 - komplett zugefroren und mit einer so dicken Eisdecke bedeckt ist, so dass man mit Autos vom deutschen Ufer an das schweizerische Ufer fahren kann.
    Und wenn wir wieder mal Nacht-Tiefsttemperaturen von deutlich über -25°C bekommen, wie in den Sechzigern, Siebzigern und Anfang der Achtziger.
    Dann erst lasse ich mich davon überzeugen, dass unser Klima gleich geblieben ist.
    Klar ändert sich Klima. Heute - 9, aber als Kind weiss ich mal -20 in den 60ern und ging mit der Zunge an die eiserne Türklinke. Ich war panisch, denn wie Eis lutschen ist so was nicht. Ich klebte fest und gefühlt nach einer Minute war ich frei.
    Menschengemacht, das halte ich eben für Blödsinn.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #37370
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Klar ändert sich Klima. Heute - 9, aber als Kind weiss ich mal -20 in den 60ern und ging mit der Zunge an die eiserne Türklinke. Ich war panisch, denn wie Eis lutschen ist so was nicht. Ich klebte fest und gefühlt nach einer Minute war ich frei.
    Menschengemacht, das halte ich eben für Blödsinn.
    Um jedem möglichen Missverständnis vorzubeugen, betone ich nochmals, dass meine nachprüfbaren Feststellungen keinerlei Implikationen über die Ursache(n) und weitere Zukunft dieser Veränderung enthalten.

    Es könnte ja durchaus sein, dass wir uns ab jetzt wieder in Richtung kühlerer Temperaturen bewegen oder aber dass der jetzige Zustand konstant bleibt. Wissen wir alle nicht, denn keiner hat eine Kristallkugel. Aber in den letzten Jahrzehnten fand bei uns eine leichte Tendenz zu leicht wärmeren Temperaturen statt. Kann auch jeder Obstbauer, Waldbewirtschafter, Ornithologe, Entomologe, Botaniker und Limnologe bestätigen.

    Aber vor dem Hintergrund der Erfahrungen seit über einem halben Jahrhundert zu behaupten, das Klima in unseren Breiten verändere sich nicht, ist einfach viel zu kurzsichtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 16)

  1. pixelschubser

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben