User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3751 von 4516 ErsteErste ... 2751 3251 3651 3701 3741 3747 3748 3749 3750 3751 3752 3753 3754 3755 3761 3801 3851 4251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.501 bis 37.510 von 45159

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #37501
    Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Home: Sachsen Heart: Gesäuse
    Beiträge
    466

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Minderheiten liegen nicht zwingend falsch - wie auch die Mehrheit nicht immer recht hat. Gerade in Feldern wie diesem. Nehmen wir nur zum Beispiel die Aussagen aus dem IPCC Umfeld um die Jahrtausendwende. Da wurde ja auch postuliert, dass wir heuer keinen Schnee mehr sehen würden. Schau ich nun aus dem Fenster sehe ich, dass die nicht recht hatten.

    Und was auch so ein Zeichen ist - informiere Dich mal, was passieren würde, wenn alle Autobauer aufhören Verbrenner zu bauen und komplett auf Elektro umstellen. Spätestens dann wirst Du merken, dass diese Richtung auch nicht zu einer besseren Welt führt sondern unter dem Strich und unter gewissen Gesichtspunkten sogar noch schlimmer wäre.
    Nein, Minderheiten liegen natürlich nicht automatisch falsch, aber es sind ja nicht nur die 98% Wissenschaftler, sondern zb auch viele Leute vor Ort und andere Forscher. Selbst am schattigen Höllentalferner (in der Gegend wandern wir öfters) sieht man deutliche Symptome im Gegensatz zu früheren Jahrzehnten. Von den anderen Gletschern in den Alpen ganz zu schweigen.

    Jene Aussagen des IPCC kenne ich nicht, aber Schneeeinbrüche haben keine Aussagekraft:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E-Autos: Streifen jetzt nur am Rande das Hauptthema, aber das wird der unaufhaltbare Lauf der Dinge sein.
    Immer mehr Länder steigen um (Norwegen schon ab 2025. Schau, was Volvo macht. Einige andere Länder folgen 2030, China schreitet voran. Deutschland sollte aufpassen und keine Entwicklung verschlafen. Das sage ich jetzt völlig wertfrei.

  2. #37502
    Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Home: Sachsen Heart: Gesäuse
    Beiträge
    466

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hochgradiger Quatsch ... gerade die Atomkraft wird Zukunft haben ..
    Vorerst noch va in China/Indien und im Nahen Osten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #37503
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Vorerst noch va in China/Indien und im Nahen Osten.
    ... warte mal ab , was in 1oo > 25o Jahren sein wird .. ach ja und außerdem , was sollen denn die Windkraftanlagen bringen ? wenn es eine Klimaerwärmung geben würde , so wie es die Verrückten um GRETA rausposaunen , gibt es dann auch keinen Wind mehr , ohne Wind keine sich bewegenden Flügelräder der Windkraftanlagen , also kein Strom mehr dadurch ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #37504
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Nein, Minderheiten liegen natürlich nicht automatisch falsch, aber es sind ja nicht nur die 98% Wissenschaftler, sondern zb auch viele Leute vor Ort und andere Forscher. Selbst am schattigen Höllentalferner (in der Gegend wandern wir öfters) sieht man deutliche Symptome im Gegensatz zu früheren Jahrzehnten. Von den anderen Gletschern in den Alpen ganz zu schweigen.
    Ich kann Dir nur mal anraten, entweder in die Glarner Alpen wandern zu gehen oder Dich mal mit der NGB auseinander zu setzen (Naturforsche Gesellschaft Bern) - bei beiden vorgeschlagenen Elementen wirst Du feststellen, dass die zurückweichenden Gletscher Dinge hervortreten lassen, die klar aufzeigen, dass der Gletscher sich schon immer bewegte vor wie zurück. Entsprechend müsste man mal die Frage stellen, was wohl der grösste Treiber ist, denn die Rückdatierungen der gefundenen Artefakte zeigt in eine Zeit wo a) viel weniger Menschen auf dem Planeten waren und b) das freigesetzte CO2 in aller Regel durch unproblematische Quellen erfolgte (Holzverbrennung). Der Mensch kann es also nicht sein.

    Die Erde befand sich immer im Wandel und daraus resultiert, dass es kein stabiles Klima in die Ewigkeit geben wird.

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Jene Aussagen des IPCC kenne ich nicht, aber Schneeeinbrüche haben keine Aussagekraft:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Natürlich haben die eine Aussagekraft - wenn Dir einer sagt, es gebe in 20 Jahren keinen Schnee mehr an Deiner Lokation und Du bemerkst das pure Gegenteil, dann kannst Du getrost sagen, dass das ein Spinner war, der falscher nicht liegen konnte. Ich beobachte an meiner Lokation, wie seit 5 Jahren der Schnee immer länger liegen bleibt und die Menge tendenziell auch zunimmt.

    Bezüglich Deines Berichtes - auch der faselt nur wieder vom CO2 Treibhauseffekt welcher bis jetzt in einem kleinen Experiment noch nie bewiesen wurde. Denn wenn das CO2 wirklich dazu in der Lage ist, was man behauptet bzw. postuliert, müsste dies problemlos in einem Versuchsaufbau bewiesen werden können. Ich habs schon mal eingestellt gehabt, aber das einzige Experiment, bei dem wirklich 1° nachgewiesen werden konnte, war nur möglich mit einer Konzentration von 7.xx% CO2 in der Luft. Wenn man jetzt also die Zuwächse von 1850 bis heute und dann so weiterrechnet, dann wären wir irgendwo bei 100'000 Jahren - sprich kein Punkt um in Panik zu verfallen.

    Und einfach mal so nebenbei - kein Schnee -> Klimaerwärmung, viel (chaotischer) Schnee -> Klimaerwärmung ... und da folgst Du noch?

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    E-Autos: Streifen jetzt nur am Rande das Hauptthema, aber das wird der unaufhaltbare Lauf der Dinge sein.
    Immer mehr Länder steigen um (Norwegen schon ab 2025. Schau, was Volvo macht. Einige andere Länder folgen 2030, China schreitet voran. Deutschland sollte aufpassen und keine Entwicklung verschlafen. Das sage ich jetzt völlig wertfrei.
    Natürlich, wenn man die Leute und die Wirtschaft dazu zwingt. Rechne mal zusammen, was ein Elektroauto an Ressourcen braucht (für die Batterie) und rechne es mal hoch, wenn zum Beispiel allein Toyota, als grösster Autobauer der Welt, auf Elektro umstellt. Dann wirst Du feststellen, dass diese Ressourcen dann das neue Öl sind.

    Elektro kann eine gute Alternative sein, das ist richtig, aber alles und jeden auf Elektro umzustellen bringt viele Probleme mit sich und ist utopisch - zum Beispiel ist auch das Stromnetz auf sowas gar nicht vorbereitet und ausgelegt.

    Versteh es richtig - ich sag nicht, die sollen keine Elektroautos bauen oder darum herumforschen und so weiter. Auch der Kauf eines solchen Fahrzeugs soll möglich sein - nur mit dem Zwang, dem "Hauruck" dagegen hab ich was. Denn wie gesagt, es können nicht alle mit Elektro rumfahren, weil das rein von den Ressourcen her schon gar nicht möglich ist.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  5. #37505
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.301

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Es wird keinen Weltuntergang durch Erhöhung des Meeresspiegels geben. Das behauptet auch niemand. Es werden aber viele Millionen von Menschen ihre Heimat verlieren. ...
    Wie viel Meter Änderung erwartest du in den nächsten 30 Jahren?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #37506
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.760

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wie viel Meter Änderung erwartest du in den nächsten 30 Jahren?
    .. also pro Jahr so um 1,33 Meter Anstieg des Meeresspiegels ... kannst du jeden Tag an der Nordsee beobachten ..
    .
    ... ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #37507
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wie viel Meter Änderung erwartest du in den nächsten 30 Jahren?
    Ich verstehe davon zu wenig um das wirklich belastbar festlegen zu können. Darüber streiten sich auch die Wissenschaftler. Es gibt durchaus seriöse Untersuchungen, die von einem Anstieg von bis zu einem Meter bis zur Mitte unseres Jahrhunderts ausgehen, als bis in deine 30 Jahre. ich hoffe nicht. Es sind zur Zeit nur wenige mm pro Jahr.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #37508
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    ...

    Die Erde befand sich immer im Wandel und daraus resultiert, dass es kein stabiles Klima in die Ewigkeit geben wird.


    ...
    Natürlich, das stimmt zweifellos. irgendwann sind ja auch die Gletscher entstanden, das darf man nicht vergessen. Klar ist auch, dass es nach der Erwärmung der Erde und allen negativen Folgen irgendwann auch wieder eine Kältephase, eine neue Eiszeit geben wird. Klar ist weiterhin, dass der Mensch diesen stetigen Wandel nicht aufhalten kann.

    Klar ist aber auch, dass der Mensch es inzwischen geschafft hat, den Wandel von kalt zu warm enorm zu beschleunigen. Heute ist nicht mehr die Rede von Millionen von Jahren. Die Frage ist eher, wann die ersten Küstenbewohner nasse Füße bekommen werden. Außerdem ist es für mich absolut kein Trost, wenn ich erfahre, dass die nächste Eiszeit sicher ist. Ich will auch nicht in einer Eiszeit leben müssen. Mir gefällt es gerade so wie es ist und wenn ich etwas dafür tun kann dann bin ich nicht blöd ignorant sondern tu meinen kleinen bescheidenen Anteil dazu.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #37509
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich verstehe davon zu wenig um das wirklich belastbar festlegen zu können. Darüber streiten sich auch die Wissenschaftler. Es gibt durchaus seriöse Untersuchungen, die von einem Anstieg von bis zu einem Meter bis zur Mitte unseres Jahrhunderts ausgehen, als bis in deine 30 Jahre. ich hoffe nicht. Es sind zur Zeit nur wenige mm pro Jahr.
    Du verstehst freilich nichts davon, merkt man ja. Danke für den Hinweis.

  10. #37510
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.630

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    1,5 Grad kühler wie derzeit , wie es um 1800 war und in Europa würden die Ernten auf den Feldern verfaulen.
    Wir leben gerade unterhalb des Klimaoptimums. Nur wenige Zehntelgrade weniger und man müsste auf viele Obstsorten verzichten und die Enteerträge
    würden runtergehen.

    In Mittelengland , wo man seit 1650 Temperaturmessungen durchführt, haben sich die Temperaturen seit 15 Jahren nicht erhöht, wenn man den Wärmeinselffekt der Städte
    herausrechnet.

    Klimaschau Nr. 09

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben