User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3752 von 4514 ErsteErste ... 2752 3252 3652 3702 3742 3748 3749 3750 3751 3752 3753 3754 3755 3756 3762 3802 3852 4252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.511 bis 37.520 von 45134

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #37511
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du verstehst freilich nichts davon, merkt man ja. Danke für den Hinweis.
    Aber du. Noch nie ein Fachbuch zum Thema gelesen, aber hier den Bescheidwisser geben.

  2. #37512
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    1,5 Grad kühler wie derzeit , wie es um 1800 war und in Europa würden die Ernten auf den Feldern verfaulen.
    Wir leben gerade unterhalb des Klimaoptimums. Nur wenige Zehntelgrade weniger und man müsste auf viele Obstsorten verzichten und die Enteerträge
    würden runtergehen.

    In Mittelengland , wo man seit 1650 Temperaturmessungen durchführt, haben sich die Temperaturen seit 15 Jahren nicht erhöht, wenn man den Wärmeinselffekt der Städte
    herausrechnet.

    Klimaschau Nr. 09

    Die DWD-Daten sagen etwas anderes.

  3. #37513
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich verstehe davon zu wenig um das wirklich belastbar festlegen zu können. Darüber streiten sich auch die Wissenschaftler. Es gibt durchaus seriöse Untersuchungen, die von einem Anstieg von bis zu einem Meter bis zur Mitte unseres Jahrhunderts ausgehen, als bis in deine 30 Jahre. ich hoffe nicht. Es sind zur Zeit nur wenige mm pro Jahr.
    Sämtliche Horror-Szenarien der IPCC-Fälscherbanden waren übertrieben, und müssen Stück für Stück zurück genommen werden! Zurück-rudern nennt man das

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Die IPCC- Prognosen des Meeresspiegels wurden von Bericht zu Bericht zurück genommen!

    Am Ende werden es gerade mal 20 cm sein,
    bei Tidenhüben von mehreren Metern von Ebbe nach Flut, quasi nicht feststellbar..........

  4. #37514
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.567

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die DWD-Daten sagen etwas anderes.
    Der Großteil der deutschen Wetterstationen stehen innerhalb von Wärmeinseln wie Flughäfen und Städten/Großstädten. Seit 1990 hat man das Messnetz vor allem auf dem Land massiv ausgedünnt.
    Die englischen Stationen rechnen den Wärmeinseleffekt raus und schon gibt es seit 20 Jahren keine Erwärmung mehr.

    Das zeigen auch deutsche Wetterstationen die außerhalb von urbanen Gebieten stehen und wo sich seit Jahrzehnten die Bebauung nicht verändert hat.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #37515
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die DWD-Daten sagen etwas anderes.
    Was sagen die?

  6. #37516
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der Großteil der deutschen Wetterstationen stehen innerhalb von Wärmeinseln wie Flughäfen und Städten/Großstädten. Seit 1990 hat man das Messnetz vor allem auf dem Land massiv ausgedünnt.
    Die englischen Stationen rechnen den Wärmeinseleffekt raus und schon gibt es seit 20 Jahren keine Erwärmung mehr.

    Das zeigen auch deutsche Wetterstationen die außerhalb von urbanen Gebieten stehen und wo sich seit Jahrzehnten die Bebauung nicht verändert hat.
    Korrekt. Eine dieser Wetterstationen haben wir selber um 150 m versetzt. Sie bekam nämlich die Abwärme eines später errichteten Gebäudes ab.

  7. #37517
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Natürlich, das stimmt zweifellos. irgendwann sind ja auch die Gletscher entstanden, das darf man nicht vergessen. Klar ist auch, dass es nach der Erwärmung der Erde und allen negativen Folgen irgendwann auch wieder eine Kältephase, eine neue Eiszeit geben wird. Klar ist weiterhin, dass der Mensch diesen stetigen Wandel nicht aufhalten kann.

    Klar ist aber auch, dass der Mensch es inzwischen geschafft hat, den Wandel von kalt zu warm enorm zu beschleunigen. Heute ist nicht mehr die Rede von Millionen von Jahren. Die Frage ist eher, wann die ersten Küstenbewohner nasse Füße bekommen werden. Außerdem ist es für mich absolut kein Trost, wenn ich erfahre, dass die nächste Eiszeit sicher ist. Ich will auch nicht in einer Eiszeit leben müssen. Mir gefällt es gerade so wie es ist und wenn ich etwas dafür tun kann dann bin ich nicht blöd ignorant sondern tu meinen kleinen bescheidenen Anteil dazu.
    Na ja, wenn Du mal eruierst, wie schnell sowas ging in der Vergangenheit, dann wirst Du feststellen, dass die Erwärmung immer schneller stattfindet, und zwar massiv schneller, als die Abkühlung. Entsprechend ist es auch ein bisschen verwegen, das dem Menschen anzudichten

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Bezüglich der Küstenbewohner - Du solltest Dir eher mal die Frage stellen, warum man jetzt darauf grossen Wert legen sollte? Kein Mensch zwingt jemanden dazu, sich an der Küste ein Haus zu bauen oder Städte. Der Mensch hat allgemein das Gefühl, dass wenn er sich irgendwo platziert, dass er dann da auf ewig bleiben können wird. Genau das ist der Trugschluss schlecht hin, auch im Hinblick auf andere Thematiken (Überschwemmungen bei Flüssen zum Beispiel). Es gibt nun mal keinen Garant dafür, dass der Platz wo Du sesshaft bist auch wohnbar bleibt auf absehbare Zeit.

    Ich mach Dir dazu noch ein weiteres Beispiel - Neapel in Bezug auf Vulkan. Obwohl die wissen, dass es jederzeit zu einem Ausbruch kommen kann haben sich immer mehr Leute da angesiedelt. Ist es jetzt die Schuld des Vulkans oder der Menschen die sich da einen Wohnsitz zulegen?

    Klar, ist es jetzt sicherlich ein bisschen plakativ - aber am Ende wirst Du nicht um diese Betrachtung umhin kommen.


    Bezüglich mir gefällts - Du merkst aber schon, dass Du Dir selbst damit widersprichst? Du weisst, dass Du den Wandel nicht aufhalten kannst, dass er permanent stattfindet und keine Rücksicht nimmt - das einzige was Du tun kannst, im besten Fall, ist es ein bisschen zu verzögern, sofern es auch möglich ist es zu verzögern. Gerade im Hinblick auf die ganze CO2 Thematik würde ich das aber ziemlich in Frage stellen, denn man bringt es ja nicht mal fertig einen Versuchsaufbau zu tätigen, wo man das sehen könnte, was postuliert wird. Wenn etwas im grossen möglich sein soll dann muss man es auch im kleinen beweisen können, was hier aber klar nicht der Fall ist.
    Geändert von truthCH (19.01.2021 um 13:10 Uhr) Grund: Typo
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  8. #37518
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der Großteil der deutschen Wetterstationen stehen innerhalb von Wärmeinseln wie Flughäfen und Städten/Großstädten. Seit 1990 hat man das Messnetz vor allem auf dem Land massiv ausgedünnt.
    Die englischen Stationen rechnen den Wärmeinseleffekt raus und schon gibt es seit 20 Jahren keine Erwärmung mehr.

    Das zeigen auch deutsche Wetterstationen die außerhalb von urbanen Gebieten stehen und wo sich seit Jahrzehnten die Bebauung nicht verändert hat.
    Erstens stimmt das nicht, zweitens waren heutige Wärmeinseln auch in den 80ern bereits Wärmeinseln, drittens wird der Anstieg auch auf Bergstationen wie Zugspitze oder Brocken verzeichnet, die ganz sicher keine Wärmeinseln sind.
    Glaubt ihr wirklich, die Metereologen der Wetterdienste sind zu doof für ihren Job und brauchen die Ratschläge irgendwelcher fachfremden Klugscheißer?

  9. #37519
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.573

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Was sagen die?
    Über 1 Grad Erwärmung zwischen dem 1961-1990er Mittel zum Mittel 1991-2020.

  10. #37520
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Über 1 Grad Erwärmung zwischen dem 1961-1990er Mittel zum Mittel 1991-2020.
    ...........und ein Rückgang im Vergleich zum römischen oder Mittelalter-Klima-Optimum.
    Das sagen sie aber nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben