User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3805 von 4541 ErsteErste ... 2805 3305 3705 3755 3795 3801 3802 3803 3804 3805 3806 3807 3808 3809 3815 3855 3905 4305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.041 bis 38.050 von 45407

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #38041
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.875

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Da sind wir beim Hätte/Wäre/Wenn. Die Frage lautet jetzt: Wenn wir den Regenwald nicht angetastet hätten, wäre dadurch global gesehen irgend etwas anders? ... Wir wissen es nicht ...
    Wir wissen es sehr wohl: lange vor Corona mußten Leute in Rom, Jakarta, Peking und Sonstwo
    schon oft Masken tragen, aber 2085 gibt es nicht mehr genug Atemluft und Trinkwasser für Alle,
    und mrd. Menschen werden in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde verrecken.





    "Vermehret Euch und macht Euch die Welt Untertan!" wird von Islamis und Sozialisten natürlich
    auch in 1.000 Jahren nicht richtig verstanden. Allerdings zeigte die UDSSR sehr anschaulich wie
    Alles in der Landwirtschaft falsch gemacht werden kann:




    Zuvor schrieb ich: "2085 gibt es nicht mehr genug Atemluft und Trinkwasser für Alle, und in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde werden mrd. Menschen verrecken." Das kommt auch
    so. Aber es bedeutet nicht, daß 2084 Alles noch so ist, wie wir es nun gerne hätten.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  2. #38042
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.284

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Mumpitz. Die Weltbevölkerung passt nach Texas, mit einer Bevölkerungsdichte einer deutschen Kleinstadt.

    Hätte ich das früher erfahren wären noch 3 – 4 Erden - Bewohner dazugekommen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #38043
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.340

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Wir wissen es sehr wohl: lange vor Corona mußten Leute in Rom, Jakarta, Peking und Sonstwo
    schon oft Masken tragen, aber 2085 gibt es nicht mehr genug Atemluft und Trinkwasser für Alle,
    und mrd. Menschen werden in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde verrecken.





    "Vermehret Euch und macht Euch die Welt Untertan!" wird von Islamis und Sozialisten natürlich
    auch in 1.000 Jahren nicht richtig verstanden. Allerdings zeigte die UDSSR sehr anschaulich wie
    Alles in der Landwirtschaft falsch gemacht werden kann:




    Zuvor schrieb ich: "2085 gibt es nicht mehr genug Atemluft und Trinkwasser für Alle, und in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde werden mrd. Menschen verrecken." Das kommt auch
    so. Aber es bedeutet nicht, daß 2084 Alles noch so ist, wie wir es nun gerne hätten.
    Wie machst Du eigentlich immer diese Bilderdiashows/Tabellen...?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #38044
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    das wäre mangels Leserzahl in der Tat wohl so. Allerdings tut diesem Strang ein bisschen mehr 'harte' Wissenschaft durchaus gut. Nur bildchen, nur Zweizeiler werden dem Thema nicht gerecht.
    Dafür ist dies das "falsche" Forum. Es ist vordergründig ein politisches Forum, was der Name "politikforen.net" ja schon verrät. Aus wenn wenn es ein Unterforum mit "Wissenschaft" im Titel enthält - aber welche Zielgruppen würde ein Forum, das "politikforen.net" heißt, wohl ansprechen?
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #38045
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.340

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Dafür ist dies das "falsche" Forum. Es ist vordergründig ein politisches Forum, was der Name "politikforen.net" ja schon verrät. Aus wenn wenn es ein Unterforum mit "Wissenschaft" im Titel enthält - aber welche Zielgruppen würde ein Forum, das "politikforen.net" heißt, wohl ansprechen?
    Mag sein; trotzdem muss sich jeder Beitrag von der Scharfrichterin ‚Natur‘ richten lassen, wenn es um naturwissenschaftliche Themen geht. Im Brustton der Überzeugung etwas vortragen, ohne offenbar die grundlegenden Begrifflichkeiten gemeistert zu haben, dh verstanden zu haben, ist mehr als töricht. Und werde so Gott will nicht müde, diese Irrtümer anzuprangern.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #38046
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Mag sein; trotzdem muss sich jeder Beitrag von der Scharfrichterin ‚Natur‘ richten lassen, wenn es um naturwissenschaftliche Themen geht. Im Brustton der Überzeugung etwas vortragen, ohne offenbar die grundlegenden Begrifflichkeiten gemeistert zu haben, dh verstanden zu haben, ist mehr als töricht. Und werde so Gott will nicht müde, diese Irrtümer anzuprangern.
    Ich mag mich vielleicht nicht exakt ausdrücken, sondern mit einfachen Worten so, wie ich es glaube, dass es auch ein Ottonormalverbraucher verstehen kann, was ich meine. Aber wenn hier jemand mit akademischen Erklärungen um die Ecke kommt, dann wird ihm hier wohl kaum jemand zuhören. Die kannst Du dann vielleicht an einer Hand abzählen, und selbst dann wirst Du nicht sicher sein können, dass Du auch wirklich richtig verstanden wurdest.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #38047
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.896

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ich mag mich vielleicht nicht exakt ausdrücken, sondern mit einfachen Worten so, wie ich es glaube, dass es auch ein Ottonormalverbraucher verstehen kann, was ich meine. Aber wenn hier jemand mit akademischen Erklärungen um die Ecke kommt, dann wird ihm hier wohl kaum jemand zuhören. Die kannst Du dann vielleicht an einer Hand abzählen, und selbst dann wirst Du nicht sicher sein können, dass Du auch wirklich richtig verstanden wurdest.
    So isset!
    Und dann noch den Antrieb, die Sonne vergessen, bzw nur das Salz betrachten,
    eben.

    Im Dryas kam es zu vielen Störungen in der Strömung,
    spannend...


    quelle siehe Grafik unten
    PIK Rahmstorf
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #38048
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ein zweischneidiges Lob, aber ich nehme es trotzdem. Aber normal für einen deutschen Diplomphysiker (also ein echter, im Gegensatz zu manchen Ingenieuren, die sich als solcher ausgeben).
    Der Axel Stoll war auch Physiker. Wenn man es glauben könnte möchte ich es sehr gerne glauben. Aber so mancher selbst ernannte Akademiker hier entpuppt sich à la longue als Insasse einer Nervenheilanstalt statt als Psychiater, nur mal so als Beispiel.

    Was du so treffend darlegst weist dich immerhin als jemand aus, der ergebnisoffen Wikipediaartikel studieren, verstehen und wiedergeben kann. Das ist für einen Forenuser schon mal eine respektable Leistung. Damit meine ich keineswegs nur das HPF, dieses Kuriositätenkabinett, sondern ganz allgemein Internetforen jeglicher Art.

    Falls du wirklich ein Physiker bist wirst du mir fröhlich zustimmen, dass auch eine akademische Ausbildung nicht vor Einbildung und der Absonderung völligen Schwachsinns schützt. Also dient uns ganz allgemein eine Berufsbezeichnung nicht automatisch als Nachweis für Fachkompetenz.

    Glaubwürdigkeit in einem Forum zu erreichen wird erst möglich, wenn sich parareligiöse Zirkel bilden, die ausgehend von einer vorgefassten Meinung sich selbst wirklich den letzten Scheißdreck abkaufen, wenn es denn zur Meinung passt. Wenn nicht wird es solange mit der Brechstange bearbeitet bis es entweder tot oder der Schablone angepasst ist. Das wollen wir beide nicht, denke ich.

    Also lass du mal dein Diplom stecken. Ich halte deinen Beitrag trotzdem für richtig gut.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #38049
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der "Klimawandel" wird nicht bestritten sondern eine menschengemachte, gloable Temperaturveränderung die der Mensch einzig und allein mit CO2 in eine vorausgeplante Richtung lenken könnte. Und anfangen soll Deutschland und die EU.
    Gut. Wir sind schon einen wesentlichen Schritt weiter. Ich gestehe zu, dass die Reduzieren des CO2 Ausstoßes nicht "einzig und allein" zielführend ist. Es ist ein wichtiger Schritt, nicht der einzige, aber der einzige, den die Menschheit im Moment gehen kann. Die von dir angedachten Lösungen unseres Problems sind Zukunftsmodelle, deren Umsetzung eine Zeit brauchen wird die wir nicht mehr haben.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #38050
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    das wäre mangels Leserzahl in der Tat wohl so. Allerdings tut diesem Strang ein bisschen mehr 'harte' Wissenschaft durchaus gut. Nur bildchen, nur Zweizeiler werden dem Thema nicht gerecht.
    Udm

    Sachte. Der Ersatz von Quantität durch Qualität muss nicht notwendig einen Strang zum Erliegen bringen, auch nicht im HPF. Gib nicht so schnell auf. Verwandle diesen Strang ruhig in ein Klimaseminar. Dies wird ein absolutes Novum in der Geschichte des HPF sein. So nah am Thema, so weit entfernt von Spam wird noch nie ein Strang gewesen sein. Dazu noch das Thema, dessen Würdigung nicht umfangreich genug sein kann, denn schließlich betrifft es auch die notorischen Leugner. Warum sollten immer die Klügeren nachgeben? Ich sehe das nicht ein und habe das auch hier schon mehrfach geschrieben.

    Ich bin auch bereit, deine Ausführungen zu diesem Thema von deiner Religionszugehörigkeit abzukoppeln. Ich bin bereit zu abstrahieren. Klima ist das eine, der Islam das andere Thema. Über letzteres kannst du dich mit anderen streiten, meine Haltung hierzu ist
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 220

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben