User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3869 von 4514 ErsteErste ... 2869 3369 3769 3819 3859 3865 3866 3867 3868 3869 3870 3871 3872 3873 3879 3919 3969 4369 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.681 bis 38.690 von 45136

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #38681
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Dipl. Wirt.-Math. War zu Beginn meines Studiums noch "zweigleisig" mit Nebenfach Physik im Vorstudium gefahren, da Wirt.-Math. noch ein neuer Studiengang auf meiner Uni war, und die "Altkader" (SED/StaSi u.ä.) im Bereich Wirtschaftswissenschaften erst mal komplett entlassen und deren Stellen neu ausgeschrieben wurden. Meine heutige berufl. Tätigkeit hat aber nur noch ganz am Rande etwas mit meinem früheren Studium zu tun. Bin heute Softwareentwickler eines Microsoft-Partners im ERP-Umfeld (Enterprise Ressource Planning, also Warenwirtschaftssysteme) für mittelständische Unternehmenskunden.
    Da duerften Dir aber betriebswirtschafltiche Grundkenntnisse immer noch zu Nutzen kommen. Solche Programme sind recht nuetzlich, aber keine Ersatz fuer ein bereits funktionierendes Management-System. In vielen Betrieben weiss ein Hand aber nicht was die andere macht und nicht mal die Geschaeftsfuehrung weiss, was die eigentlich Struktur des Unternehmens ist. Da wird nur zeug durchgeschoben und abgerechnet. Das ist alles.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #38682
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Da duerften Dir aber betriebswirtschafltiche Grundkenntnisse immer noch zu Nutzen kommen. Solche Programme sind recht nuetzlich, aber keine Ersatz fuer ein bereits funktionierendes Management-System. In vielen Betrieben weiss ein Hand aber nicht was die andere macht und nicht mal die Geschaeftsfuehrung weiss, was die eigentlich Struktur des Unternehmens ist. Da wird nur zeug durchgeschoben und abgerechnet. Das ist alles.
    Ja, wenn es Betriebswirtschaft gewesen wäre. Klar, ein paar Grundkenntnisse bekommt man am Anfang in der Mikroökonomie, und die sind auch hier und da etwas nützlich, aber im Laufe des Studiums musste ich mich dann zwischen Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft entscheiden und hatte mich für Volkswirtschaft entschieden. Letztlich sind betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse aber auch nicht wirklich für Entwickler relevant, sondern eher für Berater. Die Anforderungen an die Entwicklung kommen ohnehin vom Kunden, und der Berater "übersetzt" die Kundenanforderungen in die ToDo's für den Entwickler. Ich prüfe dann als Entwickler eher, ob die Anforderungen aus techn. Sicht machbar und sinnvoll sind im Hinblick auf die Datenstruktur, Performance, Laufzeitverhalten und Entwicklungsaufwand u.ä.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #38683
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich keine absolut gleichmäßige Verteilung vorhanden ist. Eben durch Schwerkraft und Winde in allen Richtungen. Auch Regen vermischt CO​2
    Ich auch, wenn nach der Kohlsuppe die Enddarmatmung einsetzt
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #38684
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich auch, wenn nach der Kohlsuppe die Enddarmatmung einsetzt
    Ich kann sogar ohne Kohlsuppe aus Sauerstoff Kohlendioxid machen. Sogar 24 Stunden am Tag

  5. #38685
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    k
    Nur bei völligem Stillstand. Thermik, Wind, etc. sorgen dafür, daß die Komponenten recht gleichmäßig verteilt sind. CO2 gibts daher auch noch in Flughöhe. Alles andere wäre schlecht für uns Bodennahe.
    Die Geschwindigkeit der Gasmoleküle liegt bei Raumtemperatur im Bereich von 500 m/s und sorgt für eine vollständige Durchmischung, wo auch noch nicht nur nebenbei die Entropie maximal wird. Stellt also thermodynamisch den günstigsten Zustand dar. Das lässt sich auch rechnerisch zeigen, siehe die Mischungsentropie.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wobei natürlich keine absolut gleichmäßige Verteilung vorhanden ist. Eben durch Schwerkraft und Winde in allen Richtungen. Auch Regen vermischt CO​2
    Nach hinreichend langer Zeit ist die Durchmischung ideal, siehe oben.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #38686
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die Geschwindigkeit der Gasmoleküle liegt bei Raumtemperatur im Bereich von 500 m/s und sorgt für eine vollständige Durchmischung, wo auch noch nicht nur nebenbei die Entropie maximal wird.



    Nach hinreichend langer Zeit ist die Durchmischung ideal, siehe oben.
    Nein, die Konzentration ändert sich dauernd. Sonst gäbe es keine Durchmischung.

  7. #38687
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, die Konzentration ändert sich dauernd. Sonst gäbe es keine Durchmischung.
    Du meinst auf mikroskopischer Ebene und kleinen Zeiträumen? Das mag ja sein, aber das gleicht sich im Mittel aus und Gase nehmen den Zustand der größten Durchmischung an.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #38688
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Du meinst auf mikroskopischer Ebene und kleinen Zeiträumen? Das mag ja sein, aber das gleicht sich im Mittel aus und Gase nehmen den Zustand der größten Durchmischung an.
    Nein, in zeitlicher Ebene. Kohlendioxid entsteht und wird auch wieder aufgenommen. Aber eben weder am selben Ort noch in derselben Zeit. Deswegen gibt es immer Konzentrationsunterschiede. Muß es ja auch. Sonst wäre der CO2 Gehalt eine Konstante und die ganze Diskussion wäre überflüssig

  9. #38689
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, in zeitlicher Ebene. Kohlendioxid entsteht und wird auch wieder aufgenommen. Aber eben weder am selben Ort noch in derselben Zeit. Deswegen gibt es immer Konzentrationsunterschiede. Muß es ja auch. Sonst wäre der CO2 Gehalt eine Konstante und die ganze Diskussion wäre überflüssig
    Ja, sicher. Aber Mittendrin tat ja so, als ob da infolge der höheren CO2-Masse ständig eine immer weiter fortschreitende Entmischung vorliegen würde, die nur durch Wind etc. wieder ausgeglichen wird. Dem ist aber eben nicht so, infolge der hohen Geschwindigkeiten der Moleküle findet da auch ohne Wind, also gerichtete Bewegung auf makroskopischer Ebene, eine Durchmischung statt. Die, wenn man jetzt mal die Zu- oder Abnahme ausklammert, Richtung vollständige Durchmischung geht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #38690
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Aber Mittendrin tat ja so, als ob da infolge der höheren CO2-Masse ständig eine immer weiter fortschreitende Entmischung vorliegen würde, die nur durch Wind etc. wieder ausgeglichen wird. Dem ist aber eben nicht so, infolge der hohen Geschwindigkeiten der Moleküle findet da auch ohne Wind, also gerichtete Bewegung auf makroskopischer Ebene, eine Durchmischung statt. Die, wenn man jetzt mal die Zu- oder Abnahme ausklammert, Richtung vollständige Durchmischung geht. Das Gravitationsfeld der Erde ist da um Größenordnungen zu klein.
    Das stimmt so auch wieder nicht. Frag mal Grubenarbeiter. Da bleibt CO2, oder gefährlicher noch CO, tatsächlich in der Grube.

    Aber natürlich nicht im Freien. Ändert aber nichts an unterschiedlichen Konzentrationen. Ich bin oft genug mit CO-Meßgeräten um den Hals durch die Gegend gelaufen.

    Zwischen Autobahnkreuz Leverkusen und Feldberg gibt es sogar fast konstante Unterschiede

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben