User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3892 von 4516 ErsteErste ... 2892 3392 3792 3842 3882 3888 3889 3890 3891 3892 3893 3894 3895 3896 3902 3942 3992 4392 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.911 bis 38.920 von 45155

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #38911
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Patrick8 Beitrag anzeigen
    Wasserdampf und andere Treibhausgase in der Atmosphäre sorgen dafür, dass es auf der Erde nicht bitter kalt ist. Durch unseren CO2-Ausstoß steigert sich jedoch dieser Anteil in einem Maß, das letztlich nicht mehr gut ist. Hören wir nicht damit auf, haben wir bald einen Wüstenplaneten aus der Erde gemacht.

    ...
    Nenne bitte eine Lösung für das Wasser/Wasserdampfproblem, welches deinem Link zufolge die bedeutendste Klimaveränderungsvariable ist.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mit einer Strohpuppe reden. Ich habe sogar mal versucht, von Adam und Eva, d.h. den physikalischen Grundlagen angefangen, das Konzept zu verklaren. Zwecklos, wenn man die Grundlagen nicht versteht und einfach "dagegen" sein will, kommt man auch nicht mit schnöder Wissenschaft weiter....

    Das konntest du nicht. Du konntest nicht den gesamten Wasserhaushalt der Erde schlüssig darlegen und nur der ist entscheidend fürs Klima. Wie es auch in Patrick8s Link steht.

  2. #38912
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.03.2021
    Beiträge
    486

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mit Lügen für Kinder kannst Du hier sicher nicht punkten.
    Es geht ja nicht ums punkten. Kimawandel-Leugnung ist wie ein religiöser Glaube. Davon kann man keinen abbringen.
    Den Jungs ist das Klima völlig egal, weil sie eh nicht so lange leben, bis der Planet völlig im Arsch ist.
    Noch mal am Lebensabend ein paar warme Winter genießen und nach mir die Sintflut.

  3. #38913
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Patrick8 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht ums punkten. Kimawandel-Leugnung ist wie ein religiöser Glaube. Davon kann man keinen abbringen.
    Den Jungs ist das Klima völlig egal, weil sie eh nicht so lange leben, bis der Planet völlig im Arsch ist.
    Noch mal am Lebensabend ein paar warme Winter genießen und nach mir die Sintflut.
    Hier wird kein globales Klima geleugnet sondern dass das Klima einzig und allein menschengemacht beeinflussbar ist und damit bei einem völligen Verzicht der Menschheit sich das Klima in eine stabilisierte Größe umändert. Das kann niemand beweisen sondern wird behauptet.

  4. #38914
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Patrick8 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht ums punkten. Kimawandel-Leugnung ist wie ein religiöser Glaube. Davon kann man keinen abbringen.
    Den Jungs ist das Klima völlig egal, weil sie eh nicht so lange leben, bis der Planet völlig im Arsch ist.
    Noch mal am Lebensabend ein paar warme Winter genießen und nach mir die Sintflut.
    Du bist der Prediger einer anderen Religion. Ich kann den Unterschied nicht sehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #38915
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nenne bitte eine Lösung für das Wasser/Wasserdampfproblem, welches deinem Link zufolge die bedeutendste Klimaveränderungsvariable ist.




    Das konntest du nicht. Du konntest nicht den gesamten Wasserhaushalt der Erde schlüssig darlegen und nur der ist entscheidend fürs Klima. Wie es auch in Patrick8s Link steht.
    Darum geht/ging es ja erst in zweiter Linie. Mein Versuch war, dem geneigten Leser zu verdeutlichen, warum CO2 Klima-relevant ist. Da ist noch nichts über andere Treibhausgase gesagt (ich hatte Wasserdampf und Methan auch erwähnt) und noch nichts über die (un-)tauglichen Versuche, am Klima irgendwie zu drehen. Dass CO2 überhaupt mit der Temperatur zusammenhängt wird hier doch immer bestritten. Mit der "schlauen" Aussage: "WiE kÖnNeN 0.04% dEnN üBeRhAuPt EiNfLuSs HaBeN" Und selbst, wenn man Fake-News wie Schnee vom Death Valley direkt von der Parkaufsicht zu widerlegen versucht, wird darauf dann einfach nicht eingegangen, sondern die Lüge perpetuiert.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #38916
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.03.2021
    Beiträge
    486

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nenne bitte eine Lösung für das Wasser/Wasserdampfproblem, welches deinem Link zufolge die bedeutendste Klimaveränderungsvariable ist.
    ...
    Die Lösung ist die Verringerung des CO2-Ausstoßes. Je wärmer die Erde, desto mehr Wasserdampf entsteht, was wiederum zu noch mehr Erderwärmung führt. Eine fatale Rückkopplung. Ab einem gewissen Punkt nicht mehr aufzuhalten.

  7. #38917
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Hier wird kein globales Klima geleugnet sondern dass das Klima einzig und allein menschengemacht beeinflussbar ist und damit bei einem völligen Verzicht der Menschheit sich das Klima in eine stabilisierte Größe umändert. Das kann niemand beweisen sondern wird behauptet.
    hinsichtlich des Klimawandels behauptet niemand das "einzig und allein" der Mensch verantwortlich wäre. Es geht darum das der Mensch einen Einfluss hat....und das bestreitet niemand nicht mal die größten Leugner.
    Das einzige worüber man sich streiten kann ist das Ausmaß des menschlichen des Effektes.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #38918
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Darum geht/ging es ja erst in zweiter Linie. Mein Versuch war, dem geneigten Leser zu verdeutlichen, warum CO2 Klima-relevant ist. Da ist noch nichts über andere Treibhausgase gesagt (ich hatte Wasserdampf und Methan auch erwähnt) und noch nichts über die (un-)tauglichen Versuche, am Klima irgendwie zu drehen. Dass CO2 überhaupt mit der Temperatur zusammenhängt wird hier doch immer bestritten. Mit der "schlauen" Aussage: "WiE kÖnNeN 0.04% dEnN üBeRhAuPt EiNfLuSs HaBeN" Und selbst, wenn man Fake-News wie Schnee vom Death Valley direkt von der Parkaufsicht zu widerlegen versucht, wird darauf dann einfach nicht eingegangen, sondern die Lüge perpetuiert.
    Dein Ansatz war schon falsch.
    CO2 folgt Temperatur, nicht umgekehrt. Logisch

  9. #38919
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.03.2021
    Beiträge
    486

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du bist der Prediger einer anderen Religion. Ich kann den Unterschied nicht sehen.
    Die Wahrheit braucht keiner zu predigen. Sie wird sich letztlich auch auf die Fans der Lüge auswirken.
    Das ist wie mit Coronavirus. Beides wird gern verdrängt, um sich besser zu fühlen.

  10. #38920
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Darum geht/ging es ja erst in zweiter Linie. Mein Versuch war, dem geneigten Leser zu verdeutlichen, warum CO2 Klima-relevant ist. Da ist noch nichts über andere Treibhausgase gesagt (ich hatte Wasserdampf und Methan auch erwähnt) und noch nichts über die (un-)tauglichen Versuche, am Klima irgendwie zu drehen. Dass CO2 überhaupt mit der Temperatur zusammenhängt wird hier doch immer bestritten. Mit der "schlauen" Aussage: "WiE kÖnNeN 0.04% dEnN üBeRhAuPt EiNfLuSs HaBeN" Und selbst, wenn man Fake-News wie Schnee vom Death Valley direkt von der Parkaufsicht zu widerlegen versucht, wird darauf dann einfach nicht eingegangen, sondern die Lüge perpetuiert.
    Es geht darum, dass behauptet wird, dass CO2 den menschengemachten Klimawandel vorantreibt und die Menschheit daher den CO2 Ausschuss verringern soll um die Erdtemperatur zu senken weil wir sonst alle untergehen.

    Daraufhin wird auf Wasser und Wasserdampf hingewiesen, wohingegen auf dieses Argument nicht eingegangen wird. Du leugnest den Wasserdampf und das Wasser nicht, sondern weist wiederum auf CO2 hin, welches die Auswirkungen von Klimaveränderungen verstärken kann.

    Bedeutet: Wasser und Wasserdampf haben eine entscheidende Rolle auf das Klima und CO2 ist ein Verstärker. Man kann etwas nur verstärken, wenn es da ist. Es muss also nicht der Verstärker ausgeschaltet werden, sondern der Grundwert.

    Und der ist und bleibt Wasser und Wasserdampf und dessen Wechselwirkungen global. Da wir diesen nicht steuern können sondern nur den Verstärker CO2 wird gemeint, wenn der Verstärker ausgeschaltet würde, könnte das Klima verändert werden, blendet dabei aber aus, dass es um den Grundwert, das Wasser und den Wasserdampf geht.


    Daher sind es nicht die "Klimawandelleugner" oder die "Klimaleugner" sondern es sind diejenige, die meinen CO2 wäre der reine Antriebswert, die beweisen müssen dass sie recht liegen. Und die eigenen Links und Beiträge sprechen (bisher) nicht dafür, dass eine Senkung von CO2 als Auswirkung eine Veränderung oder Stabilisierung des Klimas zur Folge hat.

    Zitat Zitat von Patrick8 Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist die Verringerung des CO2-Ausstoßes. Je wärmer die Erde, desto mehr Wasserdampf entsteht, was wiederum zu noch mehr Erderwärmung führt. Eine fatale Rückkopplung. Ab einem gewissen Punkt nicht mehr aufzuhalten.
    CO2 ist laut deinem Link ein Treibhausgas. In einem Treibhaus ist es schwül und von außen wird Sonnenenergie hinzugefügt. Wenn das passiert, dann verstärkt CO2 die Auswirkungen des Wasserdampfes, der Sonnenenergie. Ohne Wasserdampf kein Treibhaus. Wenn du nun also den Verstärker verringerst ändert das nichts daran, dass es auf die Konzentration des Wasserdampfes ankommt.

    Meine Frage ist, wie du die Menge des Wasserdampfes verringern willst. Durch CO2-Senkung erreichst du das nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben