User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3975 von 4514 ErsteErste ... 2975 3475 3875 3925 3965 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3985 4025 4075 4475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.741 bis 39.750 von 45136

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #39741
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber es gibt in der Statistik und beim Tidenhub des Atlantiks kein Rosa Rauschen. Da kannst du noch so oft bei Wiki nachschlagen und dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen strampeln....
    Wie soll der Tidenhub des Atlantik eine Frequenz haben? Das wäre doch ziemlicher Firlefanz.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du solltest dringend nach Erdöl bohren! (du hast ja schon ein eAuto für den Nahbereich, läuft doch.....)
    Dass du reichlich dämlich bist, wird in diesem Posting sonnenklar. Die Endenergie wird zu 38,9 % in mechanische Energie (Transportaufgaben, Maschinenantrieb usw.) umgewandelt und zu 25,6 % in Raumwärme und zu 22,6 % in sonstige Prozesswärme umgesetzt. Auf diese drei Anwendungsbereiche entfallen 87,1 % des Endenergieverbrauchs der Bundesrepublik Deutschland.

    Gerade für Heizung solltest du dringend nach Erdöl und Erdgas bohren. Der Verbrauch ist genauso hoch wie der für Verkehr.


  2. #39742
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!



    Der Tidenhub hat eine sinusförmige Frequenz

  3. #39743
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    (.....)

    Wie soll der Tidenhub des Atlantik eine Frequenz haben? Das wäre doch ziemlicher Firlefanz.
    Der Tidenhub selbst stellt für sich ja schon eine rhythmische Wiederholung dar, die man auch als Frequenz bezeichnen kann.

    Darüber hinaus gibt es aber auch rhythmische Amplitudenveränderungen der Tiden in längeren Zeitabständen, die durch verschiedene Einflüsse (beispielsweise durch Apogäum bzw. Perigäum des Mondes) hervorgerufen werden und die man ebenfalls als Frequenz darstellen könnte.

    Aber das hat alles überhaupt nichts mit einem "Rosa Rauschen" zu tun, wie unser hoffnungsvoller Aspirant für den nächsten Physik-Nobelpreis hier weismachen wollte....

  4. #39744
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Der Tidenhub hat eine sinusförmige Frequenz
    Nö, der Tidenhub ist unregelmäßig, weil er unter anderem vom Wetter beeinflusst wird. Nur die Maximal- und Minimalpunkte des Tidenhubs sind regelmäßig, Wetter und Wind mal ausgeblendet.

  5. #39745
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.844

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Sehr richtig,
    deshalb ist es sinnvoll solar Auto zu fahren,
    spart viel Öl.

    99% aller Fahrten in Deutschland können solar bzw elektrisch abgedeckt werden.
    Elektrisch fahren wir so über 30.000km im Jahr.
    Der frühere Erstwagen ist somit heute der Zweitwagen und kommt auf maximal 2-3000 km im Jahr.



    Wenn die Hersteller 8 Jahre und 160.000km Garantie geben?
    Dann hält er erfahrungsgemäß auch das doppelte.
    16 Jahre und 300.000km
    Klar, die Kapazität sinkt dann langsam auf 80%, aber in der Praxis merkst du das überhaupt nicht.

    Dann nimmst du dir mal deine 10 Jahre und guckst, wieviel Öl du in dieser Zeit verbrannt hast:
    10*30000*6/100
    18.000 Liter ÖL!

    Ich finde das viel.
    Aufgrund vom Skaleneffekten bei einer zentralisieren Energieproduktion so wie der höheren Energieeffizienz des E-Autos (zumindest im Betrieb, was die Herstellung angeht bin ich mir nicht so sicher) würden 100 E-Autos die mit Strom aus einem Ölkraftwerk betrieben werden weniger Öl verbrauchen als 100 Verbrenner.
    Die Probleme des E-Autos sind aber andere. Allen voran die Verwendung von seltenen Erden. Aber auch die Haltbarkeit und Entsorgung.
    Was deren Lösung angeht bin ich nicht zuversichtlich aber es wäre natürlich wünschenswert.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #39746
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Aufgrund vom Skaleneffekten bei einer zentralisieren Energieproduktion so wie der höheren Energieeffizienz des E-Autos (zumindest im Betrieb, was die Herstellung angeht bin ich mir nicht so sicher) würden 100 E-Autos die mit Strom aus einem Ölkraftwerk betrieben werden weniger Öl verbrauchen als 100 Verbrenner.
    Die Probleme des E-Autos sind aber andere. Allen voran die Verwendung von seltenen Erden. Aber auch die Haltbarkeit und Entsorgung.
    Was deren Lösung angeht bin ich nicht zuversichtlich aber es wäre natürlich wünschenswert.
    Alles wiederverwertbar.
    Selbst das Li,
    aber bis da nennenswerte Massen anfallen wird es längst andere Akkus etc geben.

  7. #39747
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.844

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Alles wiederverwertbar.
    Selbst das Li,
    aber bis da nennenswerte Massen anfallen wird es längst andere Akkus etc geben.
    Hoffentlich. Sicher würde ich da aber nicht sein.
    Geändert von Gero (19.08.2021 um 10:31 Uhr)
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #39748
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.844

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach ist Atomkraft die beste Alternative,
    sie ist aber in Deutschland leider nicht mehr durchsetzbar.
    Völlig illusorisch....

    Hydro also Wasserkraft ist gut ausgereizt bei uns,
    Uns fehlen die hohen Berge,
    deshalb wird es so bei 3-4% bleiben....

    Geothermie kannst du aus meiner Sicht vergessen,
    ist zZ NULL, und wegen Erdbeben-Rissen und Mio-Kosten für die Bohrungen wird es hoffentlich auch bei NULL BLEIBEN!

    Wind ist in Küstennähe effektiv, aber ganz Deutschland zupflastern finde ich voll daneben!


    Solar ist in Deutschland sinnvoll, kannst 1000 kWh pro installiertem kWp übers Jahr ernten.
    Klar, in Spanien doppelt so viel...........
    Solar hat aber das Problem der seltenen Erden, so wie das Problem des Winters und der Nacht.

    Bei Windkraft stimme ich zu, wobei Offshoreanlagen von Naturschutzstandpunkt aus betrachtet auch nicht ideal sind.

    Tiefengeothermie ist problematisch aber oberflächennahe Geothermie könnte in geeigneten Regionen zum Heizen verwendet werden.

    Wie gesagt. Atomkraft halte ich noch immer für die beste Alternative. Wenn die Leute doch nur nicht so hysterisch wären. Aber ich bin sicher dass in den nächsten 2-3 Jahrzehnten der Wiedereinstieg kommt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #39749
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Solar hat aber das Problem der seltenen Erden,
    Die Zellen bestehen aus Silizium, also SAND, das ist sehr häufig, nicht selten. Glas, Alu und Kupfer sind auch nicht selten und wiederverwertbar.......

    ...
    Bei Windkraft stimme ich zu, wobei Offshoreanlagen von Naturschutzstandpunkt aus betrachtet auch nicht ideal sind.
    Dort sind viele Neodynmagete und seltene Erden verbaut.


    Tiefengeothermie ist problematisch aber oberflächennahe Geothermie könnte in geeigneten Regionen zum Heizen verwendet werden.
    ...
    Die gibts leider nicht in Deutschland.

    Wie gesagt. Atomkraft halte ich noch immer für die beste Alternative. Wenn die Leute doch nur nicht so hysterisch wären. Aber ich bin sicher dass in den nächsten 2-3 Jahrzehnten der Wiedereinstieg kommt.
    Selbst in 4 Jahrzehnten NICHT DURCHSETZBAR.
    Leider.

  10. #39750
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    DAS ist infantile Angstmache,
    die Erde bekommt DIESEN Meeresspiegel frühestens in 120.000 Jahren,
    dann wenn die nächste Zwischeneiszeit WÄRMER als die letzte Eem-Warmzeit werden sollte.

    Bis dahin bist selbst du tot.
    So lange hält die Freiheitsstatue nicht durch. Bis dahin wird sie wahrscheinlich eher von irgendwelchen Cancel-Culture/Antirassismus/BLM/Extinction-Rebellion-Spinnern niedergerissen worden sein.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben