User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 503 von 4513 ErsteErste ... 3 403 453 493 499 500 501 502 503 504 505 506 507 513 553 603 1003 1503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.021 bis 5.030 von 45125

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #5021
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Um auch weiterhin "... wärmste seit..." Klimawarnungen hinausplärren zu können hat man nun etwas tiefer in die Trickkiste gegriffen: Nachdem man bisher die (Sommer-) Temperaturen der Südhalbkugel mit eingemengt hat, werden nun zusätzlich noch Meerestemperaturen, und da ganz speziell diejenigen des mittleren Pazifik (Äquatorialzone), und da nochmal speziell der Wärmestrom "El Nino" mit eingerechnet. Und schon stimmts wieder.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was machen die nur wenn im Laufe der kommenden 4 Jahre auch die Meere abkühlen?

    Vermutlich wird dann eine neue Bezugsgröße kreiert, die "Erdnahe interplanetarische Durchschnittstemperatur" unter Einbeziehung von Mars, Venus und der erdzugewandten Seite des Mondes. Boa, wird das heiß!
    Jup, man könnte noch im Weltraum messen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #5022
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Jup, man könnte noch im Weltraum messen.
    Tja, da messen sie und messen sie... und haben endlich die Klimaentwicklung im Griff... und dann - uups


    .

  3. #5023
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Jup, man könnte noch im Weltraum messen.
    Wie ich heut im Fernsehen mitbekam, ist es schon fast soweit.
    Da wird wohl auf einer Insel eine Technik dazu aufgebaut, damit die Sonnenexplosionen, welche ungeheure Energiemengen in den Weltraum ballern sollen, gemessen werden können. Diese Energiemengen sollen sogar unser Stromversorgungsnetz lahmlegen können.
    Ich habe darüber erstmals etwas vernommen.
    Vielleicht gibt es hier kundigere Teilnehmer wie mich. Ich bin erstmal stutzig geworden.
    Oder ist es vielleicht ein neuer Weg, die schon bekannte Sintflut; auf welche schon über 2000 Jahre gewartet wird; aufleben zu lassen?
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  4. #5024
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Wie ich heut im Fernsehen mitbekam, ist es schon fast soweit.
    Da wird wohl auf einer Insel eine Technik dazu aufgebaut, damit die Sonnenexplosionen, welche ungeheure Energiemengen in den Weltraum ballern sollen, gemessen werden können. Diese Energiemengen sollen sogar unser Stromversorgungsnetz lahmlegen können.
    Ich habe darüber erstmals etwas vernommen.
    Vielleicht gibt es hier kundigere Teilnehmer wie mich. Ich bin erstmal stutzig geworden.
    Oder ist es vielleicht ein neuer Weg, die schon bekannte Sintflut; auf welche schon über 2000 Jahre gewartet wird; aufleben zu lassen?
    Das ist ausnahmsweise mal real. Sonneneruptionen können, und haben auch schon verschiedentlich Umspannstationen sowie Funk- und Satelllitenverbindungen lahmgelegt, und zu Ausfällen von Navigationsgeräten geführt (im Schiff - ärgerlich, im Flugzeug evtl. tödlich).

    Um so erstaunlicher ist es, dass die "Klimaforscher" bei ihren Berechnungen den Einfluss der Sonnenaktivität auf das Klima schlicht ausklammern und ignorieren, trotz der ungeheuren Energie, die die Sonne ständig auf die Erde und in die Atmosphäre rotzt.

  5. #5025
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Dafür kann man keine Steuer erheben.

  6. #5026
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Die Meere kühlen längs ab.
    NOAA ARGO Buoy Project.

  7. #5027
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Das ist ausnahmsweise mal real. Sonneneruptionen können, und haben auch schon verschiedentlich Umspannstationen sowie Funk- und Satelllitenverbindungen lahmgelegt, und zu Ausfällen von Navigationsgeräten geführt (im Schiff - ärgerlich, im Flugzeug evtl. tödlich).

    Um so erstaunlicher ist es, dass die "Klimaforscher" bei ihren Berechnungen den Einfluss der Sonnenaktivität auf das Klima schlicht ausklammern und ignorieren, trotz der ungeheuren Energie, die die Sonne ständig auf die Erde und in die Atmosphäre rotzt.
    Danke für die Erklärungen.
    Ich vermute, daß diese Sonnenenergie denen nicht passt, damit sie uns das CO2 glaubhaft verkaufen können.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #5028
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Menschen beeinflussen die Natur nicht erst seit dem Industriezeitalter. Schon vor 13.000 Jahren schadeten sie ihrer Umwelt: Weil sie das Mammut verdrängten, glauben US-Forscher. Die riesigen Grasfresser trugen mit ihrem Darmwind maßgeblich zur Regulierung des Klimas auf der Erde bei. Als sie verschwanden, fielen die Temperaturen.
    "Klimawissenschaft" und "Darmwind", passt doch!

  9. #5029
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Klimawissenschaft" und "Darmwind", passt doch!
    das gehört wirklich zusammen

  10. #5030
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Ich hatte gestern abend ein interessantes Gespräch mit einem Bekannten von mir, der als habilitierter Privatdozent an "meiner" örtliche Uni tätig ist. Er ist ein überzeugter Verfechter des menschengemachten Klimawandels und war trotz meiner zarten Einwände über manipulierte Rohdaten oder ausgedünnte Meßnetze nicht bereit auch nur über die Möglichkeit eines Irrtums nachzudenken. Müßig zu erwähnen, daß er linke Positionen vertritt. leider ging auch mein Einwand, daß die Ölkonzerne ganz gut an der Klimahysterie verdienen, in der allg. Debatte etwas unter. Ich hatte den Eindruck, daß ich seit langem der erste Gesprächspartner war, der völlig konträre Positionen vertritt. Jedenfalls war er mächtig überrascht. Ein Freund von ihm meinte in einer kleinen Gesprächspause zu mir, daß er in seinem universitärem Elfenbeinturm nur selten mit dem realen Leben konfrontiert ist.

    Es war aber trotz allem ein interessanter Abend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 218

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben