+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Parteienlandschaft in Deutschland

  1. #1
    GeorgeME
    Gast

    Fragezeichen Parteienlandschaft in Deutschland

    Sind unsere renomierten Parteien eigentlich in irgendeiner Form überhaupt regierungsfähig?
    Fehlt es nicht in Deutschland an einer Partei wo sich eine Deutsche ein Deutscher mit identifizieren kann, fair , offen, klare Worte und mutig den Herren in Brüssel mal in den dicken fetten Hintern zu treten?
    Es fehlt eine Linke Richtung, wie sie vor Herrn Schröder mal in der SPD herschte, nun leider mit einem schwarzen Mantel von Fr Merkel u Hr Stoiber überschattet.
    Ich würde gern den ersten Schritt wagen, nur als einzelne Person ?(

    GeorgeME "nieder mit der rechten Suppe"

  2. #2

    Standard

    es gibt doch die DKP
    Es lebe die weltrevolutionäre kommunistische Bewegung


    Wir betrachten die Theorie von Marx keineswegs als etwas Abgeschlossenes und Unantastbares,wir sind im Gegenteil davon überzeugt,daß sie nur das Fundament der Wissenschaft gelegt hat,die die Sozialisten nach allen Richtungen weiterentwickeln MÜSSEN, ,wenn sie nicht hinter dem Leben zurückbleiben wollen.
    "LW 4,S.206" :]

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von GeorgeME
    Sind unsere renomierten Parteien eigentlich in irgendeiner Form überhaupt regierungsfähig?
    Fehlt es nicht in Deutschland an einer Partei wo sich eine Deutsche ein Deutscher mit identifizieren kann, fair , offen, klare Worte und mutig den Herren in Brüssel mal in den dicken fetten Hintern zu treten?
    Es fehlt eine Linke Richtung, wie sie vor Herrn Schröder mal in der SPD herschte, nun leider mit einem schwarzen Mantel von Fr Merkel u Hr Stoiber überschattet.
    Ich würde gern den ersten Schritt wagen, nur als einzelne Person ?(

    GeorgeME "nieder mit der rechten Suppe"
    1. Es gibt ein paar gute Partein (NPD, DVU,...)

    2. Es fehlt keine Linke Richtung, davon gibt es massenweise.

    3. Diese dicken, fetten Hintern in Brüssel gehen mich auch total an. Aber warum erwähnst du genau das? Die EU ist für die Probleme in Deutschland sehr wenig verantwortlich.

  4. #4
    Lutz
    Gast

    Standard

    GeorgME, die SPD ist mehr als in FAZ und Bild steht, sie ist auch viel mehr als die Regierungspolitik von Kanzler Schröder. Sie ist linker als es die Tagespolitik vermuten lässt.

  5. #5
    Sozialer Demokrat Benutzerbild von Thorsten83
    Registriert seit
    24.03.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    62

    Standard

    Die Konservative Allianz böte sich auch an als Alternative zu den etablierten Parteien. Deutlich "sozialdemokratisch" orientierte Wirtschafts- und Sozialpolitik, dazu EU-Skepsis und eine gesunde Bürgernähe. Und das wichtigste: praktikable Lösungen für unsere Krisen.
    Vollbeschäftigung durch Arbeitszeitverteilung!
    Konservative Allianz: Für ein neues soziales Deutschland!

  6. #6
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    GeorgME, die SPD ist mehr als in FAZ und Bild steht, sie ist auch viel mehr als die Regierungspolitik von Kanzler Schröder. Sie ist linker als es die Tagespolitik vermuten lässt.
    Naja, die Tagespolitik bestimmt schon das Gesicht einer Partei, die geduldigen Lettern im Wahlprogramm sind eher zweitrangig, wie man bei Schröder und seiner Politik besonders gut erkennen kann. Und wie lange sich die SPD diesen unsozialdemokratischen Kurs von Gerhard I. noch gefallen lässt, bleibt abzuwarten. Ich tippe mal auf einen heißen Mai, wenn NRW an die bürgerlichen Parteien gegangen ist...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  7. #7
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten83
    Die Konservative Allianz böte sich auch an als Alternative zu den etablierten Parteien. Deutlich "sozialdemokratisch" orientierte Wirtschafts- und Sozialpolitik, dazu EU-Skepsis und eine gesunde Bürgernähe. Und das wichtigste: praktikable Lösungen für unsere Krisen.
    Sorry, aber wenn ich euren Slogan "Vollbeschäftigung durch Arbeitszeitverteilung!" lese, kommen mir doch erhebliche Zweifel. Denn die Arbeitszeit ist keine feste Größe, die man einfach anders verteilen kann - da spiegelt sich schon ein gehöriges Maß an Naivität wieder...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  8. #8
    Lutz
    Gast

    Standard

    Huhu mente! Ja ich bin auch mal gespannt, wie lange mein Freund Gerd das noch macht... Spätestens 2010 ist Schluss!

  9. #9
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Der Gerhard knackt die 16 Kohljahre noch! Es wird wieder Fluten geben und Gerhard nimmt noch ein bissel mehr Schauspielunterricht, dann klappt das schon!

  10. #10
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Huhu mente! Ja ich bin auch mal gespannt, wie lange mein Freund Gerd das noch macht... Spätestens 2010 ist Schluss!
    Nach seinem eigenen Bekunden sollte kein Kanzler länger als 8 Jahre regieren - das hat Lügen-Gerhard unzwischen natürlich revidiert und seine "allgemein gültige Aussage" für sich selbst als unzutreffend eingestuft...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben