+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: MEG - Skandal in Kassel

  1. #1
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Kool MEG - Skandal in Kassel

    Die Insolvenz einer Firma ist an und für sich schon ein tragisches Unterfangen. Allerdings ist es bei den meisten Insolvenzen nicht so, daß der Besitzer des Unternehmens vom gefeierten Lokalstar zum Buhmann der Nation wird.

    Der Besitzer des Unternehmens MEG jedoch hat dies geschafft.

    Vorbei die Zeiten, als dicke Ferraris mit dem Kennzeichen M-EG durch die Kasseler Innenstadt fuhren, vorbei die Zeiten als die Betreiber von Diskotheken Magnumflaschen Champagner horteten für M.E.G. und seine Freunde.

    Vorbei auch die Zeit, als sich Menschen wie der Eigentümer der MEG die Hand von ihren Untergebenen küssen ließen.

    Vorbei die Zeit des großkotzigen Auftretens in unserem geliebten kleinen Residenzstädtchen.

    Ich kann mich gut daran erinnern, daß die Mitarbeiter von M.E.G. (alles gegeelte Hauptschüler Mitte 20) ihrem Chef immer eine Gasse bildeten, wenn er im Bolero oder Soda auftauchte.

    Seht selbst, was aus Übermut wird:

    Wie Göker loyale Mitarbeiter belohnt hat, wird auch an den Geschenken deutlich. Die Insolvenzverwalter fordern 20 goldene und 40 silberne Siegelringe mit MEG-Emblem zurück, die Göker verteilt hat. "Knurrend und murrend", sagt Bandrack, seien schon einige Ringe abgegeben worden. Die Insolvenzverwalter verlangen auch maßgeschneiderte Sakkos mit MEG-Emblem zurück. Welche Käufer dafür infrage kommen, stehe noch nicht fest, sagt Westhelle.

    Nicht kleckern

    Nicht kleckern, sondern klotzen war eine Devise an der Falderbaumstraße. Diesen Eindruck gewinnt man auch im MEG-Lager. Dort hängen zahlreiche neue Anzüge (ebenfalls mit MEG-Emblem), die Göker für Mitarbeiter, die sich noch nichts Maßgeschneidertes erarbeitet haben, aus der Türkei mitgebracht hat.

    Probleme gibt es mit 250 Laptops, die ab Juni an Mitarbeiter verteilt worden seien, sagt Westhelle. Die habe man alle zurückgefordert. "Im Augenblick haben wir nicht mal zehn Prozent zurückbekommen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sehe sich auch den Link im Extra-Tipp an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Sumpf ohne Ende. Es ist übrigens der gleiche M.E.G. der sich am Bau der Kasseler Moschee beteiligen wollte aber nur wenn diese den Namen seines Vaters tragen würde.
    Es ist der gleiche M.E.G. der den Göttinger Baskettball Club BG 74 Göttingen zwang sich in MEG Göttingen umzubenennen.

    Sollten wir Mitleid haben?
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  2. #2
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: MEG - Skandal in Kassel

    Noch was dolles:

    Fahndung nach MEG-Auto
    Die geleasten Nobel-Karossen müssen zum großen Teil zurück


    Kassel. Der Fuhrpark der MEG AG war millionenschwer. Er bestand aus weit über 100 Autos - meist Karossen aus Mittel- und Oberklasse. Vertreten waren Audi, BMW, Mercedes, Porsche und natürlich die Ferraris, die in Kassel für viel Aufsehen sorgten.

    Die Autos wurden voller Stolz vorgezeigt. Dazu trug auch bei, dass sie über die Münchner Filiale der MEG in München zugelassen waren. Sie hatten alle die Kennzeichen M-EG und waren so leicht zu identifizieren.

    [...]
    Insolvenzverwalter Dr. Fritz Westhelle sagt, dass er die Fahrer der Autos aufgefordert hat, die geleasten Fahrzeuge zurückzugeben. Ein großer Teil habe das gemacht, einige müssen das noch tun. Ein Fahrer hat offenbar das Weite gesucht - ein MEG-Auto, so Westhelle, sei zur Fahndung ausgeschrieben.

    [...]

    Auch die fünf MEG-Ferraris, über die ganz Kassel gesprochen hatte, stehen nun wieder beim Ferrari-Händler Eberlein in der Leipziger Straße.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man lese bitte auch die Kommentare unter dem Artikel. Das ist echt eine dolle Geschichte. Aber... Ich habe es ja immer gewusst :gesetz:

    Wer weiß was noch alles rauskommt. Irgendwie ist Schadenfreude auch eine schöne Freude.
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  3. #3
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: MEG - Skandal in Kassel

    Auf jeden Fall ein durchaus gelungener Wirtschaftskrimi. Buch und Film werden sicherlich noch kommen.
    Die Mitarbeiter, deren Sozialabgaben nie beim Staat landeten, sind natürlich gearscht.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #4
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: MEG - Skandal in Kassel

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ein durchaus gelungener Wirtschaftskrimi. Buch und Film werden sicherlich noch kommen.
    Die Mitarbeiter, deren Sozialabgaben nie beim Staat landeten, sind natürlich gearscht.
    Am besten finde ich, daß einer der Arbeiter mit seinem Leasingwagen abgehauen ist. Kann man sich schon stark vorstellen. Der soll übrigens bei euch in Berlin sein.

    Hier in Kassel wollte der größenwahnsinnige Chef sogar den "Gökertower" bauen.

    Mal gespannt was noch rauskommt.
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  5. #5
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: MEG - Skandal in Kassel

    Und es gibt Mitarbeiter, die den türkischen Zauberhäuptling noch immer für einen großen Magier halten.

    Naja, wer die Ölaugen kennt...
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #6
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: MEG - Skandal in Kassel

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Und es gibt Mitarbeiter, die den türkischen Zauberhäuptling noch immer für einen großen Magier halten.

    Naja, wer die Ölaugen kennt...
    Vor allem haben die meisten der Mitarbeiter gar nicht realisiert was da abgeht.
    Ist wahrscheinlich Schockstarre. Ferrari bzw. Porsche weg, Blondine weg...

    Da kommt nicht jeder mit um.
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  7. #7
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: MEG - Skandal in Kassel

    Zitat Zitat von Krzyzak Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich, daß einer der Arbeiter mit seinem Leasingwagen abgehauen ist. Kann man sich schon stark vorstellen. Der soll übrigens bei euch in Berlin sein.
    Hier gibts ja auch eine Filiale dieses Vereins. Da sitzen hauptsächlich Randexistenzen, die Selbstständigen mittels einer Pseudoumfrage einen PKV-Verkäufer der Mutterfirma überhelfen wollen.

    Hier in Kassel wollte der größenwahnsinnige Chef sogar den "Gökertower" bauen.

    Mal gespannt was noch rauskommt.
    Wer weiß, wer weiß. vielleicht gehts ja [Links nur für registrierte Nutzer] weiter.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #8
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: MEG - Skandal in Kassel

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Hier gibts ja auch eine Filiale dieses Vereins. Da sitzen hauptsächlich Randexistenzen, die Selbstständigen mittels einer Pseudoumfrage einen PKV-Verkäufer der Mutterfirma überhelfen wollen.
    Tja...hier in Kassel sind es zumeist die Mittzwanziger mit Hauptschulabschluß. Ich kann mich noch erinnern, wie vor mir an der Tankstelle fünf Porsche mit M-EG Nummer standen und alle beim Tanken den Motor laufen ließen.

    Es stiegen dann fünf Blondinen aus, die die Rechnung bezahlen mußten.

    Die Partys des G. waren auch von einem gewissen Ruf. Aber, wie ich immer schon sagte: Alles Schall und Rauch.


    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wer weiß. vielleicht gehts ja [Links nur für registrierte Nutzer] weiter.
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: MEG - Skandal in Kassel

    Scheißegal, wie sich Einer mit seinen Belangen aufführt.
    Kein Gesetz darf Andere dafür zuständig erklären.
    Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, goldene Netzwerke müssen her.
    Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
    Erst dann ist dem SozialstaatsUnrat abgeholfen, für den das Regime ÖD-Chargen mästen läßt.
    Da gibts jede Mende ÖD-Säue, die einen für fremde Finanzbelange zuständig erklären.
    Wenn so Einer sein SchmarotzerMaul aufreisst, ist er dort sofort zu entfernen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: MEG - Skandal in Kassel

    Et wird immer doller!!! Jetzt wird sogar beim ehemaligen Besitzer gepfändet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein nettes Zitat:

    Jetzt fügt sich also zusammen, was zusammen gehört!
    Herr [...] kann ab jetzt als Berater sicherlich erfolgreich tätig werden, nämlich dafür wie man es nicht macht.
    Ich vermute, dass es ihm nicht leicht fallen wird erkennen zu müssen, dass die Kreditkarten nicht mehr funktionieren.
    Auf diese Fortsetzungsgeschichte darf man gespannt sein.
    Möglicherweise fehlte in der Verlautbarung des Sprechers der Staatsanwaltschaft lediglich das Wörtchen: "noch"!
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweinegrippe verbreitet sich auch in Kassel *Igitt*
    Von Krzyzak im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:33
  2. Die Stadt Kassel wird GRÜN !
    Von Walter Hofer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:51
  3. 13. Moschee in Kassel
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 18:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben