+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Hilfe, meine Freisprechanlage lebt

  1. #31
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hilfe, meine Freisprechanlage lebt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ok, angenommen.

    Daß dies mal eine Stummschaltung auslöst könnte ich noch glauben, wenn auch nicht nachvollziehen, daß aber zweifelsohne eine Verbindung bestand (ich hörte jemand auf der Gegenseite) und das Ding beim Verlassen des Tunnels ohne Zutun meinerseits einen Rückruf zu einer Nummer startete die nicht in der Anrufliste stand und die mich auch nicht angerufen hatte bleibt äußerst merkwürdig.
    Dann muß es wohl der Kupferwurm gewesen sein, der in allen elektrischen und elektronischen Geräten sein Unwesen treibt. :]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #32
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Hilfe, meine Freisprechanlage lebt

    Ich apelliere als Agnostikerin an den Glauben der Leser meiner Zeilen.

    Am Verstärker meiner Stereoanlage sind zwei Aktivlautsprecher angeschlossen, welche, wenn sie keine elektrischen Impulse mehr erhalten, sich nach einigen Minuten selbständig in den Bereitschaftsbetrieb versetzen. Nun geschah es vor einigen Jahren, daß sich der nahe beim Fenster stehende Lautsprecher wie von Geisterhand einschaltete – bei abgeschaltetem Verstärker! Ich hörte das meinen Ohren vertraute dumpfe „Plupp“ und guckte deshalb zum Lautsprecher hin. Ich sah, daß das grüne Lämpchen leuchtete. Aber das ist noch nicht alles. Denn durch diese mir unerklärliche Fügung konnte ich das per Funk geführte Gespräch eines Taxichauffeurs mit seiner Disponentin belauschen. Ich verstand jedes Wort klar und deutlich. – Nun ist Eridani, der ehrenwerte Funker aus Berlin-Köpenick, gefragt.

  3. #33
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hilfe, meine Freisprechanlage lebt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dann muß es wohl der Kupferwurm gewesen sein, der in allen elektrischen und elektronischen Geräten sein Unwesen treibt. :]
    Ein Gremlin

  4. #34
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hilfe, meine Freisprechanlage lebt

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ein Gremlin
    Nein. Wenn's nicht der Kupferwurm ist, kann's nur noch ein Läuferschweinchen sein. Falls Du die Biester noch nicht kennst, musst Du nur in eine Steckdose fassen. Da sitzen sie drin und beißen jeden, der ihnen zu nahe kommt, in die Griffel.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #35
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Hilfe, meine Freisprechanlage lebt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    War vorhin grade rund um München unterwegs, im Tunnel auf der A99 stellte die Freisprechanlage plötzlich das Radio ab. Dann zeigte das Handydisplay einen Anruf, aber ohne vorheriges Klingeln, ich hörte auch irgendwas nur war dann kein Signal mehr da. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel stellte das Ding dann selbst eine Verbindung her, dran ging eine Firma deren Nummer ich zwar gespeichert habe, aber schon länger nicht gesprochen.
    Die schworen Stein und Bein mich nicht angerufen zu haben. Ich hatte keinen Knopf gedrückt, nicht am Handy und nicht am Radio. Nix.

    Was zur Hölle ist da los? Habt ihr das auch schonmal erlebt?
    Da zeigt sich dass Schäuble sich seinen Aufstieg nicht umsonst verdient hat und guten Gewissens an DDR Maiziere übergeben hat.(Anfangschwierigkeiten im Westen sind statthaft)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #36
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hilfe, meine Freisprechanlage lebt

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn's nicht der Kupferwurm ist, kann's nur noch ein Läuferschweinchen sein. Falls Du die Biester noch nicht kennst, musst Du nur in eine Steckdose fassen. Da sitzen sie drin und beißen jeden, der ihnen zu nahe kommt, in die Griffel.
    Genau das machen Gremlins auch. Deswegen mußt Du sie rausziehen, um zu wissen was es ist. Manchmal hängen die auch in der Lichtmaschine rum, könnte bei Don der Fall sein.

  7. #37
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hilfe, meine Freisprechanlage lebt

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Ich apelliere als Agnostikerin an den Glauben der Leser meiner Zeilen.

    Am Verstärker meiner Stereoanlage sind zwei Aktivlautsprecher angeschlossen, welche, wenn sie keine elektrischen Impulse mehr erhalten, sich nach einigen Minuten selbständig in den Bereitschaftsbetrieb versetzen. Nun geschah es vor einigen Jahren, daß sich der nahe beim Fenster stehende Lautsprecher wie von Geisterhand einschaltete – bei abgeschaltetem Verstärker! Ich hörte das meinen Ohren vertraute dumpfe „Plupp“ und guckte deshalb zum Lautsprecher hin. Ich sah, daß das grüne Lämpchen leuchtete. Aber das ist noch nicht alles. Denn durch diese mir unerklärliche Fügung konnte ich das per Funk geführte Gespräch eines Taxichauffeurs mit seiner Disponentin belauschen. Ich verstand jedes Wort klar und deutlich. – Nun ist Eridani, der ehrenwerte Funker aus Berlin-Köpenick, gefragt.
    Dieses Problem ist altbekannt. Der ausreichend starke Pegel eines amplitudenmodulierten Signals wird über die Kabel aufgefangen und liefert die entsprechenden Signale. Eine einfache Diode, wie sie in jeder aktiven Baugruppe enthalten ist, reicht zur Demodulation des Signals.

    Bei dieser Gelegenheit:
    Willkommen zurück!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er lebt! Hurra! Er lebt!
    Von Geronimo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 08:33
  2. Hilfe! Meine SMSs kommen nicht durch!
    Von Mark Mallokent im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:25
  3. Afrika lebt, lebt, lebt ! Wo die Entwicklungshilfe versickert !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 16:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben