+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Der pöse, pöse Bürgermeister......

  1. #11
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    @berlincruiser:
    Ich habe momentan etwas wenig zeit, deswegen mache ich mir nicht die Mühe, die ausschweifenden Artikel verschiedener Zeitungen zu lesen, die mittels langer Artikel irgendwie vertuschen wollen, dass die Welt immer noch die gleiche wie gestern ist. Dementsprechend werde ich auch nur punktuell an Sachen herangehen. Würdest du auch zu den einzelnen Teilen genauer Stellung nehmen, so nehme ich an, wären wir uns von der Auffassung her näher als befürchtet.

    Hamburg geht hier mit gutem Beispiel voran. In der Mitte Hamburgs steht lediglich ein Mahnmal für die Soldaten des Ersten Weltkrieges, auf das Gedenken an Hitlers Mörderbanden hat man dort zu Recht verzichtet.
    Diese Worte haben durchaus einen vernünftigen Hintergrund. Wertefreies Kämpfen zu ehren erscheint mir nicht als sinnvoll.


    Die intellektuellen Freiheiten waren z. B. im ersten Weltkrieg auch gewährt, ganz anders als im zweiten. Ich hab wenig für die übrig, die diese Freiheiten missachten, sei es auch nur durch die Duldung eines Systems, die diese misachten...

    Was der Bürgermeister hier als negativ darstellen will, ist in Wirklichkeit ein Schritt in die richtige Richtung. Es war für Deserteure im 3. Reich wohl ungemein gefährlicher, sich dem Nazi-Wahn zu entziehen statt mit den Nazi-Massen zu gröhlen. Die Deserteure waren die einzig wirklich Mutigen im Reich der Mörder.
    Ebenso kann ich diesem Satz zustimmen, und ich verstehe nicht, inwiefern er näherer Erläuterung bedeutet. Die Gefahr, die man hatte, wenn man desertierte, war wohl nicht sehr viel geringer als die Gefahr, die man hatte, wenn man nicht desertierte.

    Ich wünsche eine schöne Diskussion, und ein wenig Humor, wenn möglich, auch wenns um ernste Themen gehen mag. Es macht das Ganze für alle diskutierenden Seiten viel erträglicher.

    Irratio, in Agape.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  2. #12
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer
    Ist sich die CDU tatsächlich nicht zu schade, mit solchen extrem rechten Parolen, die braunen Stimmviehprozente anzubaggern? Weg mit solchen Neo-Nazi Reden und weg mit dem Bürgermeister, der so ein schlimm-nationales Gesülze auskotzt. Meyers Forderungen nach dem Rücktritt des Bürgermeisters sind mehr als legitim.
    Was phantasierst du denn da? Nicht einmal der Meyer ist so weit gegangen wie du. Er sprach von rechtsradikal - was auch falsch ist - und du steigerst das noch zu extrem rechts. Bist du ein Super-Super- Meryer?

    Ich hätte gerne mal gewußt am konkreten Beispiel, was für dich an dieser Rede neonazistisch sein soll.

    Was du schreibst, sind m.E. nur Parolen, nichts weiter.

    Hieran zeigt sich, daß eine gesunde Abneigung gegen Krieg und Gewalt in Deutschland zum Glück inzwischen die Regel ist, wenn man mal von den rechten Pöblern in diesem Forum absieht. Was ist daran perfide, wenn die Denkmäler an die Wehrmachts-Mörder endlich abgerissen werden (und nicht geschändet)
    Es ist immer perfide, Denkmäler an gefallene Soldaten abzureißen. War dein Großvater nicht im Krieg? Es gab keine Wehrdienstverweigerung. Wenn du alle Wehrmachtssoldaten als Mörder bezeichnest, dann müßtest du auch alle Soldaten der Allierten Mörder nennen.
    Dann dürfte es überhaupt nirgendwo auf der Welt Denkmäler für gefallene Soldaten geben.

    Hamburg geht hier mit gutem Beispiel voran. In der Mitte Hamburgs steht lediglich ein Mahnmal für die Soldaten des Ersten Weltkrieges, auf das Gedenken an Hitlers Mörderbanden hat man dort zu Recht verzichtet.
    Die Soldaten, die im Ersten Weltkrieg kämpften, und die ihr Leben für Deutschland lassen mußten, waren nicht besser oder schlechter als die im zweiten Weltkrieg.


    [B]Was der Bürgermeister hier als negativ darstellen will, ist in Wirklichkeit ein Schritt in die richtige Richtung. Es war für Deserteure im 3. Reich wohl ungemein gefährlicher, sich dem Nazi-Wahn zu entziehen statt mit den Nazi-Massen zu gröhlen. Die Deserteure waren die einzig wirklich Mutigen im Reich der Mörder.
    Nenne mir ein einziges Land auf der Welt, das nicht seine im Krieg gefallenen Soldaten, sondern die Deserteure ehrt.

  3. #13
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Die Soldaten, die im Ersten Weltkrieg kämpften, und die ihr Leben für Deutschland lassen mußten, waren nicht besser oder schlechter als die im zweiten Weltkrieg.
    EINSPRUCH!

    Ebensogut könnte man sagen, Terroristen sind nichts anderes als Staatsbürger. Der Auftraggeber hat durchaus etwas mit den Soldaten zu tun...

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Was phantasierst du denn da?........
    Entweder wir diskutieren, oder wir pöbeln uns gegenseitig an. Sofern du dich für die zweite Altenative entschieden hast, wie ich aus deinem oben zitierten Einleitungssatz unschwer erkennen kann, kannst du allerdings allein weiter machen.

    MfG

    Hammer

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    ...
    Es ist immer perfide, Denkmäler an gefallene Soldaten abzureißen. War dein Großvater nicht im Krieg? Es gab keine Wehrdienstverweigerung. Wenn du alle Wehrmachtssoldaten als Mörder bezeichnest, dann müßtest du auch alle Soldaten der Allierten Mörder nennen.
    Dann dürfte es überhaupt nirgendwo auf der Welt Denkmäler für gefallene Soldaten geben.
    ...
    Soldaten sind Mörder...

    Gruß
    Roberto

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Soldaten sind Mörder...

    Gruß
    Roberto
    ... ich setze noch einen drauf:
    Soldaten sind potentielle Mörder.

  7. #17
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Jeder Mensch ist ein potentieller Mörder, auch du...
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  8. #18
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Soldaten sind Mörder...

    Gruß
    Roberto
    Typen wie du schreien als Erste nach der Kavellarie, wenn es knallt!

    Feige, nenne ich das!
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  9. #19
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von berlincruiser
    Wenn du mir die "Argumente" in dem Posting von Katzenkopp zeigst, argumentiere ich auch.
    Aber das ist doch nur hasstriefende Polemik !!!
    Das Problem der Gutmenschen ist einfach, daß sie die typisch deutsche Krankheit nicht erkennen. Deshalb bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu unterstellen, man würde mit Hitler sympathisieren, nur weil man die Verhältnisse in Deutschland nicht für normal hält.

  10. #20
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Irratio
    EINSPRUCH!

    Ebensogut könnte man sagen, Terroristen sind nichts anderes als Staatsbürger. Der Auftraggeber hat durchaus etwas mit den Soldaten zu tun...

    Irratio.
    Es kommt ebenso auf die Kriegsführung an!
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben