+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Tschüß Uli Hoeneß!

  1. #1
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard Tschüß Uli Hoeneß!

    Uli Hoeneß hört dieses Wochenende nach Jahrzehnten als Manager beim FC Bayern München auf. Was ist eure Meinung zu ihm?
    So wie seine Persönlichkeit rüberkam, fand ich ihn immer recht unsympathisch. Dass aber Bayern zur Nr.1-Adresse im deutschen Fußball wurde, ist zu einem nicht geringen Teil sein Verdienst.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Er hat Großes geleistet, allerdings hatte er Bayern einmal an den Rand des Abgrundes geführt und Franz Beckenbauer musste die Kastanien aus dem Feuer holen (Sören Lerby hatte Hoeßneß geholt). Alles in allem ist er ein sehr guter Manager gewesen, in letzter Zeit hat er jedoch einige brutale personelle Fehlentscheidungen getroffen.

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Uli Hoeneß hört dieses Wochenende nach Jahrzehnten als Manager beim FC Bayern München auf. Was ist eure Meinung zu ihm?
    So wie seine Persönlichkeit rüberkam, fand ich ihn immer recht unsympathisch. Dass aber Bayern zur Nr.1-Adresse im deutschen Fußball wurde, ist zu einem nicht geringen Teil sein Verdienst.
    Ohhhh nein! Das kann nicht sein, das darf nicht sein, das soll nicht sein!!!!!;(
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Er hat Großes geleistet, allerdings hatte er Bayern einmal an den Rand des Abgrundes geführt und Franz Beckenbauer musste die Kastanien aus dem Feuer holen (Sören Lerby hatte Hoeßneß geholt). Alles in allem ist er ein sehr guter Manager gewesen, in letzter Zeit hat er jedoch einige brutale personelle Fehlentscheidungen getroffen.
    Na ja, so dramatisch fand ich die Lage 1992 nicht. Bayern war sportlich damals zwar wirklich schlecht, aber andererseits war die damalige Mannschaft vergleichsweise "günstig" und die Vereinsfinanzen sowieso immer solide. Zwischen Lerby und Beckenbauer trainierte übrigens für kurze Zeit Erich Ribbeck das Team.
    Die heutige Situation finde ich im Vergleich zu 1992 einschneidender, könnte sich aber schnell ändern, wenn sich der Verein dazu durchringt, Van Gaal wieder rauszuschmeißen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Na ja, so dramatisch fand ich die Lage 1992 nicht. Bayern war sportlich damals zwar wirklich schlecht, aber andererseits war die damalige Mannschaft vergleichsweise "günstig" und die Vereinsfinanzen sowieso immer solide. Zwischen Lerby und Beckenbauer trainierte übrigens für kurze Zeit Erich Ribbeck das Team.
    Die heutige Situation finde ich im Vergleich zu 1992 einschneidender, könnte sich aber schnell ändern, wenn sich der Verein dazu durchringt, Van Gaal wieder rauszuschmeißen.
    Das Problem ist, dass die Summen, um die es geht, immer weiter ansteigen. Du kannst mit einer schlechten Saison die hervorragende Arbeit von drei oder vier Vorsaisons kaputtmachen.

    Und diese Saison hat er richtig miese Transferpolitik gemacht imo, es ist nicht nur van Gaal, er hat Klasseleute ziehen lassen, andere über Wert eingekauft und bei dem Riberydeal nicht zugeschlagen.

    Ich mag häufig diese arroganten Bayernfans nicht, aber ich hoffe, dass der FCB es wieder hinbiegt, zumindest mal soweit, dass es für die CL-Quali reicht. Ich glaube aber nicht, dass die Situation so schlimm ist, wie damals, als sie zeitweise in Abstiegsgefahr gerieten. So definitiv ist noch nichtmal die Meisterschale weg.

    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Hoeneß es geärgert hat, trotz guter Arbeit ständig hinter Vereinen zurückzustehen, die das Geld vom Staat, von Investoren oder sonstwem in den Allerwertesten geblasen bekommen. Bei Ribery war bestimmt auch irgendwie Trotz dabei, Real zu zeigen, dass sie dem FCB eben nicht einfach mal den besten Spieler rauskaufen können. Leider etwas falscher Stolz.

  6. #6
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Hoeneß war kein Sympathieträger aber meistens ehrlich und in der Regel wusste er was er tat und sagte, auch wenn er natürlich ab und zu die Nerven verlor und Unsinn erzählte, aber wer macht das nicht in diesem emotionalen Sport (ich erinnere mich an einen Funktionär der seinen Spielern das Hirn durchpusten wollte...).

    Und Hoeneß hat noch immer den ehrlichsten Kommentar zur "Bierdeckelsteuer" gegeben: "Er hätte noch nie so betretene Gesichter am Starnberger See gesehen wie nach dem Vorschlag Pauschalsteuer ohne Ausnahmetatbestände." (das nur zum Thema Steuerlast der Großverdiener).

  7. #7
    Glücksfall Benutzerbild von Zeljko
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Leider verpisst er sich nicht ganz.
    .


    Es ist an der Zeit zu den Waffeln zu greifen.

  8. #8
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Ohhhh nein! Das kann nicht sein, das darf nicht sein, das soll nicht sein!!!!!;(
    Er wird ja jetzt zumindest Vereinspräsident. Die Taz hat einen ganz guten Artikel zum Thema veröffentlicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #9
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Er wird ja jetzt zumindest Vereinspräsident. Die Taz hat einen ganz guten Artikel zum Thema veröffentlicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na gut. Ich fürchtete erst, er würde sich gänglich zurückziehen. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Tschüß Uli Hoeneß!

    Ich habe keine Ahnung von Fußball, Herr Hoeneß war aber stets sehr unterhaltsam.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hoeneß dankt in Berlin bei Herth ab
    Von heide im Forum Sportschau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 06:47
  2. Uli Hoeneß wünscht sich Fußball-Abgabe aller Fernsehzuschauer
    Von Nationalix im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 05:50
  4. Uli Hoeneß macht die BL kaputt!!
    Von tobi1983 im Forum Sportschau
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 23:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben