+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 266

Thema: Warum niedrige Geburtenrate?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Warum niedrige Geburtenrate?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Geburtenrate sinkt jetzt vor allem aufgrund des Gewöhnungseffektes. In den Großstädten haben sich Generationen daran gewöhnt, ohne (viele) Kinder zu leben. Die Jungen haben es von ihren Eltern gelernt.

    Die Party-Kultur kommt daher, dass sie auch verlernt haben, Ideale im Leben zu verfolgen, die über individuelle Lustbefriedigung (Spaß, Saufen, Sex) hinausgehen.

    Die BRD ist ein mittelmäßiger Staat, der mittelmäßige Menschen hervorbringt, die nichts verfolgen, was über ihre individuelle Lebenszeit hinausgeht.


    ----
    was auch so gewollt es ist alles andere wird mit extremen Mitteln repressiv unterdrückt

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Warum niedrige Geburtenrate?

    Es sind Vorurteile gegenüber Menschen mit einer hohen Reproduktionsrate entstanden welche von Wohlstandsgesindel kommen. Es fängt dabei an das man ein neues Leben abhängig von Geld macht, aber ein Leben vom Kapital abhängig zumachen verstößt eigentlich gegen die Menschlichkeit. Die Menschen die solche Aussagen treffen sind meistens mit mehr Wohlstand ausgestattet und in meinen Augen kleinkarrierte Ingoranten die das nachplappern was unwissende sagen.

    Personen die den ganzen Tag arbeiten haben weniger Bezug zu ihren Kindern und stecken ihre Kinder fast ununterbrochen in irgentwelche einrichtungen, währen Ärmere Menschen mit weniger Arbeit bzw. keiner Arbeit einen größeren Bezug zu ihren Kindern haben, das problem ist das das Gesellschaftliche Bild durch Medien gestalltet wird in dem jeder Arbeitsloser als sozial Schwach bezeichnet wird obwohl er im grunde finanziell Schwach ist denn das Kapital nimmt keinen Einfluss auf das zusammenleben mit anderen Menschen, so wird ein Bild vermittelt in dem ein Arbeitsloser Assozial ist den ganzen Tag rumlungert raucht und säuft, natürlich gibt es solche fälle aber es gibt solche personen auch unter arbeitenden Kräften.

    Gepaart mit der Kinderfeindlichkeit der Regierung ergibt das ein Defizit in der Geburtenrate der Deutschen, mit Kinderfeindlichkeit meine ich das Gelder lieber für Autos rausgeschmissen werden oder pädophile in Schutzprogrammen genommen werden, die Liste der vergehen durch die falsche Regierung ist lang.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Warum niedrige Geburtenrate?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Es sind Vorurteile gegenüber Menschen mit einer hohen Reproduktionsrate entstanden welche von Wohlstandsgesindel kommen. Es fängt dabei an das man ein neues Leben abhängig von Geld macht, aber ein Leben vom Kapital abhängig zumachen verstößt eigentlich gegen die Menschlichkeit. Die Menschen die solche Aussagen treffen sind meistens mit mehr Wohlstand ausgestattet und in meinen Augen kleinkarrierte Ingoranten die das nachplappern was unwissende sagen.

    Personen die den ganzen Tag arbeiten haben weniger Bezug zu ihren Kindern und stecken ihre Kinder fast ununterbrochen in irgentwelche einrichtungen, währen Ärmere Menschen mit weniger Arbeit bzw. keiner Arbeit einen größeren Bezug zu ihren Kindern haben, das problem ist das das Gesellschaftliche Bild durch Medien gestalltet wird in dem jeder Arbeitsloser als sozial Schwach bezeichnet wird obwohl er im grunde finanziell Schwach ist denn das Kapital nimmt keinen Einfluss auf das zusammenleben mit anderen Menschen, so wird ein Bild vermittelt in dem ein Arbeitsloser Assozial ist den ganzen Tag rumlungert raucht und säuft, natürlich gibt es solche fälle aber es gibt solche personen auch unter arbeitenden Kräften.
    Darüber solltest Du noch einmal nachdenken.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Warum niedrige Geburtenrate?

    Zitat Zitat von nachgefragt Beitrag anzeigen
    Im Thread zur Regierungsumbildung wurde vermutet, dass die neue Ministerin auch keine Politik bringen werde, die zu höheren Geburtenraten führen würde.
    In der Tat, da müsste die Koalition über ihren politischen Schatten springen und die Weichen auf eine Senkung der Arbeitslosenrate und eine Anhebung der Massenkaufkraft stellen. Wer will schon seinem Nachwuchs Hartz IV zumuten?
    Hallo nachgefragt, hallo Forum!

    Das ist ein weites Thema mit vielen Gründen und vielen Motivationen. Zuerst ist die Frage wichtig, ob der Staat überhaupt eingreifen muss? Was spricht in einem überbevölkertem Land für weitere Menschen? Wenn ich den Stress, die Hektik und die Lebensqualität mit Frankreich vergleiche, dann ist für mich eindeutig, welche Situation ich erträglicher empfinde.

    Kinder sind für den Staat teuer als Alte. Die Betreuung ist viel intensiver, Schulen sind teuer und auch der Verbrauch an Gütern ist höher. Wieder keine Punkt für erhöhte Geburtenraten. Und Kinder für den Krieg, was früher eine der Motivationen für staatlicher Eingriffe war, brauchen wir hoffentlich auch nicht mehr. Dafür entwickeln wir heute kampffähige Flugdrohnen.

    Bleiben die Bedürfnisse der Eltern. Die Strukturen werden seit der stetigen Verdrängung der Großfamilie immer schlechter, da es weniger Betreuungspersonen im Haushalt gibt und die Last der Erziehung an weniger, meistens einer Person als Ganztagsaufgabe hängen bleibt.

    Weiter werden wir immer mündiger und treffen Entscheidungen für uns und nicht auf Basis des gesellschaftlichen Drucks. Die Anzahl deren, die die Glückseligkeit nicht in Kindern sehen steigt. Es gibt heute ganz andere Möglichkeiten der Lebensplanung und Verwirklichung. Der Wunsch auf Kinder verschiebt sich ins höhere Alter und ich erlebe immer mehr Vierzigjährige, die sich dann ganz bewusst für Kinder entscheiden; oder für die Adoption. Die Kinder aus Liebe wollen und diesen Kindern dann auch Liebe geben können!

    Die Frage des Geldes halte ich nur für sekundär, da der Zeiteinsatz erheblich wichtiger zu werten ist. Wer Kinder liebt und möchte, bekommt das immer geregelt. Wem die Karriere und die individuelle Freiheit wichtiger ist, ist auch über Geldanreize nicht zu motivieren. Da wären Betreuungsangebote für Kinder als wichtiger anzusehen.

    Bleiben noch medizinische Gründe. Die Fruchtbarkeit der Männer sinkt rapide. Das sind viele Gründe, wie der Kontakt mit Hormonen oder ähnlichen Stoffen, Stressfaktoren und auch die Hosenmode hat einen Anteil. Auch da kann der Staat nicht eingreifen, wenn überhaupt nur über vereinfachte Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung.

    Ich persönlich sehe aktuell keine Probleme wegen der sinkenden Geburtenrate auf uns zukommen und auch mit nur 40 Mio. Deutschen ist unsere Kultur wunderbar aufrecht zu erhalten. Und ich brauche nicht mehr Kinder, sondern mehr geliebte und gewollte Kinder, die in vernünftigen Rahmenbedingungen aufwachsen.

    Liebe Grüße Q.
    Geändert von Querulantin (16.12.2009 um 19:36 Uhr)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Warum niedrige Geburtenrate?

    Ist doch vollkommen realistisch, weil

    1. Weniger Zeit mit Kindern, heißt das fremde Bezugspersonen von den Kindern übernommen werden.

    2. Die Kinder besitzen vielleicht mehr materialistische Gegenstände, aber wahre Liebe ist dagegen unersetzbar.

    Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen, da man Individuen nicht in einer Schublade stecken kann, ich wüsste nicht worüber ich noch weiter nachdenken sollte ?

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Warum niedrige Geburtenrate?

    Zitat Zitat von nachgefragt Beitrag anzeigen
    Im Thread zur Regierungsumbildung wurde vermutet, dass die neue Ministerin auch keine Politik bringen werde, die zu höheren Geburtenraten führen würde.
    In der Tat, da müsste die Koalition über ihren politischen Schatten springen und die Weichen auf eine Senkung der Arbeitslosenrate und eine Anhebung der Massenkaufkraft stellen. Wer will schon seinem Nachwuchs Hartz IV zumuten?
    mal ehrlich, wer will denn in solche sumpflöcher voller schmarotz, korruption und verbrecher, dazu noch ne inkompetente justitia, die den muslimen ein mordbonus zugestehen und bei solch hirnrissigen politikern noch in dieses land kinder setzen wollen?

    das macht kein normales schwein. richard

  7. #47
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Warum niedrige Geburtenrate?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Weil ich Babys nur mag, wenn sie nicht gerade schreien oder sich vollscheißen.

    Weil ich keinen Bock auf ein pubertierendes Arschloch habe.

    Weil ich nicht gewillt bin, einem Kind diesen Arbeitsmarkt anzutun.

    Deshalb haben wir keine Kinder.
    Sorry bitte, verwechsle ich jetzt etwas oder hast du mal geschrieben, du bist Vater?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #48
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Warum niedrige Geburtenrate?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    aber es gibt zu wenig weisse und damit kein Abendland und damit keine europäische Kultur und damit nichts wofür es sich zu leben lohnt !
    Dafür gibt es in Äthiopien 50 % der Menschen unter 18 Jahren dort.
    Wenn die erst mal nach EU kommen, dann brauchen wir uns um Nachwuchs nicht mehr zu sorgen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Warum niedrige Geburtenrate?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Ist doch vollkommen realistisch, weil

    1. Weniger Zeit mit Kindern, heißt das fremde Bezugspersonen von den Kindern übernommen werden.

    2. Die Kinder besitzen vielleicht mehr materialistische Gegenstände, aber wahre Liebe ist dagegen unersetzbar.

    Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen, da man Individuen nicht in einer Schublade stecken kann, ich wüsste nicht worüber ich noch weiter nachdenken sollte ?
    1. gehöre auch ich der Generation der " Schlüsselkinder " an und glaube mir, meine Beziehung zu den Eltern war trotzdem intensiv, so wie es auch heute bei vielen Familien der Fall ist, wo beide Elterteile arbeiten gehen müssen, was dann 2. trotzdem nicht dazu führt, daß diese Kinder nicht geliebt werden.

    3. ist es doch leider so, daß gerade viele dieser Menschen, wie Du es so schön schreibst, mit weniger oder gar keiner Arbeit damit anscheinend so überfordert sind, daß sie es nicht einmal schaffen ihren Kindern das Frühstück zu machen, sich um deren Lernerfolge zu kümmern und sie als Liebesbeweis vor die Spielekonsole setzen um ihre eigene Ruhe zu behalten.

    Aber wie hattest Du es so nett formuliert :

    Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen, da man Individuen nicht in einer Schublade stecken kann. :P
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  10. #50
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Warum niedrige Geburtenrate?

    Ja, warum niedrige Geburtenrate?
    Die heutigen möglichen Eltern, verbringen doch lieber ihre Zeit im Fitnesscenter oder in irgendeiner Disco, statt in trauter Zweisamkeit.
    Familie ist out, altmodisch, Zeit-u.-Kostenaufwendig.
    Freie Liebe ist angesagt, da haben Kinder keinen Platz!

    Vater, oder beide Elternteile verdienen zu wenig Netto, um mit ihrem Lohn auch noch Kinder zu ernähren.
    Keiner weiss, ob er Morgen noch seinen Job hat.
    Familiengerechte, bezahlbare Wohnungen git es selten, bis gar nicht.
    Ansprüche haben schwindelnde Höhen erreicht, die mit den Einkommen nicht mehr befriedigt werden können.

    Wer möchte seinen Kindern zumuten vom Staat abhängig zu sein?

    Die Gesellschaft lädt auch nicht gerade dazu ein, Kinder in diese Welt zu setzen.
    Wenn man sich die Situationen in den Schulen ansieht, muss man verhindern dass die eigenen Kinder ggf. solche Schulen besuchen müssen.

    Dies sind nur ein paar Fakten, die n.m.M. ausschlaggebend sind, um Kinder zu zeugen.

    Ich finde diese Situation, sehr schade.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Niedrige Krankenstände: Ein schlechtes zeichen!!
    Von Van der Graf Generator im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 08:43
  2. Niedrige Wahlbeteiligung in Niedersachsen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 13:27
  3. Deutsche niedrige Geburtenrate
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:32
  4. Niedrige Geburtenrate=Falschmeldung?
    Von _freeloader im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben