+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Voksabstimmung über Minarette

  1. #1
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard Voksabstimmung über Minarette

    Die Bürger der Schweiz haben an diesem Sonntag über einzigen einen Satz abzustimmen.
    Er lautet: “Der Bau von Minaretten ist verboten.” Hintergrund sind weitere Bauanträge für die
    Minarett-Türme an bisher unscheinbare Gebetshäuser für Muslime. Bisher ist die Schweizer Regierung ungewöhnlich offensiv gegen jene vorgegangen, die so ein Verbot fordern.
    Der amtierende Bundespräsident, der im Dauerstreit mit Libyen wegen der Festnahme zweier Schweizer Geschäftsleute steht, will eine – so wörtlich:“multikulturelle, offene Schweiz” bewahren.
    Die Mehrheit der Muslime sei gut integriert und respektiere die Gesellschaftsordnung.
    Ihre Zahl beläuft sich nach offiziellen Angaben auf 310.000 Personen, das macht 4,3 Prozent der Bevölkerung aus.
    Vier Minarette stehen schon in der Nähe von Genf, in Zürich, Winterthur und bei Olten.
    Für zwei weitere sind Bauanträge gestellt.

    Die rechtsgerichteten Initiatoren der Volksinitiative, darunter die national-konservative “Schweizerische Volkspartei” werden mit solchen Plakaten:
    Minarette – dargestellt so bedrohlich wie Raketen.
    Die in der Schweiz lebenden Muslime stammen überwiegend aus der Balkanregion, aus dem Kosovo, aus Albanien oder Bosnien. Sie kamen in den 90er Jahren als Folge der Balkankriege.
    Walter Wobmann, der Vertreter der “Schweizerischen Volkspartei” sieht in den Minaretten wenige religiöse als politische Zeichen der Bedrohung durch einen gefährlichen Islam. Er sagt: “Minarette sind Machtsymbole. Das ist der Anfang der Islamisierung, das heisst des Muezzins, das wäre der zweite Schritt und der dritte Schritt wäre das islamische Recht, die Scharia, und das wollen wir hier in der Schweiz nicht.”
    Viele Schweizer Bürger, egal welcher Religion, sehen das durchaus anders.
    Sie befürchten, das in den allgemeinen Menschenrechten verankerte Recht der Religionsfreiheit, das bisher in der Schweiz hochgehalten wird, könnte Schaden nehmen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Voksabstimmung über Minarette

    Die Bürger der Schweiz haben an diesem Sonntag über einzigen einen Satz abzustimmen.
    Er lautet: “Der Bau von Minaretten ist verboten.” Hintergrund sind weitere Bauanträge für die
    Minarett-Türme an bisher unscheinbare Gebetshäuser für Muslime. Bisher ist die Schweizer Regierung ungewöhnlich offensiv gegen jene vorgegangen, die so ein Verbot fordern.
    Und wann dürfen wir in Deutschland über solche "Götzentürme" abstimmen ? /
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Voksabstimmung über Minarette

    Du durftest wählen. ;-)
    Eine Volksabstimmung wird nichts bringen, ich denke, dass die Schweizer sich mehrheitlich auch gegen ein Minarettverbot aussprechen.

  4. #4
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Voksabstimmung über Minarette

    Ihr lieben Schweizer!

    Lasst Euch von dem Geschwurbel der Kirchen, Verbände und Regierung nicht einschüchtern. Zeigt denen was Demokratie bedeutet!! Ihr habt wenigstens die großartige Chance dazu!!
    Geändert von Commodus (28.11.2009 um 09:54 Uhr)
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Voksabstimmung über Minarette

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Du durftes wählen.
    Ich habe gewählt, aber irgendwie ist meine Stimme bei der Auszählung verlorengegangen.... ;(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Voksabstimmung über Minarette

    Da bin ich aber mal gespannt, wie's ausgeht.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  7. #7
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Voksabstimmung über Minarette

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Und wann dürfen wir in Deutschland über solche "Götzentürme" abstimmen ? /
    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Du durftes wählen.
    Damit hat er leider Recht. Also jetzt nicht auf Dich persönlich gerichtet @Seekuh

    Deutschland hat numal die entsprechenden Parteien. Aber wenn der hießige Zeitgeist auch in der Schweitz anzutreffen ist, dann schade drumm.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  8. #8
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Voksabstimmung über Minarette

    Alle folgenden Probleme fangen doch damit an, dass man die Götzendiener überhaupt erst einreisen lässt.
    Dort sollte man ansetzen und das Problem an der Wurzel beheben.

  9. #9
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: Voksabstimmung über Minarette

    Wie soll es schon ausgehen? Natürlich werden weiter Minarette gebaut werden dürfen. Ich frage mich auch, warum nicht.

    Wenn man die Plakate in der Schweiz sieht, dann wird einem schon anders.
    Ich habe im Hbf von St. Gallen mal einen Selbstversuch gemacht und mich vor eines dieser Plakate gestellt.
    Dabei habe ich lautstark über die vermeindliche Ausländerfeindlichkeit dieser Aktion geschwurbelt.
    Es war interessant zu sehen, wie viele, gerade ältere Schweizer versuchten mich mit ihren Blicken zu töten. Junge Schweizer, in Begleitung von Secundos hingegen...
    Wenn jeder der dagegen wäre in der Schweiz auch wirklich abstimmen würde, dann hätte die Initiative Erfolg.

    Ich bin zwar gegen diese Initiative aber ich verstehe nicht, daß die Schweizer ihr höchstes Gut einfach so ignorieren, nämlich die Direkte Demokratie.
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Voksabstimmung über Minarette

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Du durftest wählen. ;-)
    Eine Volksabstimmung wird nichts bringen, ich denke, dass die Schweizer sich mehrheitlich auch gegen ein Minarettverbot aussprechen.
    Ich bin gegen den Islam und gegen Moscheen und Minarette...welche Partei muss ich also wählen ? :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bauverbot für Minarette beschlossen
    Von Preuße im Forum Europa
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 10:23
  2. Minarette, die neuen Siegessäulen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:50
  3. Heute in Phoenix: Minarette über Deutschland
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 00:48
  4. Schweiz: Initiative gegen Minarette
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 17:36
  5. Kirchtürme statt Minarette?
    Von Duck im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 20:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben